Wohnort mit Dini saven bugt

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Morgen euch allen :)


    ich habe ein prob mit mein script und swar failt das rum mit der wohnort eingabe
    bei den 3 account packt er den wohnort von 2 account rein und wen ich mit : angebe failt es total..


    code



    //gf kacke ^^

    format(var, 32, "Herkunft: %s\n",PlayerInfo[playerid][pHerkunft]);fwrite(hFile, var);// beim setzten bzw register


    //speichern
    format(var, 32, "Herkunft: %s\n",PlayerInfo[playerid][pHerkunft]);fwrite(hFile, var);


    //laden
    if( strcmp( key , "Herkunft" , true ) == 0 ) strcat(PlayerInfo[playerid][pHerkunft],ini_GetValue( Data ),20);


    ich hoffe jemand kann helfen so sieht es dann in der ini aus beim 3ten user



    Key=test123Herkunft: rootDordmund
    Level=1

  • strmid(PlayerInfo[playerid][pKey], password, 0, strlen(password), 255);
    new var[32];
    format(var, 32, "Key=%s\n", PlayerInfo[playerid][pKey]);fwrite(hFile, var);


    so saved er
    format(var, 32, "Key=%s\n", PlayerInfo[playerid][pKey]);fwrite(hFile, var);


    aber es muss ja nen text rein in der ini wie soll das dan gehen wie level zu speichern... könntes du mir villt privat hefen zb tv ebend ?

  • Wie gesagt, das musst du beim Wohnort auch so machen, sonst klappt das mit dem Key nicht.


    format(var, 32, "Herkunft: %s\n",PlayerInfo[playerid][pHerkunft]);fwrite(hFile, var);
    Zu
    format(var, 32, "Herkunft=%s\n",PlayerInfo[playerid][pHerkunft]);fwrite(hFile, var);



    %s steht für Text.

  • Sieht doch schon besser aus. Ich schätze, du hast die als Integer deklariert.


    Im enum
    pHerkunft,
    Zu
    pHerkunft[16],


    Falls es dann auch nicht geht, poste den Code mit dem du den Wohnort an die Variable übergibst, der Teil wo der Spieler seinen Wohnort eingibt.

  • Immer noch das selbe...


    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGSTEP_3,DIALOG_STYLE_INPUT,"Woher kommst du?","Schreibe hier dein Wohnort rein!","Weiter"," ");



    if(dialogid == DIALOG_REGSTEP_3)
    {
    if(response)
    {
    if(strlen(inputtext) <= 0) return SendClientMessage(playerid,0xAA3333AA,"Bitte ausfüllen!"),ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGSTEP_3,DIALOG_STYLE_INPUT,"Woher kommst du?","Schreibe hier dein Wohnort rein!","Weiter"," ");
    strcat(PlayerInfo[playerid][pHerkunft],inputtext,20);
    format(string, sizeof(string), "ok du kommst also aus %s Viel spaß bei slash city",PlayerInfo[playerid][pHerkunft]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Tutorial,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Tutorial"," Es folgt das Tutorial \n Du kannst das Tutorial überspringen. Es wird aber dringlichst empfohlen das Tutorial durchzulesen. \n Willst du das Tutorial durchlesen?","Ja","Nein");
    RegistrationStep[playerid] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pRegfertig] = 1;
    }
    if(response == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGSTEP_3,DIALOG_STYLE_INPUT,"Woher kommst du?","Schreibe hier dein Wohnort rein!","Weiter"," ");
    }
    }

  • Dann Debug das doch mal:
    if(strlen(inputtext) <= 0) return SendClientMessage(playerid,0xAA3333AA,"Bitte ausfüllen!"),ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGSTEP_3,DIALOG_STYLE_INPUT,"Woher kommst du?","Schreibe hier dein Wohnort rein!","Weiter"," ");
    printf("inputtext '%s' @ DIALOG_REGSTEP_3",inputtext);
    printf("PlayerInfo[playerid][pHerkunft] '%s' @ DIALOG_REGSTEP_3", PlayerInfo[playerid][pHerkunft] );
    strcat(PlayerInfo[playerid][pHerkunft],inputtext,20);

    Dann nochmall extra PlayerInfo[playerid][pHerkunft] beim Speichern testweise ausgeben und hier posten.