Hallo Leutz,
ich hab ein Problem mit /carlock und zwar, ich möchte es so machen, das nur wenn der Spieler in der Nähe von "5.0" das Auto auf schließen kann ..
wenn er weiter weg ist als "5.0" dann nicht mehr.
(Ich bin müde, da ich unbedingt noch was fertig kriegen wollte, also deswegen kann es sein das ich viel falsch mache ^^)
CMD:carlock(playerid,params[]){
//if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid,-1, "Du bist in keinem Fahrzeug.");
//if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) != 0)return SendClientMessage(playerid,-1, "Du bist kein Fahrer eines Fahrzeugs.");
new veh = GetPlayerVehicleID(playerid),id = getSlotID(veh),Float:x,Float:y,Float:z;
if(strcmp(PlayerName(playerid),sCarInfo[id][sName]) != 0)return SendClientMessage(playerid,-1,"Dieses Fahrzeug gehört nicht dir.");
if(id == -1)return SendClientMessage(playerid,-1,"Du besitzt kein Fahrzeug!");
GetVehiclePos(veh,x,y,z);
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,x,y,z)) return SendClientMessage(playerid,-1,"Du bist nicht in der Nähe deines Fahrzeuges!");
for(new i; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(sCarInfo[id][CarLock] == 0){
sCarInfo[id][CarLock] = 1;
SetDoors(sCarInfo[id][VehID], true);
soundHorn(sCarInfo[id][VehID]);
SendClientMessage(playerid,-1,"Fahrzeug abgeschlossen");
}else if(sCarInfo[id][CarLock] == 1){
sCarInfo[id][CarLock] = 0;
SetDoors(sCarInfo[id][VehID], false);
soundHorn(sCarInfo[id][VehID]);
SendClientMessage(playerid,-1,"Fahrzeug aufgeschlossen");
}
return 1;
}
return 1;
}