Problem mit SelectTextDraw

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Servus Community,


    Ich habe ein paar Textdraws erstellt, die anklickbar sein sollen. Habe es bis jetzt auch endlich geschafft, nur ist da nur noch das Problem, dass wenn ich auf die Textdraws gehe, überall die Hovercolor Rot ist, obwohl ich für jedes einzelne eine eigene Hovercolor eingetragen hab(z.B. Blau und Grün) :pinch:


    Hier die Codes zum Erstellen:
    WillkommensTextdraw14[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 90.000022, 134.897811, "Einloggen");
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid, WillkommensTextdraw14[playerid], 0.449999, 1.600000);
    PlayerTextDrawTextSize(playerid, WillkommensTextdraw14[playerid], 159.639877, 18.091536);
    PlayerTextDrawAlignment(playerid, WillkommensTextdraw14[playerid], 1);
    PlayerTextDrawColor(playerid, WillkommensTextdraw14[playerid], 255);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid, WillkommensTextdraw14[playerid], 1);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid, WillkommensTextdraw14[playerid], 0);
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid, WillkommensTextdraw14[playerid], 51);
    PlayerTextDrawFont(playerid, WillkommensTextdraw14[playerid], 3);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid, WillkommensTextdraw14[playerid], 1);
    PlayerTextDrawSetSelectable(playerid, WillkommensTextdraw14[playerid], true);
    SelectTextDraw(playerid, 0x008000FF); //grün


    WillkommensTextdraw15[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 475.000030, 134.404495, "Ghangelog");
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid, WillkommensTextdraw15[playerid], 0.449999, 1.600000);
    PlayerTextDrawTextSize(playerid, WillkommensTextdraw15[playerid], 549.599487, 18.045739);
    PlayerTextDrawAlignment(playerid, WillkommensTextdraw15[playerid], 1);
    PlayerTextDrawColor(playerid, WillkommensTextdraw15[playerid], 255);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid, WillkommensTextdraw15[playerid], 1);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid, WillkommensTextdraw15[playerid], 0);
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid, WillkommensTextdraw15[playerid], 51);
    PlayerTextDrawFont(playerid, WillkommensTextdraw15[playerid], 3);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid, WillkommensTextdraw15[playerid], 1);
    PlayerTextDrawSetSelectable(playerid, WillkommensTextdraw15[playerid], true);
    SelectTextDraw(playerid, 0x0076FFFF); //blau


    WillkommensTextdraw16[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 75.600051, 228.986709, "Informationen");
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid, WillkommensTextdraw16[playerid], 0.449999, 1.600000);
    PlayerTextDrawTextSize(playerid, WillkommensTextdraw16[playerid], 180.159667, 18.056870);
    PlayerTextDrawAlignment(playerid, WillkommensTextdraw16[playerid], 1);
    PlayerTextDrawColor(playerid, WillkommensTextdraw16[playerid], 255);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid, WillkommensTextdraw16[playerid], 1);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid, WillkommensTextdraw16[playerid], 0);
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid, WillkommensTextdraw16[playerid], 51);
    PlayerTextDrawFont(playerid, WillkommensTextdraw16[playerid], 3);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid, WillkommensTextdraw16[playerid], 1);
    PlayerTextDrawSetSelectable(playerid, WillkommensTextdraw16[playerid], true);
    SelectTextDraw(playerid, 0x0076FFFF);//blau


    WillkommensTextdraw17[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 489.400207, 229.977905, "News");
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid, WillkommensTextdraw17[playerid], 0.449999, 1.600000);
    PlayerTextDrawTextSize(playerid, WillkommensTextdraw17[playerid], 530.799438, 18.002249);
    PlayerTextDrawAlignment(playerid, WillkommensTextdraw17[playerid], 1);
    PlayerTextDrawColor(playerid, WillkommensTextdraw17[playerid], 255);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid, WillkommensTextdraw17[playerid], 1);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid, WillkommensTextdraw17[playerid], 0);
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid, WillkommensTextdraw17[playerid], 51);
    PlayerTextDrawFont(playerid, WillkommensTextdraw17[playerid], 3);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid, WillkommensTextdraw17[playerid], 1);
    PlayerTextDrawSetSelectable(playerid, WillkommensTextdraw17[playerid], true);
    SelectTextDraw(playerid, 0x0076FFFF);//blau


