Textdraw Stats

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Ich Habe Ein Neue Probene


    Wann 1 Server Komm Sie Der Next Komm Nicht Die Textdraw



    Code 1


    //Text
    Textdraw0[playerid] = TextDrawCreate(488.000000, 163.000000, "");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw0[playerid], 255);
    TextDrawFont(Textdraw0[playerid], 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw0[playerid], 0.500000, 1.000000);
    TextDrawColor(Textdraw0[playerid], -1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw0[playerid], 1);
    TextDrawSetProportional(Textdraw0[playerid], 1);
    //
    Textdraw1[playerid] = TextDrawCreate(527.000000, 150.000000, " ");
    TextDrawAlignment(Textdraw1[playerid], 2);
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw1[playerid], 255);
    TextDrawFont(Textdraw1[playerid], 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw1[playerid], 0.500000, 1.200000);
    TextDrawColor(Textdraw1[playerid], -1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw1[playerid], 1);
    TextDrawSetProportional(Textdraw1[playerid], 1);
    //
    Textdraw2[playerid] = TextDrawCreate(493.000000, 79.000000, "");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw2[playerid], 255);
    TextDrawFont(Textdraw2[playerid], 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw2[playerid], 0.500000, 1.000000);
    TextDrawColor(Textdraw2[playerid], -1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw2[playerid], 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw2[playerid], 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw2[playerid], 1);
    TextDrawUseBox(Textdraw2[playerid], 1);
    TextDrawBoxColor(Textdraw2[playerid], 255);
    TextDrawTextSize(Textdraw2[playerid], 605.000000, 295.000000);
    //
    Textdraw3[playerid] = TextDrawCreate(493.000000, 90.000000, "");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw3[playerid], 255);
    TextDrawFont(Textdraw3[playerid], 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw3[playerid], 0.500000, 1.000000);
    TextDrawColor(Textdraw3[playerid], -1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw3[playerid], 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw3[playerid], 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw3[playerid], 1);
    TextDrawUseBox(Textdraw3[playerid], 1);
    TextDrawBoxColor(Textdraw3[playerid], 255);
    TextDrawTextSize(Textdraw3[playerid], 607.000000, 0.000000);



    Code 2.
    new Text:Textdraw0[MAX_PLAYERS];
    new Text:Textdraw1[MAX_PLAYERS];
    new Text:Textdraw2[MAX_PLAYERS];
    new Text:Textdraw3[MAX_PLAYERS];



    if(GetPVarInt(playerid,"Einlogin") == 1)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"$ %d",Spieler[playerid][Geld]);
    TextDrawSetString(Textdraw2[playerid], string);
    format(string,sizeof(string),"--------------");
    TextDrawSetString(Textdraw3[playerid], string);
    //
    format(string,sizeof(string),"Name: %s",Spieler[playerid][pName]);
    TextDrawSetString(Textdraw1[playerid], string);
    } return 1;
    }


    public PaydayTD(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Einlogin") == 1)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"Payday: %d/60",Spieler[playerid][Payday]);
    TextDrawSetString(Textdraw0[playerid], string);
    } return 1;
    }

  • habe ich ja


    if(GetPVarInt(playerid,"Einlogin") == 1)
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw0[playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw1[playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw2[playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw3[playerid]);
    }

  • Unter. OnPlayerConnect


    Seltsam. Möglicherweise liegt es gar nicht an dem Code, sondern an einem anderen Code.


    Weißt du was Debuggen ist? Debugge deinen Code mal folgendermaßen:


    if(GetPVarInt(playerid,"Einlogin") == 1)
    {
    printf("Textdraw wird ID %d angezeigt", playerid);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw0[playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw1[playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw2[playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw3[playerid]);
    }


    Dieses printf fügst du auch beim Erstellen der Textdraws ein, und dort wo du den string der Textdraws änderst ein.


    Änderst halt das "wird angezeigt" zu "wird erstellt" und "wird geändert" .



    Dann postest du den ganzen Code nochmal, so wie du ihn jetzt hast, und dann postest du was im Server Log steht, wenn die zwei Spieler in den Server kommen.

