Freiwillige Programmierer

  • Sehr geehrte Damen und Herren,

    Byte-SECURE ( kurz "B-SECURE" ) sucht noch freiwillige Programmierer für einen Virenscanner. Das Team besteht bereits aus 3 Programmierern ( C# und Java ), jedoch brauchen wir noch weitere 1-2 Helfer.
    Wir haben schon einmal einen funktionsfähigen Virenscanner auf die Beine gestellt, bei großen Dateien ( ab 50 MB ) wird aber zu viel Zeit beim scannen benötigt. Jetzt möchten wir eine schnellere Scan-Engine
    entwickeln.


    Bisher werden verschiedene Methoden verwendet um Spy- und Malware zu erkennen:

    • = Schon Vorhanden
    = In Entwicklung

    Heuristische-Analyse ( Erkennung durch Hexadecimal-Signaturen )
    MD5-Analyse ( Erkennung durch MD5-Werte )
    Code Emulation/Sandbox ( Erkennung durch das Verhalten der Dateien )




    Wir suchen 1-2 Freiwillige Programmierer unter diesen Voraussetzungen:


    - Vollendetes 16 Lebensjahr
    - Gute Kenntnisse in C# oder C++
    - Umgang mit Strings & Hash werten
    - Geistige Reife
    - Teamfähigkeit



    Vorschau der bisherigen GUI:



    Die GUI ist noch nicht vollständig und nur zum Demo-zweck


    Kontakt:
    peter.van.patten1 oder hier direkt im Forum.




    Mit freundlichen grüßen:


    Marcel

    [Folgendes muss im Thema enthalten sein und darf nicht entfernt werden:]
    ______
    Unverbindlicher Hinweis: Die Sicherheit einer Transaktion kann am besten durch die Einschaltung eines Mittelsmannes gewährleistet werden. Weitere Informationen dazu gibt es hier.