ShowPlayerDialog Hilfe

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hay,
    unzwar wollt ich fragen ob wer helfen kann bei:
    Das wenn man /versicheung eingibt, das man dort auswählen kann: "Versicherung Kaufen" und "Versicherung kuendigen"


    Code:
    if(strcmp("/versicherung", cmd, true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 4.0, 1329.7861,-766.2653,1085.2200))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pVersichert] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du hast deine Krankenversicherung gekündigt.");
    PlayerInfo[playerid][pVersichert] = 0;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du hast dir eine Krankenversicherung gekauft und deine Krankenhausrechnung wird ab sofort bezahlt.");
    PlayerInfo[playerid][pVersichert] = 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist nicht in der Stadthalle");
    }
    return 1;
    }
    Danke im voraus

  • Das wäre der Befehl:

    if(strcmp("/versicherung", cmd, true) == 0)
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 4.0, 1329.7861,-766.2653,1085.2200))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist nicht in der Stadthalle");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_VERSICHERUNG, DIALOG_STYLE_LIST, "Versicherungen", "Versicherung kündigen\nVersicherung beantragen", "Auswählen", "Beenden");
    return 1;
    }


    Bei OnDialogResponse

    if(dialogid == DIALOG_VERSICHERUNG)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pVersichert] != 1) return SendClientMessage(playerid, -1,"Du hast keine Versicherung.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du hast deine Krankenversicherung gekündigt.");
    PlayerInfo[playerid][pVersichert] = 0;
    return 1;
    }
    if(listitem == 1)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pVersichert] == 1) return SendClientMessage(playerid, -1,"Du hast bereits eine Versicherung.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du hast dir eine Krankenversicherung gekauft und deine Krankenhausrechnung wird ab sofort bezahlt.");
    PlayerInfo[playerid][pVersichert] = 1;
    return 1;
    }
    }


    Sollte so funktionieren.

  • if(dialogid == DIALOG_VERSICHERUNG)
    {
    if(listitem == 0)

    Fast richtig, vor dem if(listitem == 0)
    also so



    if(dialogid == DIALOG_VERSICHERUNG){
    if(response){//wenn er "Auswählen" klickt
    if(listitem == 0){
    //blablabla....
    }
    if(listitem == 1){
    //blablablalbl
    }
    else{SendClientMessage(playerid,-1,"Abgebrochen!");}//wenn er "Beenden" drückt