  • //Serverlog

    Code
    [12:28:03] Number of vehicle models: 5
    [12:28:27] Incoming connection: 127.0.0.1:56793
    [12:28:27] [join] Lukas_Killer has joined the server (0:127.0.0.1)
    [12:28:43] Textdraw Wird ID 0 angezeigt
    [12:31:42] Incoming connection: 192.168.1.34:57104
    [12:31:43] [join] momo121 has joined the server (1:192.168.1.34)
    [12:32:08] Textdraw Wird ID 1 angezeigt
    [12:32:29] [part] momo121 has left the server (1:1)




    public Geldanzigen(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Einlogin") == 1)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"$ %d",Spieler[playerid][Geld]);
    TextDrawSetString(Textdraw2[playerid], string);
    format(string,sizeof(string),"--------------");
    TextDrawSetString(Textdraw3[playerid], string);
    //
    format(string,sizeof(string),"Name: %s",Spieler[playerid][pName]);
    TextDrawSetString(Textdraw1[playerid], string);
    } return 1;
    }


    public PaydayTD(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Einlogin") == 1)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"Payday: %d/60",Spieler[playerid][Payday]);
    TextDrawSetString(Textdraw0[playerid], string);
    } return 1;
    }


    [pwn//Text
    Textdraw0[playerid] = TextDrawCreate(488.000000, 163.000000, "");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw0[playerid], 255);
    TextDrawFont(Textdraw0[playerid], 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw0[playerid], 0.500000, 1.000000);
    TextDrawColor(Textdraw0[playerid], -1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw0[playerid], 1);
    TextDrawSetProportional(Textdraw0[playerid], 1);
    //
    Textdraw1[playerid] = TextDrawCreate(527.000000, 150.000000, " ");
    TextDrawAlignment(Textdraw1[playerid], 2);
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw1[playerid], 255);
    TextDrawFont(Textdraw1[playerid], 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw1[playerid], 0.500000, 1.200000);
    TextDrawColor(Textdraw1[playerid], -1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw1[playerid], 1);
    TextDrawSetProportional(Textdraw1[playerid], 1);
    //
    Textdraw2[playerid] = TextDrawCreate(493.000000, 79.000000, "");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw2[playerid], 255);
    TextDrawFont(Textdraw2[playerid], 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw2[playerid], 0.500000, 1.000000);
    TextDrawColor(Textdraw2[playerid], -1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw2[playerid], 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw2[playerid], 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw2[playerid], 1);
    TextDrawUseBox(Textdraw2[playerid], 1);
    TextDrawBoxColor(Textdraw2[playerid], 255);
    TextDrawTextSize(Textdraw2[playerid], 605.000000, 295.000000);
    //
    Textdraw3[playerid] = TextDrawCreate(493.000000, 90.000000, "");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw3[playerid], 255);
    TextDrawFont(Textdraw3[playerid], 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw3[playerid], 0.500000, 1.000000);
    TextDrawColor(Textdraw3[playerid], -1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw3[playerid], 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw3[playerid], 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw3[playerid], 1);
    TextDrawUseBox(Textdraw3[playerid], 1);
    TextDrawBoxColor(Textdraw3[playerid], 255);
    TextDrawTextSize(Textdraw3[playerid], 607.000000, 0.000000);][/pwn]


    new Text:Textdraw0[MAX_PLAYERS];
    new Text:Textdraw1[MAX_PLAYERS];
    new Text:Textdraw2[MAX_PLAYERS];
    new Text:Textdraw3[MAX_PLAYERS];

  • Du hast keine printf erstellt beim Erstellen der Textdraws und bei ändern des Strings der Textdraws, das solltest du schon machen.


    Anschließend poste bitte den Code MIT den printf.



    Was genau passiert den? ID 0 sieht die Textdraws, und ID 1 sieht gar nichts? Oder einen Teil, oder was?

  • Wie wäre es
    new Text:Textdraw0[MAX_PLAYERS];
    new Text:Textdraw1[MAX_PLAYERS];
    new Text:Textdraw2[MAX_PLAYERS];
    new Text:Textdraw3[MAX_PLAYERS];
    in
    new PlayerText:Textdraw0[MAX_PLAYERS];
    new PlayerText:Textdraw1[MAX_PLAYERS];
    new PlayerText:Textdraw2[MAX_PLAYERS];
    new PlayerText:Textdraw3[MAX_PLAYERS];
    zu ändern und die textDraw's als PlayertextDraws zu erstellen?

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  • Wie wäre es
    zu ändern und die textDraw's als PlayertextDraws zu erstellen?


    Das ändert rein gar nichts, das einzige ist, dass du das Textdraw keinem anderen Spieler anzeigen kannst, wenn du das aber sowieso nicht machst ist es egal.



    Lukas, poste den CODE dazu!
    Und irgendwas hast du mit den printf falsch gemacht, so viele wie das sind.

