Hey
Undzwar sollen bei diesem System seine Mats verkauft werden jedoch funktioniert es nicht.
Mats sind mit pMats deklariert.
ocmd:sellmats(playerid, params[])
{
new menge, id, Float:x, Float:y, Float:z, string[256];
if(PlayerInfo[playerid][pJob] != 9)return SendClientMessage(playerid, -1, "Du bist kein Waffenhändler!");
if(sscanf(params, "ii", id, menge))return SendClientMessage(playerid, -1, "Fehler: /sellmats [id] [Menge]");
if(!IsPlayerConnected(id))return SendClientMessage(playerid, -1, "Fehler: Dieser Spieler ist nicht online!");
if(PlayerInfo[id][pLeader] == -1)return SendClientMessage(playerid, -1, "Diese Person ist nicht berechtigt!");
if(PlayerInfo[id][pLeader] != 5 && PlayerInfo[id][pLeader] != 6 && PlayerInfo[id][pLeader] != 8 && PlayerInfo[id][pLeader] != 10 && PlayerInfo[id][pLeader] != 19 &&
PlayerInfo[id][pLeader] != 20 && PlayerInfo[id][pLeader] != 22 && PlayerInfo[id][pLeader] != 26)return SendClientMessage(playerid, -1, "Diese Person ist nicht berechtigt!");
GetPlayerPos(id, x, y, z);
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3.0, x, y, z))return SendClientMessage(playerid, -1, "Fehler: Du bist nicht in der Nähe des jeweiligen Leaders!");
if(GetPVarInt(playerid, "pMats") < menge)return SendClientMessage(playerid, -1, "Fehler: Du hast nicht genug Materialen dabei!");
format(string, sizeof(string), "Du hast der Fraktions ID %i %i Mats angeboten!", PlayerInfo[id][pLeader], menge);
SendClientMessage(playerid, -1, string);
#define brx 10*menge
format(string, sizeof(string), "%s bietet dir %i Materialen für $%i an!", Spielername(playerid), menge, brx);
ShowPlayerDialog(id, DIALOG_MATS_QUEST, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Materialen", string, "Annehmen", "Ablehnen");
WIDx[id] = menge;
return 1;
}
if(dialogid == DIALOG_MATS_QUEST)
{
if(response == 1)
{
new query[256], id[2], frakid;
id[0] = PlayerInfo[playerid][pMember], id[1] = PlayerInfo[playerid][pLeader];
if(id[0] != -1 && id[1] == -1){frakid = PlayerInfo[playerid][pMember];}
if(id[0] == -1 && id[1] != -1){frakid = PlayerInfo[playerid][pLeader];}
Mats_x[frakid] += WIDx[playerid], SetPVarInt(WID[playerid], "pMats", GetPVarInt(WID[playerid], "WMats") - WIDx[playerid] );
format(query, sizeof(query), "UPDATE fmats SET Mats = '%i' WHERE fID = '%i'", Mats_x[frakid], frakid);
self_mysql_query(query);
#define berechnung WIDx[playerid]*10
KassenInfo[PlayerInfo[playerid][pLeader]][tKasse] -= berechnung;
}
}
Danke im vorraus