Servus,
es geht darum, ich verstehe es einfach nicht. Mein flock befehl, ließt immer nur in der Datenbank die erste id ab. Wenn ich es printen lasse, und mich vor den Sultan stelle, will er die erste Datenbankspalte auslesen, also "522" und ich weiß nicht woran es liegt. Es ist ein normaler befehl wie alle anderen auch.
COMMAND:flock(playerid,params[])
{
if(Spieler[playerid][Eingeloggt] == 0) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht Connected also kannst du keine Befehle ausführen!");
if(Spieler[playerid][pAFK] == 1)return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"Du bist im AFK-Modus und kannst somit keine Befehle nutzen.Gib bitte '/back' ein");
if(Spieler[playerid][pFraktion] == 0) return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"Du bist in keiner Fraktion!");
new Float:x,Float:y,Float:z;
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
printf("X: %f , Y: %f , Z: %f",x,y,z);
for(new fv=0;fv<MAX_FFAHRZEUGE;fv++) {
if(IsValidVehicle(FraktionsFahrzeug[fv][Data])) {
GetVehiclePos(FraktionsFahrzeug[fv][Data],x,y,z);
printf("Fahrzeug: Modelid: %i , x: %f , y: %f , z: %f",FraktionsFahrzeug[fv][Fmodelid],x,y,z);
GetVehicleParamsEx(FraktionsFahrzeug[fv][Data],engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1.0,x,y,z)) {
if(FraktionsFahrzeug[fv][Fraktion] == Spieler[playerid][pFraktion])
{
if(FraktionsFahrzeug[fv][Schloss] == 0)
{
SetVehicleParamsEx(FraktionsFahrzeug[fv][Data],engine,lights,alarm,true,bonnet,boot,objective);
FraktionsFahrzeug[fv][Schloss] = 1;
IncludeText(playerid,"Fahrzeug ~r~Abgeschlossen",5000);
return true;
}
else if(FraktionsFahrzeug[fv][Schloss] == 1)
{
SetVehicleParamsEx(FraktionsFahrzeug[fv][Data],engine,lights,alarm,false,bonnet,boot,objective);
FraktionsFahrzeug[fv][Schloss] = 0;
IncludeText(playerid,"Fahrzeug ~g~Aufgeschlossen",5000);
return true;
}
}
} return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Nicht in der Nähe von einem Fraktionsfahrzeug!");
}
}
return true;
}
Irgendwas buggt da mit der Range abfrage!