    WillkommensTextdraw18[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 86.800018, 323.564544, "Regelwerk");
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid, WillkommensTextdraw18[playerid], 0.449999, 1.600000);
    PlayerTextDrawTextSize(playerid, WillkommensTextdraw18[playerid], 165.239608, 18.003984);
    PlayerTextDrawAlignment(playerid, WillkommensTextdraw18[playerid], 1);
    PlayerTextDrawColor(playerid, WillkommensTextdraw18[playerid], 255);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid, WillkommensTextdraw18[playerid], 1);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid, WillkommensTextdraw18[playerid], 0);
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid, WillkommensTextdraw18[playerid], 51);
    PlayerTextDrawFont(playerid, WillkommensTextdraw18[playerid], 3);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid, WillkommensTextdraw18[playerid], 1);
    PlayerTextDrawSetSelectable(playerid, WillkommensTextdraw18[playerid], true);
    SelectTextDraw(playerid, 0x0076FFFF);//blau


    WillkommensTextdraw19[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 477.600067, 326.053527, "Verlassen");
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid, WillkommensTextdraw19[playerid], 0.449999, 1.600000);
    PlayerTextDrawTextSize(playerid, WillkommensTextdraw19[playerid], 552.119628, 18.024404);
    PlayerTextDrawAlignment(playerid, WillkommensTextdraw19[playerid], 1);
    PlayerTextDrawColor(playerid, WillkommensTextdraw19[playerid], 255);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid, WillkommensTextdraw19[playerid], 1);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid, WillkommensTextdraw19[playerid], 0);
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid, WillkommensTextdraw19[playerid], 51);
    PlayerTextDrawFont(playerid, WillkommensTextdraw19[playerid], 3);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid, WillkommensTextdraw19[playerid], 1);
    PlayerTextDrawSetSelectable(playerid, WillkommensTextdraw19[playerid], true);
    SelectTextDraw(playerid, 0xE40000FF);//rot
    Der Code zum Anzeigen:
    PlayerTextDrawShow(playerid, WillkommensTextdraw0[playerid]);
    PlayerTextDrawShow(playerid, WillkommensTextdraw1[playerid]);
    PlayerTextDrawShow(playerid, WillkommensTextdraw2[playerid]);
    PlayerTextDrawShow(playerid, WillkommensTextdraw3[playerid]);
    PlayerTextDrawShow(playerid, WillkommensTextdraw4[playerid]);
    PlayerTextDrawShow(playerid, WillkommensTextdraw5[playerid]);
    PlayerTextDrawShow(playerid, WillkommensTextdraw6[playerid]);
    PlayerTextDrawShow(playerid, WillkommensTextdraw7[playerid]);
    PlayerTextDrawShow(playerid, WillkommensTextdraw8[playerid]);
    PlayerTextDrawShow(playerid, WillkommensTextdraw9[playerid]);
    PlayerTextDrawShow(playerid, WillkommensTextdraw10[playerid]);
    PlayerTextDrawShow(playerid, WillkommensTextdraw11[playerid]);
    PlayerTextDrawShow(playerid, WillkommensTextdraw12[playerid]);
    PlayerTextDrawShow(playerid, WillkommensTextdraw13[playerid]);
    PlayerTextDrawShow(playerid, WillkommensTextdraw14[playerid]);
    PlayerTextDrawShow(playerid, WillkommensTextdraw15[playerid]);
    PlayerTextDrawShow(playerid, WillkommensTextdraw16[playerid]);
    PlayerTextDrawShow(playerid, WillkommensTextdraw17[playerid]);
    PlayerTextDrawShow(playerid, WillkommensTextdraw18[playerid]);
    PlayerTextDrawShow(playerid, WillkommensTextdraw19[playerid]);
    PlayerTextDrawShow(playerid, WillkommensTextdraw20[playerid]);
    PlayerTextDrawShow(playerid, WillkommensTextdraw21[playerid]);

  • Das mit dem textdrawselect kenn ich mich net so gut aus und weiß deshalb net wie man abfragen kann welches selectiert wurde wenn du das hast geht es so:
    Du setzt unter den showtextdraw (erst nach dem allerletzten textdraw) ein timer der sich wiederholt dann frägst du ab ob die textdraws noch angezeigt werden wenn nein killst du den timer und wenn ja dann frägst du ab welches textdraw selectiert wird (wo ich net weiß wie es geht sry) und dann machst da jeweils den color rein (selecttextdraw)
    Ich hoffe du verstehst es das mit dem abfragen ob es selektiert ist musste wen anders fragen...