zum Thema : Spaßbieter im Marktplatz

  • Haltet ihr solch eine Regelung für Sinnvoll? 56

    1. Ja (39) 70%
    2. Nein (12) 21%
    3. Enthalte mich (5) 9%

    Undzwar kenne viele von euch das Problem, das es "Spaß Bieter" gibt. Ich habe mir ein paar Gedanken drüber gemacht, was man gegen solche Leute machen kann. Solltet Ihr noch irgendwelche Vorschläge haben, Bitte einfach mal unter das Thema schreiben. Ich werde sie dann mit rein packen.


    Mein Vorschlag wäre: Man kann als User selbst seinen Beitrag "nicht" Editieren oder Löschen. Man muss sich bei einem Moderator melden, und man "muss" einen glaubwürdigen Grund vorliegen haben, damit dieser Beitrag ( bearbeitet oder gar gelöscht wird ). mMn ist das ziemlich unnötig, gegen solche Leute nix zu unternehmen.


    Vorschlag 2: Wer sein Beitrag löscht muss nen guten grund als lösch grund angeben wenn nicht wird er von nen mod verwarnt





    Spoiler anzeigen

    //Edit
    1: Vorschlag
    2: Umfrage

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

    Einmal editiert, zuletzt von Eddy ()

  • Beitrag von Rocky--BANNED ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • [ BIETE ] Verkaufe Wbb4/3
    Ist sowas wie mit den 25,01 gemeint oder was genau?
    Sry weiß leider nicht genau was du meinst.


    MFG

    Mit freundlichen Grüßen
    [color=#696969][i][b]Maxi
    [tabmenu]
    [tab='Signatur!']

    [tab='Mein Computer System']

    • Gehäuse Delux SH891 Midi-Tower (ATX) schwarz
    • Netzteil 650 Watt Corsair VS650
    • Festplatte 1000GB SATA III 7200upm
    • Mainboard AM3 Gigabyte GA-970A-UD3P (Chipsatz:AMD 970/SB950/ATX)
    • NVIDIA Geforce GTX 770 Gainward Phantom
    • 8192MB DDR3 Single Channel 1600MHz
    • Prozessor AM3+ (FX-Serie) AMD FX-8350 8x 4.0 GHz


    [tab='Meine Handys']

    • HTC ONE M8
    • Samsung S3 mini
    • Vll bald HTC ONE M7


    [tab='Mein Steam Account = 1']

  • Ich finde Eddy's Vorschlag garnicht so verkehrt.

  • [ BIETE ] Verkaufe Wbb4/3
    Ist sowas wie mit den 25,01 gemeint oder was genau?
    Sry weiß leider nicht genau was du meinst.


    MFG


    Nein, gemeint sind Leute, die erstmal ein Angebot reinstellen, und dies dann nach ein paar Stunden löschen. Sowas finde ich unverschähmt, da zum einen andere Leute mehr Geld bieten müssen, und zum anderen das Thema einfach nur unseriös wirkt, wenn jemand plötzlich seinen Beitrag löscht.

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • Mal ne Frage, warum sollte man in einem Gamingforum mit mehrheitlich Minderjährigen überhaupt handeln ?

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Mal ne Frage, warum sollte man in einem Gamingforum mit mehrheitlich Minderjährigen überhaupt handeln ?


    Gegenfrage, was spricht dagegen? Was ist daran so schlimm, wenn man etwas Verkauft?
    Und die meisten Minderjährigen bieten sowieso kaum, weil sie kein Geld haben. Die über 14 Jährigen sind denke ich mal schon etwas reifer. :whistling:

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Gegenfrage, was spricht dagegen? Was ist daran so schlimm, wenn man etwas Verkauft?


    Ganz einfach, dies ist mMn immer noch ein Forum und in einem Forum gehört das "Handeln" wie es hier gang und gebe ist - defnitv nicht her.
    Ihr merkt doch schon seit meherern Jahren, wie Problematisch das ist.


    Erst die ganzen GF Verkäufe, welche als Selfmade ausgegeben wurden, dann die unzähligen Betrüge und nun die "Spaßbieter".


    In einem Forum wird man immer auf solche Probleme stoßen, das lässt sich nicht aus der Welt schaffen,
    sofern man nicht einen gut gecodeten vom Forum unabhängigen Marktplatz schafft.


    Handeln ist in einem Forum fehl am Platz.


    Man hat (nun) mehere Möglichkeiten:
    1. Man schafft den Marktplatz (endlich) ab
    2. Man ignoriert die Spaßbieter, wer zurückzieht, wenn jemand höher geboten hat, wo ist das Problem ?
    3. Man schafft einen eigenen marktplatz, den man auch irgendwie unter Kontrolle bekommen kann - aktuell ist das kein Zustand, eher eine Katastrophe.
    4. Man denkt sich was ganz anderes aus, sehe aber kaum (gute) Möglichkeiten

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Man hat (nun) mehere Möglichkeiten:
    1. Man schafft den Marktplatz (endlich) ab
    2. Man ignoriert die Spaßbieter, wer zurückzieht, wenn jemand höher geboten hat, wo ist das Problem ?
    3. Man schafft einen eigenen marktplatz, den man auch irgendwie unter Kontrolle bekommen kann - aktuell ist das kein Zustand, eher eine Katastrophe.
    4. Man denkt sich was ganz anderes aus, sehe aber kaum (gute) Möglichkeiten


    Und genau aus diesem Grund habe ich das Thema geöffnet, vielleicht gibt es einige Mitglieder, die eine gute Idee haben, wie man den Marktplatz verbessern könnte. ;)

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen