[part] Nico has left the server <0:2>

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,
    ich habe eine Userabfrage, wenn ich das Passwort richtig eingebe, kann ich mich einloggen.
    Wenn ich es falsch eingebe oder als User nicht existiere werde ich gekickt.
    Aber wenn ich mich danach wieder einloggen möchte(Egal mit welchem Usernamen) komm immer in der Console:
    [part] Nico has left the server <0:2>
    Es wird auch nicht der Dialog angezeigt.


    OnPlayerConnect

    new query[128];
    format(query,sizeof(query),"SELECT uid FROM rr_users WHERE username = '%s'",SpielerName(playerid));
    mysql_function_query(forumdbhandle,query,true,"OnPlayerCheck","i",playerid);
    return 1;


    OnPlayerCheck

    new rows,fields;
    cache_get_data(rows,fields,forumdbhandle);
    if(rows==0)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"%s wurde vom Server gekickt. Grund: Account nicht gefunden.",SpielerName(playerid));
    Log("Log/Kick/Login_Kick.txt",string);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Account nicht gefunden! Bitte registriere dich im Forum.");
    SetTimerEx("PlayerKick",1000,true,"i",playerid);
    print("5");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Gibt bitte dein Passwort ein, das du auch im Forum verwendest.","Login","Abbrechen");
    }


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen


    Mfg Nico


    //Push
    Keiner eine Idee?

    Einmal editiert, zuletzt von Nico_98 ()

  • Warum kickst du dein Spieler den überhaupt?


    SetTimerEx("PlayerKick",1000,true,"i",playerid);


    Zitat

    Nico has left the server <0:2>

    Das liegt daran das der Slot nicht frei ist , bei einem kick wird der Spieler temporär gebannt bis der Slot frei ist.
    Manche behaupten das du erst die Positon der Spielers setzen musst bevor du ihn kickst , ich hingegen hatte das Problem noch nicht.

  • Handy:


    Jeffry
    SetSpawnInfo ist drin


    @iPrototypel
    Ich kick ihn, da man sich keinen keinen Account ingame erstellen soll.
    Wie mach ich den slot wieder frei?

  • Wieso lässt du denn die userid aus der Datenbank herauslesen ?
    Du willst nur fragen, ob er einen Eintrag in der Datenbank hat:


    new query[128];
    format(query,sizeof(query),"SELECT uid FROM rr_users WHERE username = '%s'",SpielerName(playerid));
    mysql_function_query(forumdbhandle,query,true,"OnPlayerCheck","i",playerid);
    return 1;


    zu:


    new query[128];


    mysql_format(forumdbhandle, query,sizeof(query),"SELECT * FROM rr_users WHERE username = '%e'",SpielerName(playerid));
    mysql_function_query(forumdbhandle,query,false,"OnPlayerCheck","i",playerid);
    return 1;


    Sollte so klappen! :thumbup:

  • Beitrag von Nico_98 ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Fehler gefunden
    SetTimerEx("PlayerKick",1000,true ,"i",playerid); musste zu SetTimerEx("PlayerKick",1000,false,"i",playerid); gemacht werden