Erkennt Tor nicht!!!

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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Also ich bin nach dem Tor/Gate Script vorgegangen.


    Mein Problem:


    new gate


    public OnFilterScriptInit()
    {


    gate = CreateObject(969,-1571.784668 665.542236 6.354376,-1.5708 0.0000 0.0000);



    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {

    if (strcmp(cmdtext,"/gate", true, 10) == 0)
    {
    MoveObject(gate,-1571.799072,674.750000,6.354377,4);
    return 1;
    }


    return 1;
    }


    Und wenn ich das dann Compilen will sagt er:

    Zitat

    undefined symbol "gate"

    Dabei hab ich doch gate am Anfang des Scriptes bestimmt.


    Kann mir einer Helfen.
    Ich weiß nähmlich nicht woran es liegen könnte.

  • hier
    #include <a_samp>


    #pragma tabsize 0
    #define COLOR_YELLOW 0xFFFF00AA
    #define FILTERSCRIPT
    #if defined FILTERSCRIPT
    new gate;
    public OnFilterScriptInit()
    {
    gate = CreateObject(988, 1305.335693, -802.542603, 84.179688, 0.0000, 0.0000, 0.0000);


    print("\n--------------------------------------");
    print(" Blank Filterscript by your name here");
    print("--------------------------------------\n");
    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }


    #else


    #endif
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp(cmdtext, "/yo", true) == 0){
    MoveObject(gate,1299.838013, -802.5184+4,84.179688,4);

    return 1;
    }
    if (strcmp(cmdtext, "/yc", true) == 0){
    MoveObject(gate,1305.335693, -802.542603,84.179688,4);
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    also weiß ned genau was da sein soll sry aber probiers mal so wie ich gepostet habe also meiner meinung nach sind da überflüssige leerzeichen

  • Jo, einfach bei new gate ein ; hintendran und


    gate = CreateObject(969,-1571.784668,665.542236,6.354376,-1.5708,0.0000,0.0000); das mit Kommas abtrennen


    Ich scripte NICHT mehr, ich möchte mit NIEMANDEM einen Server aufmachen habe auch NICHTS mehr mit LoH zu tun, also lasst es mit den PNs!

  • new gate;
    public OnFilterScriptInit()
    {


    gate = CreateObject(969,-1571.784668,665.542236,6.354376,-1.5708,0.0000,0.0000);


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {

    if (strcmp(cmdtext,"/gate", true, 10) == 0)
    {
    MoveObject(gate,-1571.799072,674.750000,6.354377,4);
    return 1;
    }


    return 1;
    }



    noch ein kleines edit, was auch noch nützlich wäre:


    if (strcmp(cmdtext,"/zu", true, 10) == 0)
    {
    MoveObject(gate,-1571.784668,665.542236,6.354376,4);
    return 1;
    }

    2 Mal editiert, zuletzt von KeksOfDeath ()

  • Also da das alles nichts geholfen hat entschließe ich mich jetzt mein Script. bzw. den Hauptteil zu poszen, weil es eh nur ein noobie script ist.
    Ich poste es, weil ihr dann einen besseren Überblick habt und mir dann vieleicht besser helfen könnt.
    Ich hoffe mal das das klar geht, wenn nicht werde ich das Script gerne wieder rausnehmen.



    #include <a_samp>


    static gTeam[MAX_PLAYERS];
    #define TEAM_Cops 0
    #define TEAM_Robman 1
    #pragma tabsize 0
    #define COLOR_GREEN 0x33AA33AA
    #define COLOR_Blue 0x123456AA
    #define COLOR_WHITE 0x246AA
    #define COLOR_GREY 0x345AA


    #if defined FILTERSCRIPT



    ShowPlayerMarkers(0)
    new gate;


    public OnFilterScriptInit()
    {


    gate = CreateObject(988, 1305.335693, -802.542603, 84.179688, 0.0000, 0.0000, 0.0000);




    print("\n--------------------------------------");
    print(" Script Hagi");
    print("--------------------------------------\n");
    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }


    #else


    main()
    {
    print("\n----------------------------------");
    print(" Script Hagi");
    print("----------------------------------\n");
    }


