Hallo Jungs und Mädels,
Da ich bereits das gleiche bei kleine Scripting fragen gepostet habe, hat mich Jeffry gebeten ein neues Thread auf zu machen.
Hier nochmal :
ich habe da ein kleines Problem, undzwar möchte ich das das Geld von der Fkasse abgezogen wird und nicht vom Spieler.
Außerdem möchte ich das nur Frak's die Genug Geld haben die Cars kaufen können, jedoch können Gangs/Fraks mit 50$ in der Fkasse alle autos kaufen.
Hier mal der Code :
forward FRAC_OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[]);
public FRAC_OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[]){
if(dialogid == DIALOG_FACTION_CAR_BUY){
if(response){
new Float:pPos[3];
GetPlayerPos(playerid,pPos[0],pPos[1],pPos[2]);
SetPlayerPosEx(playerid,pPos[0]+2.5,pPos[1]+2.5,pPos[2]);
TogglePlayerControllableEx(playerid,true);
}
if(!response){
new fraktion = GetPlayerFaction(playerid);
if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER){
if(IsAllowedFactionToBuy(GetPlayerLeader(playerid))){
if(GetFactioncarsOfFaction(GetPlayerLeader(playerid)) < MAX_BUY){
new Carid1 = GetPlayerVehicleID(playerid);
for(new fbl;fbl<sizeof(FactionBuylist);fbl++){
if(Carid1 == FactionBuylist[fbl][fbCarid]){
if(FraktionsKasse[fraktion] >= FactionBuylist[fbl][fbPrice]){
//if(CallRemoteFunction("Script_GetPlayerMoney","i",playerid) >= FactionBuylist[fbl][fbPrice]){
for(new fc;fc<sizeof(FactionCars);fc++){
if(FactionCars[fc][fVehid] < 400 || FactionCars[fc][fVehid] > 611){
FactionCars[fc][fVehid] = FactionBuylist[fbl][fbVehid];
FactionCars[fc][fPos][0] = FactionBuySpawn[0];
FactionCars[fc][fPos][1] = FactionBuySpawn[1];
FactionCars[fc][fPos][2] = FactionBuySpawn[2];
FactionCars[fc][fPos][3] = FactionBuySpawn[3];
new Color[2];
GetDefaultCarColorOfFaction(GetPlayerLeader(playerid),Color[0],Color[1]);
FactionCars[fc][fCol][0] = Color[0];
FactionCars[fc][fCol][1] = Color[1];
FactionCars[fc][fPrice] = FactionBuylist[fbl][fbPrice];
for(new slot;slot<14;slot++)
FactionCars[fc][fTuning][slot] = 0;
FactionCars[fc][fCarid] = CreateVehicle(FactionCars[fc][fVehid],FactionCars[fc][fPos][0],FactionCars[fc][fPos][1],FactionCars[fc][fPos][2],FactionCars[fc][fPos][3],FactionCars[fc][fCol][0],FactionCars[fc][fCol][1],-255);
print(">>> Nach dem Autoerstellen!");
#if defined FACTION_CARS_LOCKABLE
fLockCar(FactionCars[fc][fCarid]);
FactionCars[fc][fLocked] = true;
#endif
for(new f;f<5;f++)
{
FactionCars[fc][fFaction][f] = -255;
}
FactionCars[fc][fFaction][0] = GetPlayerLeader(playerid);
PutPlayerInVehicle(playerid,FactionCars[fc][fCarid],0);
FraktionsKasse[fraktion] -= FactionBuylist[fbl][fbPrice];
//CallRemoteFunction("Script_SetPlayerMoney","id",playerid,(CallRemoteFunction("Script_GetPlayerMoney","i",playerid)-FactionBuylist[fbl][fbPrice]));
new Float:pPos[3];
GetPlayerPos(playerid,pPos[0],pPos[1],pPos[2]);
SetPlayerPosEx(playerid,pPos[0]+2.5,pPos[1]+2.5,pPos[2]);
TogglePlayerControllableEx(playerid,true);
SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_YELLOW,"Glückwunsch zum neuen Fahrzeug.");
SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_YELLOW,"Bitte vergesse nicht das Fahrzeug mit: '/fpark' umzuparken.");
SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_YELLOW,"Das Fahrzeug steht am Ausgabepunkt bereit!");
return 1;
}
}SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Die maximale Anzahl von Fraktionsfahrzeugen ist bereits erreicht.");
}else SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Ihr habt nicht genug Geld in eurer Fkasse.");
break;
}
}
}else SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Deine Fraktion hat das Limit von Fahrzeugen bereits erreicht.");
}else SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Du bist nicht brechtigt Fraktionsfahrzeuge zu kaufen!");
new Float:pPos[3];
GetPlayerPos(playerid,pPos[0],pPos[1],pPos[2]);
SetPlayerPosEx(playerid,pPos[0]+2.5,pPos[1]+2.5,pPos[2]);
TogglePlayerControllableEx(playerid,true);
}
}return 1;
}return 0;
}
Jeffry meinte das ich
if(FraktionsKasse[fraktion] >= FactionBuylist[fbl][fbPrice]){
zu
printf("fraktion: %d | Kasse: %d | Price: %d", fraktion, FraktionsKasse[fraktion], FactionBuylist[fbl][fbPrice]);
if(FraktionsKasse[fraktion] >= FactionBuylist[fbl][fbPrice]){
ändern soll.
Das kommt nun aus der Server Log :
[19:50:37] Incoming connection: 127.0.0.1:52667
[19:50:37] [join] Aokiji has joined the server (0:127.0.0.1)
[19:50:45] Aokiji has logged in.
[19:51:59] fraktion: 11 | Kasse: 1000000 | Price: 125000
[19:51:59] >>> Nach dem Autoerstellen!
[20:00:41] [part] Aokiji has left the server (0:1)
MfG Saphire