Dini oder Y_INI?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Abend,


    ich bin PAWN-Scripting-Anfänger und arbeite derzeit an einem sehr kleinen Projekt mit welchem ich mir natürlich erhoffe mein Wissen zu erweitern und Erfahrungen zu sammeln. Für dieses wirklich kleine Projekt habe ich mich für eine einfache Speicherungsmethode entschieden, d.h. kein MySQL.


    Wie man wahrscheinlich bereits dem Thementitel entnehmen kann, möchte ich erfragen welches der Beiden (dini/ Y_INI) empfehlenswert und gut dokumentiert ist. Mir ist aufgefallen, dass Y_INI im amerkanischem bzw. englischsprachigen Raum stärker genutzt wird, wo hingegen dini in der deutschen Szene mehr genutzt wird. Ebenfalls konnte ich keine Tutorials im deutschsprachigem SA-MP Forum finden. Hoffe auch die Frage, welches schneller ist, kann mir beantwortet werden.


    Gruß, Flo

  • Dini ist für die Tonne, Grund: Es öffnet für jede Kleinigkeit die Datei neu. Y_INI handhabt dies anderst und ist daher um Meilen effizienter. Wer Dini verwendet hat womöglich kein Interesse an einem effizienten Quellcode.