    #endif


    public OnGameModeInit()
    {
    // Don't use these lines if it's a filterscript
    SetGameModeText("SF police vs. robman");
    AddPlayerClass(285,-1615.6799,686.0581,7.1875,179.1501,0,0,0,0,0,0); // SF Police
    AddPlayerClass(294,-2599.9580,603.2058,15.6267,269.8673,0,0,0,0,0,0); // SF Robman



    return 1;
    }


    public OnGameModeExit()
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1958.3783,1343.1572,15.3746);
    SetPlayerCameraPos(playerid,1958.3783,1343.1572,15.3746);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,1958.3783,1343.1572,15.3746);

    if(classid == 0) //wenn der Spieler den nullten Skin auswählt
    {
    gTeam[playerid] = TEAM_Cops;
    SetPlayerColor(playerid,0x123456AA);
    }

    if(classid == 1) //wenn der Spieler den zweiten Skin auswählt
    {
    gTeam[playerid] = TEAM_Robman;
    SetPlayerColor(playerid,0xAA3333AA);
    }


    return 1;
    }



    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xAA3333AA,"Willkommen auf meinem Server für Hilfe benutze /help.");
    SendClientMessage(playerid,0x33AA33AA,"Charakter 0 = Polizei, Charakter 1 = Robman.");
    GivePlayerMoney(playerid, 100000);


    return 1;
    }


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    SendClientMessageToAll(0x345AA, "Jemand hat den Server verlassen.");
    return 1;
    }


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    SendClientMessage(killerid,0x123456AA,"Du hast jemanden umgebracht. Du erhälst 10K.");
    GivePlayerMoney(killerid,10000);
    SetPlayerScore(killerid, 0);


    SendClientMessage(playerid,0x123456AA,"Du wurdest umgebracht. Du verlierst 1K.");
    GivePlayerMoney(playerid,-1000);
    SetPlayerScore(playerid, 0);
    return 1;
    }


    public OnVehicleSpawn(vehicleid)
    {
    //SF PD Cars


    SetVehicleToRespawn(596);
    SetVehicleToRespawn(523);
    SetVehicleToRespawn(427);
    SetVehicleToRespawn(601);
    SetVehicleToRespawn(599);
    SetVehicleToRespawn(490);
    SetVehicleToRespawn(470);
    SetVehicleToRespawn(528);
    SetVehicleToRespawn(497);


    // Robman HQ Cars


    SetVehicleToRespawn(487);
    SetVehicleToRespawn(482);
    SetVehicleToRespawn(471);
    SetVehicleToRespawn(455);
    SetVehicleToRespawn(444);
    SetVehicleToRespawn(434);
    SetVehicleToRespawn(429);
    SetVehicleToRespawn(424);
    SetVehicleToRespawn(415);
    SetVehicleToRespawn(411);
    SetVehicleToRespawn(587);
    SetVehicleToRespawn(560);
    SetVehicleToRespawn(541);
    SetVehicleToRespawn(522);
    SetVehicleToRespawn(503);


    return 1;
    }






    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/help", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,0x246AA,"Um herauszufinden was der Sinn dieses Script ist benutze /sinn.");
    SendClientMessage(playerid,0x246AA,"Auch hier gibt es Regeln. Um diese anzuschauen benutze /regeln.");
    SendClientMessage(playerid,0x246AA,"/weapons - Kaufe für 5K eine Hand voller Waffen inklusive Munition.");
    SendClientMessage(playerid,0x246AA,"/kill um dir selber die Kehle durchzuschneiden und ich am Spawn wieder zu beleben.");


    return 1;
    }


    if (strcmp("/sinn", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,0x234567AA,"Polizei und Diebe bekämpfen sich.");
    return 1;
    }


    if (strcmp("/regeln", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xAA3333AA,"Dies ist ein TDM Server. Das bedeutet Team Deathmatch.");
    SendClientMessage(playerid,0xAA3333AA,"Ziel ist es das andere Team umzubringen. Dies darf man auf jede Weise tun.");
    SendClientMessage(playerid,0xAA3333AA,"Drive-by, also aus dem Auto heraus schießen ist erlaubt, man darf aber nicht auf einem Spieler.");
    SendClientMessage(playerid,0xAA3333AA,"stehen bleiben, weil dieser dann keine Chance hat zu entkommen.");
    return 1;
    }


