Technische Zeichnung (Minecraft)

  • Das sieht gut aus. Nur mit Screens, kann man solche komplexe Gebäude schwierig bauen. Darum habe ich ein Bauplan erstellt, wo man sehen kann,
    wieviele Blöcke z.B: die Vorderseite breit ist. Das kann man den schon besser auf so einer Zeichnung sehen.
    Um so ein Bauplan, den ich gezeichnet habe, in Minecraft umsetzten zu können, braucht man viel Konzentration und gute Räumliche Vorstellungskraft.
    Denn klappt das auch :)


    edit: Im Video, wird man auch nochmal das komplette Haus sehen. Am besten ist es, wenn ich zu den Bauplan, nochmal alle Wände abscreene und die zu den Bauplan zulege.

  • @Tmaker: An der Konzentration hat es nich Gemangelt, hatte ruhe und Zeit dafür ;)


    Das problem war einfach, das man wenn man nur die Technische zeichnung benutzt hätte, manches anders hätte Deuten können.


    Als bsp. Die Stützträger für das Überdach auf der Terasse, man hätte denken können, das die In der Wand drin sind ;)


    Und viele Kleine Details, hätte ich ohne die Screens aus MC nich bauen können. bspw. Die Sitzbank und ganz oben das Kleine Dach...


    Aber hat spaß gemacht, auch wenn es manchmal Kniffelig war :)


    Ich bin als Testperson gern für solche dinge zu Haben ;)