GetFuncSpeed

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hier ein kleines Include was ich eben geschrieben habe:


    Es dient dazu herauszufinden wie lange der Server brauch irgendetwas auszuführen.


    Benutzung:
    GetFuncSpeed(); //Wird -1 returnen
    //Der auf Zeit zu überprüfende Code
    printf("%d ms",GetFuncSpeed());//Printet die verstrichene Zeit in ms


    Download:

    Spoiler anzeigen
    //GetFuncSpeed by SynonymousZ Edit by Kaliber
    #if defined _GetFuncSpeed_included
    #endinput
    #endif
    #define _GetFuncSpeed_included
    static bool:getfuncspeed,count;
    stock GetFuncSpeed() {
    if(!getfuncspeed) return getfuncspeed=true,count=GetTickCount(),-1;
    return getfuncspeed=false,GetTickCount()-count;
    }

    Pastebin: http://pastebin.com/duu5BrzQ


    Warum ich das nicht in "Codeschnipsel" poste?
    Ich möchte gerne Feedback, Kritik und Verbesserungsvorschläge.

  • Ich möchte gerne Feedback, Kritik und Verbesserungsvorschläge.


    Wenn du new zum deklarieren einer Variable benutzt, ist das in dem Fall suboptimal, da dann keine andere Variable im Gamemode so heißen kann.


    Deshalb solltest du static nehmen. Desweiteren ist dein else unnötig, da durch das return die Funktion eh beendet wird.


    Außerdem kannst du das zusammenfassen, dann wird der Code schneller, schau:


    //GetFuncSpeed by SynonymousZ Edit by Kaliber
    #if defined _GetFuncSpeed_included
    #endinput
    #endif
    #define _GetFuncSpeed_included
    static bool:getfuncspeed,count;
    stock GetFuncSpeed() {
    if(!getfuncspeed) return getfuncspeed=true,count=GetTickCount(),-1;
    return getfuncspeed=false,GetTickCount()-count;
    }


    Aber...ist jetzt nicht so spektakulär und nützlich die Funktion, da man auch ganz normal mit GetTickCount arbeiten kann und die Tatsache, dass du einen Funktionsaufruf machst, dass die Performance zwar nicht bei einem, aber zum Beispiel bei 10000 Aufrufen beeinflusst ;) Deshalb ist das evtl nicht ganz so gut, aber trotzdem nette Idee :D


    //Edit: Joa...das D hab ich wohl ausversehen gelöscht :rolleyes:


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

    Einmal editiert, zuletzt von Kaliber ()