    if (strcmp("/kill", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SetPlayerHealth(playerid, 0);
    return 1;
    }


    if (strcmp("/weapons", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,0x123456AA,"Du hast eine Kugelsichere Weste und Waffen erhalten.");
    GivePlayerMoney(playerid, -5000);
    SetPlayerArmour(playerid, 100);
    GivePlayerWeapon(playerid,24, 60);
    GivePlayerWeapon(playerid,25, 50);
    GivePlayerWeapon(playerid,29, 2500);
    GivePlayerWeapon(playerid,30, 2500);
    GivePlayerWeapon(playerid,34, 10);
    GivePlayerWeapon(playerid,41, 500);


    return 1;
    }



    if (strcmp("/sf1", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    MoveObject(gate,1299.838013, -802.5184+4,84.179688,4);
    SendClientMessageToAll(0xAA3333AA,"Jemand betritt das SFPD");
    return 1;
    }



    return 1;
    }




    public OnObjectMoved(objectid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerObjectMoved(playerid, objectid)
    {
    return 1;
    }



  • #include <a_samp>


    static gTeam[MAX_PLAYERS];
    #define TEAM_Cops 0
    #define TEAM_Robman 1
    #pragma tabsize 0
    #define COLOR_GREEN 0x33AA33AA
    #define COLOR_Blue 0x123456AA
    #define COLOR_WHITE 0x246AA
    #define COLOR_GREY 0x345AA


    #if defined FILTERSCRIPT



    ShowPlayerMarkers(0);
    new gate;


    public OnFilterScriptInit()
    {


    gate = CreateObject(988, 1305.335693, -802.542603, 84.179688, 0.0000, 0.0000, 0.0000);




    print("\n--------------------------------------");
    print(" Script Hagi");
    print("--------------------------------------\n");
    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }


    #else


    main()
    {
    print("\n----------------------------------");
    print(" Script Hagi");
    print("----------------------------------\n");
    }


    #endif


    public OnGameModeInit()
    {
    // Don't use these lines if it's a filterscript
    SetGameModeText("SF police vs. robman");
    AddPlayerClass(285,-1615.6799,686.0581,7.1875,179.1501,0,0,0,0,0,0); // SF Police
    AddPlayerClass(294,-2599.9580,603.2058,15.6267,269.8673,0,0,0,0,0,0); // SF Robman



    return 1;
    }


    public OnGameModeExit()
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1958.3783,1343.1572,15.3746);
    SetPlayerCameraPos(playerid,1958.3783,1343.1572,15.3746);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,1958.3783,1343.1572,15.3746);

    if(classid == 0) //wenn der Spieler den nullten Skin auswählt
    {
    gTeam[playerid] = TEAM_Cops;
    SetPlayerColor(playerid,0x123456AA);
    }

    if(classid == 1) //wenn der Spieler den zweiten Skin auswählt
    {
    gTeam[playerid] = TEAM_Robman;
    SetPlayerColor(playerid,0xAA3333AA);
    }


    return 1;
    }



    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xAA3333AA,"Willkommen auf meinem Server für Hilfe benutze /help.");
    SendClientMessage(playerid,0x33AA33AA,"Charakter 0 = Polizei, Charakter 1 = Robman.");
    GivePlayerMoney(playerid, 100000);


    return 1;
    }


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    SendClientMessageToAll(0x345AA, "Jemand hat den Server verlassen.");
    return 1;
    }


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    SendClientMessage(killerid,0x123456AA,"Du hast jemanden umgebracht. Du erhälst 10K.");
    GivePlayerMoney(killerid,10000);
    SetPlayerScore(killerid, 0);


