Geschlecht wird nicht gepeichert.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Huhu,
    Ich habe ein Problem mit meinem MySQL Login-/ Registrierungssystem. Ich habe mir ein Tutorial angeschaut und meiner Meinung nach soweit alles verstanden und das Login-/Registersystem funtioniert auch super bei mir. Ich habe jetzt versucht bevor ich das Passwort beim Registrierungsvorgang eingeben muss das Geschlecht abzufragen. Das klappt aber nicht ganz so wie ich das will. Bei MySQL bleibt der Wert immer auf 0. Ich habe bereits eine Debug Nachricht in die Konsole gesendet und sie zeigt mir immer den richtigen Wert an aber in der Datenbank wird der Wert trotzdem nicht gespeichert, alle anderen jedoch schon und einen Fehler bekomme ich auch nicht.
    Ich habe das Script im Anhang hinzugefügt. Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte.

  • Hast du dich vielleicht in der Datenbank verschrieben ?


    Das es nicht Geschlecht heißt sondern pGeschlecht oder geschlecht.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

    • Verwende NIEMALS die hier verwendeten Funktionen mysql_GetInt(), mysql_SetInt(), mysql_GetFloat(), ... - Uneffizienter kann man einen Quellcode kaum schreiben. Bad Practise ist das Stichwort. Steige um!
    • Warum verwendest du die Funktion PLAYERNAME() immer wieder erneut? Speichere doch für den Spieler den Namen einmalig ab und verwende diesen String immer wieder. Du hast doch extra "pName" in deinem Enumerator. Verwende ihn doch auch konsequent.
    • Unter OnPlayerConnect() bspw. erstellst du drei Strings. "string", "string1", "string2" - Verwende doch einfach "string" 3x. Dann benötigst du doch viel weniger Speicherkapazität.
    • Warum verwendest du überhaupt ein demaßen uraltes MySQL-Plugin? Wenn du jetzt etwas neues erstellst, dann arbeite doch auch auf dem aktuellen Stand. Diese Version des Plugins ist weitaus unperformanter als die neueren Versionen.
    • Wo dein Fehler zu deinem Problem derzeit liegt, kann ich dir so aus dem Stand auch nicht sagen. Debugge deinen Quellcode, lasse dir Fehler ausgeben etc.
  • 1. Das habe ich aus dem Tutorial entnommen. Ich werde es aber umschreiben wenn du meinst das es so uneffizient ist.
    2. Hast recht. Werde ich ebenfalls ändern.
    3. Siehe Punkt 2
    4. Das MySQL Plugin ist aus dem Tutorial und das war relativ weit oben. Ich habe nicht aus das Datum geguckt und einfach das runtergeladen was ich dort gefunden habe.
    5. Mhm.. naja mal weiter sehen.

  • Dieses Tutorial scheint kein schlechtes zu sein, wobei Whirlpool zu verwenden auch wieder Murks ist. Da solltest du dich später um eine bessere Alternative kümmern. Auch das Verständnis von Escaping scheint dort falsch zu sein, aber für Anfänger reicht dieses Tutorial (vorerst) aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris. ()