Wie kürze ich den Befehl?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey liebe Community,
    könnt ihr mir ebend bei meinem Problem helfen?
    Und Zwar bekomme ich Errors da die Zeile zu lang ist, wie kann ich sie kürzen.


    ocmd:verdienste(playerid)
    {
    new string1[10000];
    format(string1,10000,"Der Aktuelle Verdienst der einzelnen Fraktionen:\n\nNormale Member:\n\nLSPD: %d\nMedic: %d\nNews Reporter: %d\nFahrschule: %d\nTaxi: %d\n\n\nDie Leader:\n\nLSPD: %d\nMedic: %d\nNews Reporter: %d\nFahrschule: %d\nTaxi: %d",dini_Int("/Gehalt/LSPD.ini","Gehalt"),dini_Int("/Gehalt/Medic.ini","Gehalt"),dini_Int("/Gehalt/NewsReporter.ini","Gehalt"),dini_Int("/Gehalt/Fahrschule.ini","Gehalt"),dini_Int("/Gehalt/Taxi.ini","Gehalt"),dini_Int("/Gehalt/LSPDLeader.ini","Gehalt"),dini_Int("/Gehalt/MedicLeader.ini","Gehalt"),dini_Int("/Gehalt/NewsReporterLeader.ini","Gehalt"),dini_Int("/Gehalt/FahrschuleLeader.ini","Gehalt"),dini_Int("/Gehalt/TaxiLeader.ini","Gehalt"));
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_VERDIENST,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Verdienste der Fraktionen",string1,"Ok","");
    return 1;
    }


    Error Code:


    C:\Users\Hagz\Sa-mp scripts\ma server\gamemodes\gm.pwn(342) : error 075: input line too long (after substitutions)
    C:\Users\Hagz\Sa-mp scripts\ma server\gamemodes\gm.pwn(343) : error 037: invalid string (possibly non-terminated string)
    C:\Users\Hagz\Sa-mp scripts\ma server\gamemodes\gm.pwn(344) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Hagz\Sa-mp scripts\ma server\gamemodes\gm.pwn(344) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Hagz\Sa-mp scripts\ma server\gamemodes\gm.pwn(344) : error 017: undefined symbol "ini"
    C:\Users\Hagz\Sa-mp scripts\ma server\gamemodes\gm.pwn(344) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Hagz\Sa-mp scripts\ma server\gamemodes\gm.pwn(344) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
    C:\Users\Hagz\Sa-mp scripts\ma server\gamemodes\gm.pwn(344) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    6 Errors.

  • Aber wozu 10000 Chars? :o
    Setze die runter, das ist eine viel zu hohe Indexgröße, die du bestimmt eh nicht verwenden wirst..


    Tipp: Google -》Buchstabenzähler


    Du musst dann naturlicht noch einige Chars für die Zahlen / Strings (Wörter/Sätze) so ungefähr dazurechnen..

  • string1, string2, string3


    format(string1,500,Inhalt);
    format(string2,500,Inhalt);
    format(string3,500,Inhalt);


    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_VERDIENST,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Verdienste der Fraktionen",string1, string2, string3,"Ok","");


    Bevor du so einen Müll hier schreibst, musst du dich glaub ich erst noch einmal mit den Basics vertraut machen ^^


    Du hast da 9 Parameter, wobei man bei ShowPlayerDialog eigentlich nur 7 benutzen darf.