Trailer erstellen & Attachen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,


    Mein Name lautet MrPawn.
    Und zwar habe ich eine Frage, wieso er die VehicleID 531 mit der Funtiom IsPlayerInVehicle nicht warnimmt.


    if(newkeys & KEY_NO && IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && GetVehicleDistanceFromPoint(GetPlayerVehicleID(playerid), -102.0051, 17.3746, 3.1172) < 3.5)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pBeruf] != 2)return SendClientMessage(playerid, ROT, "FEHLER: {FFFFFF}Du bist kein Landwirt!");
    if(Farmerduty[playerid] == 0)return SendClientMessage(playerid, ROT, "FEHLER: {FFFFFF}Gehe erst als Farmer in den Dienst.");
    if(!IsPlayerInVehicle(playerid, 531))return SendClientMessage(playerid, ROT, "FEHLER: {FFFFFF}Du sitzt nicht im richtigen Fahrzeug!");
    if(!IsVehicleStreamedIn(playerid, GetPlayerVehicleID(playerid)))return 1;
    if(IsTrailerAttachedToVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid))) {
    SendClientMessage(playerid, GRUEN, "ERFOLGREICH: {FFFFFF}Du hast den Anhänger von dem Fahrzeug erfolreich entfernt!");
    DetachTrailerFromVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
    return 1;
    }
    Farmtrailer[playerid] = CreateVehicle(610, 0.0, 0.0, 0.0,0.0, 0, 0, -1);
    AttachTrailerToVehicle(Farmtrailer[playerid], GetPlayerVehicleID(playerid));
    SendClientMessage(playerid, GRUEN, "ERFOLGREICH: {FFFFFF}Du hast erfolgreich einen Anhänger angehängt!");
    return 1;
    }


    Er sagt mir "Du sitzt nicht im richtigen Fahrzeug"


    Gibt es vllt. eine andere möglich abzufragen ob es die VehicleID 531 beinhaltet ?

    Einmal editiert, zuletzt von Kasakow ()

  • Vielen Dank dies Klappt nun :)
    --> Jetzt weist sich ein weiteres Problem ein.


    Und zwar wird kein Trailer attached, und somit Funktioniert die abfrage auch nicht :)


    Abfrage:
    if(IsTrailerAttachedToVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid))) {
    SendClientMessage(playerid, GRUEN, "ERFOLGREICH: {FFFFFF}Du hast den Anhänger von dem Fahrzeug erfolreich entfernt!");
    DetachTrailerFromVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
    DestroyVehicle(Farmtrailer[playerid]);
    return 1;
    }


    Erstellung des Trailer sowie Attachen:


    new Float:vPos[3];
    GetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(playerid), vPos[0], vPos[1], vPos[2]);
    Farmtrailer[playerid] = CreateVehicle(610, vPos[0], vPos[1], vPos[2], 0.0, 0, 0, -1);
    AttachTrailerToVehicle(Farmtrailer[playerid], GetPlayerVehicleID(playerid));
    SendClientMessage(playerid, GRUEN, "ERFOLGREICH: {FFFFFF}Du hast erfolgreich einen Anhänger angehängt!");

  • Wird der Anhänger erstellt?
    Bist du in einem Auto?



    EDIT:
    MrPawn: Bei mir geht es auch nicht, auch nicht mit einem Timer. Weiß ich leider nicht an was das liegt, sorry. Vielleicht meldet sich jemand bei dem das funktioniert, würde mich auch interessieren. Ich habe die Funktion noch nie benutzt.

    3HZXdYd.png

    Einmal editiert, zuletzt von Jeffry ()

  • ocmd:anh(playerid,params[]){
    new Float:POSS[3];GetPlayerPos(playerid,POSS[0],POSS[1],POSS[2]);
    Trailer = CreateVehicle(610,POSS[0],POSS[1],POSS[2],0,0,0,0);
    return 1;
    }
    ocmd:fh(playerid,params[]){
    new Float:POSS[3];GetPlayerPos(playerid,POSS[0],POSS[1],POSS[2]);
    CreateVehicle(531,POSS[0],POSS[1],POSS[2],0,0,0,0);
    return 1;
    }
    ocmd:ankuppeln(playerid,params[]){
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) != 531)return 1;
    if(!IsTrailerAttachedToVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid)))return AttachTrailerToVehicle(Trailer,GetPlayerVehicleID(playerid));
    return DetachTrailerFromVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
    }
    Ich habe das mal als kleines Beispiel gemacht, bei mir wird der Anhänger attached.