Schönen guten Abend, liebe Breadfish Community.
Gestern kam mir eine Idee, ob sie gut oder schlecht ist wird sich noch heraus stellen, doch habe derzeit kein "Plan" wie sich die Idee verwirklichen lässt.
Es geht um folgendes.. der Gamemode / das Script soll IG (in-Game) auslesbar sein, wie ich mir das vorgestellt habe werde ich anhand von zwei Beispielen verdeutlichen.
Beispiel Eins:
Der Client gibt einen Befehl ein Bsp: "/Befehl", der besagte Befehl ist meinetwegen in den Zeilen 1000-1005 geschrieben, als Block gesehen oder eben nur die einzelne Zeile in welcher der Befehl steht aufs Beispiel bezogen Zeile 1000.
Nun soll der Befehl ganz normal ausgeführt werden aber parallel dazu soll dem Client die Zeilen in welchen der besagte Befehl steht ausgegeben werden.
Beispiel: Client gibt ein "/Befehl", der Befehl wird ausgeführt und dazu bekommt der Client ausgegeben (SendClientMessage evtl.) : "Zeile 1000" oder so ähnlich.
Auf dem ersten Blick vielleicht etwas unnötig, doch ich habe etwas damit geplant, was ich derzeit aber noch nicht bekannt geben kann / mag.
Beispiel Zwei:
Kommen wir nun zur Dynamik.
Ich möchte zu dieser "Funktion" sprich das auslesen des Scripts auch noch einen passenden Befehl haben Bsp: "/Zeile (ZeilenID / ZID)" Beispiel Ausführung: "/Zeile 1000".
Dann soll dem Client (Mir) ausgegeben werden was nun genau in dieser Zeile steht, diesmal aber nicht der ganze Block sondern nur diese eine Zeile. Bsp: "SendClientMessage(playerid, COLOR, "Zeile %i(Als Integer (ZID / ZeilenID) : TEXT" Sprich: "Zeile 1000 : CMD:Befehl(playerid,params) | Also der genaue Aufbau der Zeile soll wiedergegeben werden.
Ich hoffe ich konnte es ein wenig näher erläutern, doch wie gesagt fehlt mir derzeit die Idee wie oder womit ich anfange, deshalb frage ich euch vielleicht hat ja jemand von euch eine gute Idee.
Ich hoffe das ist der richtige Bereich für diese Frage, es gibt ja den Bereich "kleine/re Scripting-Anfragen" doch dies ist ja eigentlich keine kleine Anfrage.
Ich bedanke mich im voraus für jede Antwort.
Mit freundlichen Gruß
ItsFreaky | Marcel
PS: Bitte nicht klauen.. ich gehe jetzt einfach mal davon aus das ich der erste bin dem diese Idee gekommen ist