Problem mit Auto verkaufen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Lasse dir doch mal die Query printen.
    Ich habe den Verdacht, dass das Problem bei WHERE liegt.
    tobialvarez:

    Einmal editiert, zuletzt von AirM4X ()

  • stock ChangeOwner(slotID, const NewOwner[]){
    neq query[128];
    format(query,128,"UPDATE `autos` SET `Name` = '%s' WHERE `CarID` = %d;",NewOwner,sCarInfo[slotID][CarID]);
    mysql_query(query);
    format(sCarInfo[slotID][sName],MAX_PLAYER_NAME,"%s",NewOwner);
    return 1;
    }


    sollte so ganz easy gehen das einzige was du letztendlich übergeben musst ist die slotid, welche du ja über getSlotID ermittelst und den Namen des neuen Besitzers.



    Anwendungsbeispiel: (Ist jetzt nicht aus dem Zusammenhang genommen)

    new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new id = getSlotID(veh);
    ChangeOwner(id ,PlayerName(pID));

  • Aber getSlotID ist doch eigentlich 0, wenn er in keinem Fahrzeug sitzt.
    Er nimmt ja die GetPlayerVehicleID und wenn er in keinen Car sitzt -> 0.

  • Aber getSlotID ist doch eigentlich 0, wenn er in keinem Fahrzeug sitzt.
    Er nimmt ja die GetPlayerVehicleID und wenn er in keinen Car sitzt -> 0.


    Natürlich kann man auch GetPlayerVehicleID nutzen macht im gesamten System nicht wirklich sinn da getSlotID dir nur die Slotid ausspuckt
    wenn das Fahrzeug auch dir gehört, nun gut da fehlt in diesem Beispiel nur die Abfrage ob die Slotid -1 ist.


    //edit im grunde muss man nur 2 Sachen ändern ingame den Besitzername und in der Datenbank diesen Ebenfalls ist sogar nichtmal zwingend nötig.
    Wenn du dich frägst woher ich das weiß ich hab mit ihm die Grundlage seines Carsystems geschrieben