    SendClientMessage(playerid,0x123456AA,"Du wurdest umgebracht. Du verlierst 1K.");
    GivePlayerMoney(playerid,-1000);
    SetPlayerScore(playerid, 0);
    return 1;
    }


    public OnVehicleSpawn(vehicleid)
    {
    //SF PD Cars


    SetVehicleToRespawn(596);
    SetVehicleToRespawn(523);
    SetVehicleToRespawn(427);
    SetVehicleToRespawn(601);
    SetVehicleToRespawn(599);
    SetVehicleToRespawn(490);
    SetVehicleToRespawn(470);
    SetVehicleToRespawn(528);
    SetVehicleToRespawn(497);


    // Robman HQ Cars


    SetVehicleToRespawn(487);
    SetVehicleToRespawn(482);
    SetVehicleToRespawn(471);
    SetVehicleToRespawn(455);
    SetVehicleToRespawn(444);
    SetVehicleToRespawn(434);
    SetVehicleToRespawn(429);
    SetVehicleToRespawn(424);
    SetVehicleToRespawn(415);
    SetVehicleToRespawn(411);
    SetVehicleToRespawn(587);
    SetVehicleToRespawn(560);
    SetVehicleToRespawn(541);
    SetVehicleToRespawn(522);
    SetVehicleToRespawn(503);


    return 1;
    }






    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/help", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,0x246AA,"Um herauszufinden was der Sinn dieses Script ist benutze /sinn.");
    SendClientMessage(playerid,0x246AA,"Auch hier gibt es Regeln. Um diese anzuschauen benutze /regeln.");
    SendClientMessage(playerid,0x246AA,"/weapons - Kaufe für 5K eine Hand voller Waffen inklusive Munition.");
    SendClientMessage(playerid,0x246AA,"/kill um dir selber die Kehle durchzuschneiden und ich am Spawn wieder zu beleben.");


    return 1;
    }


    if (strcmp("/sinn", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,0x234567AA,"Polizei und Diebe bekämpfen sich.");
    return 1;
    }


    if (strcmp("/regeln", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xAA3333AA,"Dies ist ein TDM Server. Das bedeutet Team Deathmatch.");
    SendClientMessage(playerid,0xAA3333AA,"Ziel ist es das andere Team umzubringen. Dies darf man auf jede Weise tun.");
    SendClientMessage(playerid,0xAA3333AA,"Drive-by, also aus dem Auto heraus schießen ist erlaubt, man darf aber nicht auf einem Spieler.");
    SendClientMessage(playerid,0xAA3333AA,"stehen bleiben, weil dieser dann keine Chance hat zu entkommen.");
    return 1;
    }


    if (strcmp("/kill", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SetPlayerHealth(playerid, 0);
    return 1;
    }


    if (strcmp("/weapons", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,0x123456AA,"Du hast eine Kugelsichere Weste und Waffen erhalten.");
    GivePlayerMoney(playerid, -5000);
    SetPlayerArmour(playerid, 100);
    GivePlayerWeapon(playerid,24, 60);
    GivePlayerWeapon(playerid,25, 50);
    GivePlayerWeapon(playerid,29, 2500);
    GivePlayerWeapon(playerid,30, 2500);
    GivePlayerWeapon(playerid,34, 10);
    GivePlayerWeapon(playerid,41, 500);


    return 1;
    }



    if (strcmp("/sf1", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    MoveObject(gate,1299.838013,-802.51844,84.179688,4);
    SendClientMessageToAll(0xAA3333AA,"Jemand betritt das SFPD");
    return 1;
    }



    return 1;
    }




    public OnObjectMoved(objectid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerObjectMoved(playerid, objectid)
    {
    return 1;
    }
    müsste so gehen (hab nur auf das tor geachtet)


    @ Ghetto, signaturen von anderen zu klauen kommt nicht gut

    Einmal editiert, zuletzt von KeksOfDeath ()

  • ICH HOFFE MIR KANN EINER HELFEN:::
    Ich wollte ein Fliterscript erstellen :



    Ich meine es klappt alles KEIN errors und KEINE warnings..
    aber wenn ich INgame bin und /gate bzw,/gate1 mach geht nix und steht auch nix,,,kann mir bitte einer helfen?

    KleineHilfe 2.0

    Einmal editiert, zuletzt von YaBroo ()