Nicht ausgelesen ?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • So anscheinend wird nichts "ausgelesen", mit der DB stimmt alles , denn wen ich etwas "Update" funktioniert es.
    public LoadStaat(){
    new query[128]; format(query,sizeof(query),"SELECT * FROM Staat WHERE id='1'"); mysql_function_query(dbhandle, query, true, "OnLoadStaat", ""); return 1;}
    public OnLoadStaat(){ new string[30]; Staat[Kasse] = cache_get_field_content_int(0,"Kasse",dbhandle); cache_get_field_content(0,"Besitzer",string); strmid(Staat[Besitzer],string,0,strlen(string),64); printf("%i in der Kasse",Staat[Kasse]);}

  • War wohl ein Schusselfehler von mir , es funktionierte die ganze Zeit , habs mir nur falsch per Command auslesen lassen.
    Eine Frage hätte ich noch , warum geht das Auslesen nur so ?
    CMD:staat(playerid,params[]){ new query[120]; format(query,sizeof(query),"%i",Staat[Kasse]); SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,query); return 1;}

  • CMD:staat(playerid,params[]){
    new query[120];
    format(query,120,Staat[Kasse]);
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,query);
    }
    Man könnte es auch so machen, nur es macht keinen großen Unterschied.
    Ich habe das %i weggelassen, und direkt Staat[Kasse] hingeschrieben.

  • Das wird nicht funktionieren, weil SA:MP bei string bzw. Parameter 3 einen string fordert.