Problem mit globalen Chat

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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    ich möchte auf meinem Server gerne einen
    Radiuschat haben und >keinen< globalen Chat. Jedoch
    sieht nur der Spieler, der etwas in den Radiuschat schreibt auch, dass er
    etwas in den globalen Chat geschrieben hat. Sprich die Nachricht wird 2x gesendet.
    Was kann das sein?


    • public OnPlayerText(playerid, text[])
      {
      if(SpielerInfo[playerid][Istreport] != 0)
      {
      new string[256];
      format(string, sizeof(string),""Desing"[Report]:{FFFFFF} (%d)%s sagt: %s",playerid,GetName(playerid),text);
      SendClientMessage(SpielerInfo[playerid][Istreport],WHITE,string);
      SendClientMessage(playerid, WHITE, string);
      return 1;
      }


      if(Eingeloggt[playerid]==0)return 1;
      if(SpielerInfo[playerid][Mute] != -1)return SendClientMessage(playerid, RED, "Du bist gemutet!");
      if(CheckBadWords(playerid, text)) return 1;

      new TCount, KMessage[128];
      TCount = GetPVarInt(playerid, "TextSpamCount");
      TCount++;
      SetPVarInt(playerid, "TextSpamCount", TCount);
      if(TCount == 5 && SpielerInfo[playerid][Mute] == -1 && !IsPlayerNPC(playerid))
      {
      GetPlayerName(playerid, KMessage, sizeof(KMessage));
      format(KMessage, sizeof(KMessage), "System: (%d)%s wurde 2 Minuten vom System gemutet. Grund: Spam",playerid, KMessage);
      SpielerInfo[playerid][Mute] = 2;
      SendClientMessageToAll(RED, KMessage);
      SetPVarInt(playerid, "TextSpamCount", 0);
      return 1;
      }

      new string[256];
      format(string, sizeof(string), "(%d)%s sagt: %s",playerid,GetName(playerid),text);
      SMessage(playerid,WHITE,string,20);
      SetPlayerChatBubble(playerid, text, 0xFF0000FF, 25.0, 10000);

      if(anty(text))
      {
      new string1[256];
      format(string1,sizeof(string1),"( Verdacht auf Abwerben (Normaler Chat): (%d)%s sagt: %s )",playerid,GetName(playerid),playerid,text);
      SendAdminMessage(RED, string1);
      return 1;
      }
      return 0;
      }


    MfG

  • public OnPlayerText(playerid,text[]){
    new string[256];
    if(!Eingeloggt[playerid])return 1;
    if(SpielerInfo[playerid][Istreport] != 0){
    format(string,256,""Desing"[Report]:{FFFFFF} (%d)%s sagt: %s",playerid,GetName(playerid,text),SendClientMessage(playerid,WHITE,string);
    return 0;
    }
    if(SpielerInfo[playerid][Mute] != -1)return SendClientMessage(playerid,RED,"Du bist gemutet!");
    if(CheckBadWords(playerid,text))return 1;
    SetPVarInt(playerid,GetPVarInt(playerid,"TextSpamCount")+1);
    if(GetPVarInt(playerid,"TextSpamCount")==5 && SpielerInfo[playerid][Mute] == -1 && !IsPlayerNPC(playerid)){
    format(string,256,"System: (%d)%s wurde 2 Minuten vom System gemutet. Grund: Spam",playerid,GetName(playerid)),SendClientMessageToAll(RED,string);
    SpielerInfo[playerid][Mute] = 2;
    return SetPVarInt(playerid,"TextSpamCount",0);
    }
    format(string,256,"(%d)%s sagt: %s",playerid,GetName(playerid),text),SMessage(playerid,WHITE,string,20);
    SetPlayerChatBubble(playerid,text,0xFF0000FF,25,10000);
    if(anty(text)){
    format(string,256,"( Verdacht auf Abwerben (Normaler Chat): (%d)%s sagt: %s )",playerid,GetName(playerid),playerid,text),SendAdminMessage(RED,string);
    return 1;
    }
    return 0;
    }
    Geht das so?

    Einmal editiert, zuletzt von AirM4X ()


  • so würde ich ja ständig im Reportchat schreiben

  • Immer noch das selbe Problem :/


    SMessage definiton
    [list=1][*]stock SMessage(playerid,farbe,text[],Float:umkreis)
    {
    new Float:xm, Float:ym, Float:zm,maxplayers=GetMaxPlayers();
    if(GetPlayerPos(playerid,xm,ym,zm))
    {
    for(new i=0;i<maxplayers;i++)
    {
    if(Eingeloggt[i] == 1 && !IsPlayerNPC(i) && (i==playerid || IsPlayerInRangeOfPoint(i,umkreis,xm,ym,zm)))
    {
    SendClientMessage(i,farbe,text);
    }
    }
    }
    return 0;
    }
    [/list]

  • stock SMessage(playerid,farbe,text[],Float:umkreis){
    new Float:Pos[3];GetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
    for(new i=0;i<GetMaxPlayers();i++){
    if(Eingeloggt[i] == 1 && !IsPlayerNPC(i) && IsPlayerInRangeOfPoint(i,umkreis,Pos[0],Pos[1],Pos[2]))SendClientMessage(i,farbe,text);
    }
    return 1;
    }
    Probier das mal so aus ;)


  • Funktioniert leider immer noch nicht :(

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  • Funktioniert immer noch nicht :/


    [list=1][*]public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    if(SpielerInfo[playerid][Istreport] != 0)
    {
    new string[256];
    format(string, sizeof(string),""Desing"[Report]:{FFFFFF} (%d)%s sagt: %s",playerid,GetName(playerid),text);
    SendClientMessage(SpielerInfo[playerid][Istreport],WHITE,string);
    SendClientMessage(playerid, WHITE, string);
    return 0;
    }


    if(Eingeloggt[playerid]==0)return 0;
    if(SpielerInfo[playerid][Mute] != -1)
    {
    SendClientMessage(playerid, RED, "Du bist gemutet!");
    return 0;
    }
    if(CheckBadWords(playerid, text)) return 0;


    new TCount, KMessage[128];
    TCount = GetPVarInt(playerid, "TextSpamCount");
    TCount++;
    SetPVarInt(playerid, "TextSpamCount", TCount);
    if(TCount == 5 && SpielerInfo[playerid][Mute] == -1 && !IsPlayerNPC(playerid))
    {
    GetPlayerName(playerid, KMessage, sizeof(KMessage));
    format(KMessage, sizeof(KMessage), "System: (%d)%s wurde 2 Minuten vom System gemutet. Grund: Spam",playerid, KMessage);
    SpielerInfo[playerid][Mute] = 2;
    SendClientMessageToAll(RED, KMessage);
    SetPVarInt(playerid, "TextSpamCount", 0);
    return 0;
    }


    new string[256];
    format(string, sizeof(string), "(%d)%s sagt: %s",playerid,GetName(playerid),text);
    SMessage(playerid,WHITE,string,20);
    SetPlayerChatBubble(playerid, text, 0xFF0000FF, 25.0, 10000);


    if(anty(text))
    {
    new string1[256];
    format(string1,sizeof(string1),"( Verdacht auf Abwerben (Normaler Chat): (%d)%s sagt: %s )",playerid,GetName(playerid),playerid,text);
    SendAdminMessage(RED, string1);
    return 0;
    }
    return 0;
    }
    [/list]