2 Dialoge hintereinander

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Halli Hallo liebe Community,


    Kurz und bündig werde ich nun zum Thema kommen.
    Ich habe ein Registersystem wo man sein Passwort eingeben muss und danach möchte ich gern das noch weitere Dialoge kommen wie zb. Geschlecht, Alter etc. Also ich möchte mehrere Dialoge hintereinander.


    Ich habe mir schon seid gestern Abend den Kopf zerbrochen und gegooglet wie ein verrückter.


    Nur leider finde ich sowas immer doof wenn sie öffentlich fragen und dann alles per PN machen und nicht mal die Lösung hinschreiben.
    So wie hier... -> Frage bzg Dialoge?


    Würde mich freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntest.



    Liebe Grüße,
    StandbyGamer

    Mit Freundlichen Grüßen

    StandbyGamer

  • if(response)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0://Männlich
    {
    SpielerInfo[playerid][pGender] = 1;
    ShowPlayerDialog(playerid,DLG_ALTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Alter eingeben","Du bist also Männlich!\nBitte gib hier dein korrektes Alter ein:","Weiter","Abbrechen");
    }
    case 1://Weiblich
    {
    SpielerInfo[playerid][pGender] = 2;
    ShowPlayerDialog(playerid,DLG_ALTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Alter eingeben","Du bist also Weiblich!\nBitte gib hier dein korrektes Alter ein:","Weiter","Abbrechen");
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Du hast das Tutorial verweigert und bist somit gekickt worden!");
    Kick(playerid);
    }
    Auszug aus meinem Code.

  • Halli Hallo,


    ich hab es jetzt mal so ausprobiert wie es DJ Deagle geschrieben hat. Leider Funktioniert das nicht..


    if(dialogid==MEIN_DIALOG)
    {
    if(response)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0: // Registration
    {
    if(strlen(inputtext)>4)
    {
    //Hier ist die 1. Registrierungsfunktion (Passwort)

    }
    else
    {
    //Kleiner als 4 Zeichen
    SendClientMessage(playerid,FARBE_ROT,"Dein Passwort muss mindestens 5 Zeichen lang sein.");
    //Hier wird die 1. Registrierungsfunktion wiederholt
    }
    }
    case 1:
    {
    if(strlen(inputtext)>3)
    {
    // Hier ist die 2. Registrierungsfunktion (Sicherheitscode)
    }
    else
    {
    //Kleiner als 4 Zeichen
    SendClientMessage(playerid,FARBE_ROT,"Dein Sicherheitscode muss mindestens 4 Zeichen lang sein.");
    }
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE_ROT,"Du hast die Registration abgebrochen und bist somit gekickt worden!");
    }
    }


    Nun geht nicht mehr die abfrage ob das Passwort zu Kurz ist. Diese ging vorher.


    Würde gern als erstes den Passwort Dialog anzeigen lassen, dann den SCode Dialog und dann weitere.
    Nur scheitere ich sichtlich daran :/

    Mit Freundlichen Grüßen

    StandbyGamer

  • Zur Verdeutlichung:



    command..
    ..
    ..
    ShowPlayerDialog(playerid,ERSTER_DIALOG,DIALOG_STYLE_MSGBOX," 1.","Ich bin der erste Dialog","Ok","Cool");
    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    switch(dialogid)
    {
    case ERSTER_DIALOG:
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,ZWEITER_DIALOG,DIALOG_STYLE_MSGBOX," 2. "," ich bin der 2. Dialog","Cool","Who cares");
    }
    case ZWEITER_DIALOG:
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DRITTER_DIALOG,DIALOG_STYLE_MSGBOX," 3. "," Ich bin der 3. Dialog","Cool","Aha");
    }
    }
    return 1;
    }