Fraktionsnumberplates

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  • Hallo!
    Bei mir funktioniert es nur beim LSPD so, dass ich alle Autos vom LSPD mit SetVehicleNumberPlate() individuell gestalten kann. (Sprich: Eigene KFZ-Schilder).


    Ich wollte es so machen, dass jede Fraktion ein eigenes KFZ Kennzeichen hat. Leider funktioniert wie oben schon beschrieben dies NUR beim LSPD?!
    Weiß mir da jemand zu helfen? Bei mir sieht es folgendermaßen aus:



    for(new car; car < MAX_VEHICLES; car++)
    {
    SetVehicleNumberPlate(LSPDCar[car], "LSPD");
    }
    //lolcooper
    for(new car; car < MAX_VEHICLES; car++)
    {
    SetVehicleNumberPlate(MedicCar[car], "SAMD");
    }

    for(new car; car < MAX_VEHICLES; car++)
    {
    SetVehicleNumberPlate(LCNCar[car], "LCN");
    }

    for(new car; car < MAX_VEHICLES; car++)
    {
    SetVehicleNumberPlate(YakuzaCar[car], "Yakuza");
    }

    for(new car; car < MAX_VEHICLES; car++)
    {
    SetVehicleNumberPlate(GroveCar[car], "Grove");
    }


    for(new car; car < MAX_VEHICLES; car++)
    {
    SetVehicleNumberPlate(VagosCar[car], "Vagos");
    }

    for(new car; car < MAX_VEHICLES; car++)
    {
    SetVehicleNumberPlate(BallasCar[car], "Ballas");
    }

    for(new car; car < MAX_VEHICLES; car++)
    {
    SetVehicleNumberPlate(BilligAuto[car], "Autohaus");
    }


    LG lolcooper


    PS: In den Variablen LSPDCar[car], GroveCar[car] usw. sind die Autos gespeichert, die für die Fraktion verfügbar ist.


  • for(new car= 0; car< sizeof(LSPDCar); car++)
    {
    SetVehicleNumberPlate(LSPDCar[car], "LSPD");
    }


    ps: Mit Handy geschrieben


    sizeof(LSPDCar) ist ja nicht auf die LSPDCars bezogen. Sondern nur auf die Variablen Größe davon. Es kann doch genau so gut sein, dass er mit den Ballas Autos anfängt oder so..



    Funktioniert leider nicht... So sieht das im Moment aus:



    for(new car=0; car < MAX_VEHICLES; car++)
    {
    SetVehicleNumberPlate(LSPDCar[car], "LSPD");
    SetVehicleToRespawn(LSPDCar[car]);
    SetVehicleNumberPlate(MedicCar[car], "SAMD");
    SetVehicleToRespawn(MedicCar[car]);
    SetVehicleNumberPlate(LCNCar[car], "LCN");
    SetVehicleToRespawn(LCNCar[car]);
    SetVehicleNumberPlate(YakuzaCar[car], "Yakuza");
    SetVehicleToRespawn(YakuzaCar[car]);
    SetVehicleNumberPlate(GroveCar[car], "Grove");
    SetVehicleToRespawn(GroveCar[car]);
    SetVehicleNumberPlate(VagosCar[car], "Vagos");
    SetVehicleToRespawn(VagosCar[car]);
    SetVehicleNumberPlate(BallasCar[car], "Ballas");
    SetVehicleToRespawn(BallasCar[car]);
    SetVehicleNumberPlate(BilligAuto[car], "Autohaus");
    SetVehicleToRespawn(BilligAuto[car]);
    }


  • Das ist ja auch vollkommen falsch. Genau so wie auch schon die Methode aus deinem Startpost. Ich erklär mal kurz den Fehler:

    Zitat

    for(new car; car < MAX_VEHICLES; car++)
    {
    SetVehicleNumberPlate(LSPDCar[car], "LSPD");
    }


    Damit das so funktioniert, muss LSPDCar als Array Größe MAX_VEHICLES (2000) haben. Mit Sicherheit hast du abgezählt, wieviele LSPDCars du hast und dementsprechend LSPDCar in der Größe angepasst.
    Die Schleife versucht also 2000x das Nummernschild zu setzen,nur bei den LSPDCars. Du hast mit Sicherheit keine 2000 davon, sonst gäbe es auch kein Platz mehr für weitere Fahrzeuge. Das gleiche dann auch bei MediCar, BallasCar usw.
    Spätestens wenn car in der Schleife einen Wert hat, der nicht mehr als Index bei LSPDCar ( o.Ä. ) genutzt werden kann ( car >= sizeof(LSPDCar) ), streikt die Ausführung des Codes.Alles weitere danach, wird afaik nicht mehr ausgeführt.
    Du solltest daher die for Schleife umfunktionieren, dass sie nur solange läuft wie Größe die entsprechend Variable (LSPDCar) ist. Sprich:
    for(new car; car < sizeof(LSPDCar); car++ ) { ... }
    Das Fahrzeug musst du anschließend noch neu spawnen ( SetVehicleToRespawn ).



  • Achsooooooooooo..!! Danke :love::love::love: Wäre darauf ehrlich gesagt nicht gekommen..


    DANKEE!! Es funktioniert nun :)


    LG lolcooper