  • [pwnTextdraw0[playerid] = TextDrawCreate(488.000000, 163.000000, "");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw0[playerid], 255);
    TextDrawFont(Textdraw0[playerid], 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw0[playerid], 0.500000, 1.000000);
    TextDrawColor(Textdraw0[playerid], -1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw0[playerid], 1);
    TextDrawSetProportional(Textdraw0[playerid], 1);
    printf("Textdraw Wird ID %d angezeigt", playerid);
    //
    Textdraw1[playerid] = TextDrawCreate(527.000000, 150.000000, "");
    TextDrawAlignment(Textdraw1[playerid], 2);
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw1[playerid], 255);
    TextDrawFont(Textdraw1[playerid], 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw1[playerid], 0.500000, 1.200000);
    TextDrawColor(Textdraw1[playerid], -1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw1[playerid], 1);
    TextDrawSetProportional(Textdraw1[playerid], 1);
    printf("Textdraw Wird ID %d angezeigt", playerid);
    //
    Textdraw2[playerid] = TextDrawCreate(493.000000, 79.000000, "");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw2[playerid], 255);
    TextDrawFont(Textdraw2[playerid], 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw2[playerid], 0.500000, 1.000000);
    TextDrawColor(Textdraw2[playerid], -1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw2[playerid], 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw2[playerid], 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw2[playerid], 1);
    TextDrawUseBox(Textdraw2[playerid], 1);
    TextDrawBoxColor(Textdraw2[playerid], 255);
    TextDrawTextSize(Textdraw2[playerid], 605.000000, 295.000000);
    printf("Textdraw Wird ID %d angezeigt", playerid);
    //
    Textdraw3[playerid] = TextDrawCreate(493.000000, 90.000000, "");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw3[playerid], 255);
    TextDrawFont(Textdraw3[playerid], 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw3[playerid], 0.500000, 1.000000);
    TextDrawColor(Textdraw3[playerid], -1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw3[playerid], 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw3[playerid], 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw3[playerid], 1);
    TextDrawUseBox(Textdraw3[playerid], 1);
    TextDrawBoxColor(Textdraw3[playerid], 255);
    TextDrawTextSize(Textdraw3[playerid], 607.000000, 0.000000);
    printf("Textdraw Wird ID %d angezeigt", playerid);
    //Mapincob
    SetPlayerMapIcon(playerid,12, 2121.8020,1481.2535,10.8203, 12, 0, NOOBSPAWN_GLOBAL );
    SetPlayerMapIcon(playerid,38, 1953.3124,1343.2147,15.3746, 38, 0, ST_GLOBAL );
    SetPlayerMapIcon(playerid,52, 2089.6914,1450.9739,10.8203, 52, 0, BANK_GLOBAL );
    SetPlayerMapIcon(playerid,36, 2193.7122,1988.2994,12.2969, 36, 0, SHOPICON_GLOBAL );
    SetPlayerMapIcon(playerid,30, 2342.0916,2454.4712,14.9688, 30, 0, PDICON_GLOBAL );
    //Gangwar][/pwn]


    if(GetPVarInt(playerid,"Einlogin") == 1)
    {
    printf("Textdraw Wird ID %d angezeigt", playerid);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw0[playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw1[playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw2[playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw3[playerid]);
    }


    ///


    Einmal editiert, zuletzt von lukas1177 ()

  • In deinem letzten Beitrag der erste Code:
    Lösche mal alle printf's bis auf einem und dort schreibst du "erstellt" rein!
    Sag bitte nochmal genau wo das Problem ist.
    Bei ID 0 geht es, bei 1 nicht?

  • public Geldanzigen(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Einlogin") == 1)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"$ %d",Spieler[playerid][Geld]);
    TextDrawSetString(Textdraw2[playerid], string);
    format(string,sizeof(string),"--------------");
    TextDrawSetString(Textdraw3[playerid], string);
    printf("erstellt", playerid);
    //
    format(string,sizeof(string),"Name: %s",Spieler[playerid][pName]);
    TextDrawSetString(Textdraw1[playerid], string);
    } return 1;
    }


    public PaydayTD(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Einlogin") == 1)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"Payday: %d/60",Spieler[playerid][Payday]);
    } return 1;
    }


    forward Geldanzigen(playerid);
    forward PaydayTD(playerid);
    forward Payday1(playerid);

  • Nein, das sind nur die Funktionen, nicht die Funktionsaufrufe.
    Du rufst diese Funktionen entweder direkt auf
    Geldanzigen(playerid);


    oder über einen Timer:
    SetTimerEx(Geldanzigen, 1000, 0, "d", playerid);


    Wie machst du es, und wo? Das müssen wir wissen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen