Dialog wird nicht dargestellt ?!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin moin, ich nutze die Funktion OnPlayClickPlayer, wenn ein Admin auf einen Spieler klickt habe ich zur sicherheit einen weiteren Dialog eingebaut der den Admin dann zwischen Leader oder Adminmenue wählen lässt falls er gleichzeitig Leader ist:
    case DIALOG_ADMINWAHL:
    {
    if(response)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 1:ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_ADMIN, DIALOG_STYLE_LIST,"Adminmenue","Leader\nUn-Leader", "Auswählen", "Abbrechen");
    case 2:LeaderMenue(playerid);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0x0090FFFF,"Du hast den Vorgang abgebrochen.");
    }
    }


    Wenn ich jedoch auf den Dialog_ADMIN klicke, öffnet sich dieser einfach nicht:
    case DIALOG_ADMIN:
    {
    if(response)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0:{if(SpielerInfo[playerid][pAdmin]<=4)return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du benötigst mindestens Adminlevel 4!");ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FRAKTIONID,DIALOG_STYLE_LIST,"Fraktion","Police Department\nFire Department\nMedical Department\nSpecial Group\nSan News\nGrooveStreet\nBallas\nTriaden\nVagos\nDa Nang Boys\nMaffia\nSan Fierro Rifa\nOrdnungsamt","Annehmen","Abbrechen");}
    case 1:ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FRAKTIONKICK,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Fraktion","Möchtest du den Spieler wirklich als Leader entlassen?","Annehmen","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du hast dass Adminmenü geschlossen.");
    return 1;
    }
    }

  • case DIALOG_ADMIN:{
    if(!response)return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du hast dass Adminmenü geschlossen!");
    if(!listitem){if(SpielerInfo[playerid][pAdmin]<=4)return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du benötigst mindestens Adminlevel 4!"),ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FRAKTIONID,DIALOG_STYLE_LIST,"Fraktion","Police Department\nFire Department\nMedical Department\nSpecial Group\nSan News\nGrooveStreet\nBallas\nTriaden\nVagos\nDa Nang Boys\nMaffia\nSan Fierro Rifa\nOrdnungsamt","Annehmen","Abbrechen");}
    else if(listitem==1)return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FRAKTIONKICK,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Fraktion","Möchtest du den Spieler wirklich als Leader entlassen?","Annehmen","Abbrechen");
    return 1;
    }

  • Jetzt
    wird dieser Dialog nicht mehr dargestellt, gibt es ein Tutorial oder sowas dazu wie man diese Fehler beheben kann?
    case DIALOG_FRAKTIONID:
    {
    if(response)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Frakchange")== 0)
    {
    new text[124],frakt[100],Mitglied[20];
    switch(SpielerInfo[player][pFraktion])
    {
    case 0:{frakt="Las Venturas Police Department";}
    case 1:{frakt="Las Venturas Fire Department";}
    case 2:{frakt="Las Venturas Medical Center";}
    case 3:{frakt="Las Venturas Special Group";}
    case 4:{frakt="San Andreas News";}
    case 5:{frakt="GrooveStreet";}
    case 6:{frakt="Ballas";}
    case 7:{frakt="Triaden";}
    case 8:{frakt="Vagos";}
    case 9:{frakt="Da Nang Boy´s";}
    case 10:{frakt="Maffia";}
    case 11:{frakt="San Fierro Rifa";}
    case 12:{frakt="Ordnungsamt";}


    }
    switch(SpielerInfo[player][pLeader])
    {
    case 0:{Mitglied="Member";}
    case 1:{Mitglied="Leader";}
    }
    format(text,sizeof(text),"%s ist bereits %s in der Fraktion %s, trotzdem fortfahren?",SpielerInfo[player][pName],Mitglied,frakt);
    if(SpielerInfo[playerid][pFraktion]!= 0)return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FRAKTIONCHANGE,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Fraktion",text,"Annehmen","Abbrechen");
    }
    new text[124],frakt[100];
    switch(listitem)
    {
    case 0:{SpielerInfo[player][pFraktion]=1;frakt="Las Venturas Police Department";}
    case 1:{SpielerInfo[player][pFraktion]=2;frakt="Las Venturas Fire Department";}
    case 2:{SpielerInfo[player][pFraktion]=3;frakt="Las Venturas Medical Center";}
    case 3:{SpielerInfo[player][pFraktion]=4;frakt="Las Venturas Special Group";}
    case 4:{SpielerInfo[player][pFraktion]=5;frakt="San Andreas News";}
    case 5:{SpielerInfo[player][pFraktion]=6;frakt="GrooveStreet";}
    case 6:{SpielerInfo[player][pFraktion]=7;frakt="Ballas";}
    case 7:{SpielerInfo[player][pFraktion]=8;frakt="Triaden";}
    case 8:{SpielerInfo[player][pFraktion]=9;frakt="Vagos";}
    case 9:{SpielerInfo[player][pFraktion]=10;frakt="Da Nang Boy´s";}
    case 10:{SpielerInfo[player][pFraktion]=11;frakt="Maffia";}
    case 11:{SpielerInfo[player][pFraktion]=12;frakt="San Fierro Rifa";}
    case 12:{SpielerInfo[player][pFraktion]=13;frakt="Ordnungsamt";}


    }
    format(text,sizeof(text),"Du wurdest von %s zum Leader der/des %s ernannt.",SpielerInfo[playerid][pName],frakt);
    SendClientMessage(player,0x00FF00FF,text);
    SpielerInfo[player][pLeader]=1;
    }
    if(!response)
    {
    SendClientMessage(playerid,0x0090FFFF,"Du hast den Vorgang abgebrochen.");
    }
    return 1;
    }

  • Wird dir der Dialog DIALOG_FRAKTIONID nicht mehr angezeigt, oder kannst du dort nichts anklicken?

  • Hier sind sie:
    #define DIALOG_REGISTER (1)
    #define DIALOG_LOGIN (2)
    #define DIALOG_SEX (3)
    #define DIALOG_ENTLASSEN (4)
    #define DIALOG_ADMIN (5)
    #define DIALOG_PAYDAY (6)
    #define DIALOG_FRAKTIONID (7)
    #define DIALOG_FRAKTIONKICK (8)
    #define DIALOG_FRAKFREMD (9)
    #define DIALOG_FRAKBEK (10)
    #define DIALOG_FRAKTIONINVITE (11)
    #define DIALOG_FRAKTIONUNVITE (12)
    #define DIALOG_MSG (13)
    #define DIALOG_FRAKTIONCHANGE (14)
    #define DIALOG_ADMINWAHL (15)
    #define DIALOG_NOTICE (16)

  • Entferne mal die Defines, und füge das ein:
    enum{
    DIALOG_REGISTER,DIALOG_LOGIN,DIALOG_SEX,DIALOG_ENTLASSEN,DIALOG_ADMIN,DIALOG_PAYDAY,DIALOG_FRAKTIONID,DIALOG_FRAKTIONKICK,DIALOG_FRAKFREMD,DIALOG_FRAKBEK,
    DIALOG_FRAKTIONINVITE,DIALOG_FRAKTIONUNINVITE,DIALOG_MSG,DIALOG_FRAKTIONCHANGE,DIALOG_ADMINWAHL,DIALOG_NOTICE
    };
    Weiß nicht ob das was mit der Nummerierung etwas zu tun hatte, sonst kenne ich keinen Grund.