Verbot von FSK 18 Titeln oder indizierten Spiel im Eventbereich

  • FSK?


    FSK ist für Filme.


    Wenn dann meint Ihr USK.

    Hier einmal ein Wiki auszug vom beiden
    USK
    "Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) ist in Deutschland die verantwortliche Stelle für die Altersfreigabe von Computerspielen sowie Computerspiel-Trailern. Die USK-Kennzeichnungen finden sich aber auch auf Spielen in der Schweiz oder Österreich, da für den deutschsprachigen Raum oft nur eine Version produziert wird, sie haben in diesen Ländern aber keine Gültigkeit, da in diesen das PEGI-System verwendet wird."


    FSK
    "Die Hauptaufgabe der FSK besteht in der Prüfung der Altersfreigabe von Filmen, DVDs, BDs und sonstiger Medienträger (Videokassetten, Trailer, Werbefilme), die in Deutschland zur öffentlichen Vorführung vorgesehen sind"


    PEGI (Deutsche Alterbegrenzung!)
    Pan European Game Information (engl. für Europaweite Spielinformation, kurz PEGI [ˈpɛgi]) ist das erste europaweite Alterseinstufungssystem für Computerspiele und wird von der Interaktiven Softwareföderation Europas (ISFE) verwaltet. Für die praktische Umsetzung des PEGI-Systems ist das niederländische Institut für die Klassifizierung audiovisueller Medien (NICAM) zuständig.


    Theortisch ist das ganze FKS, USK hier nicht gültig.

  • Lasst das lieber den Eltern ihr Problem sein und gut ist.


    Kapiert ihr eigentlich was es mit dem Verbot HIER IM FORUM auf sich hat? Ich denke eher nicht.
    Mit diesem Verbot sichert sich der Betreiber (breadfish) rechtlich ab. Deswegen ist das völlig uninteressant, ob ihr diese Regelung für gut oder nicht gut haltet. Klar kann man es nicht verhindern, dass man sich ausserhalb des Forums diese Spiele anschaffen kann. Das ist auch völlig uninteressant. Es geht nur HIER UM DIESES FORUM!

  • Zitat

    PEGI (Deutsche Alterbegrenzung!)
    Pan European Game Information (engl. für Europaweite Spielinformation, kurz PEGI [ˈpɛgi]) ist das erste europaweite Alterseinstufungssystem für Computerspiele und wird von der Interaktiven Softwareföderation Europas (ISFE) verwaltet. Für die praktische Umsetzung des PEGI-Systems ist das niederländische Institut für die Klassifizierung audiovisueller Medien (NICAM) zuständig.

    PEGI ist in Deutschland zwar auch mit angegeben, wurde aber nicht gesetzlich übernommen (http://de.wikipedia.org/wiki/P…#Nationale_Besonderheiten). Ganz im Gegensatz zur FSK GmbH, die in Absprache mit dem deutschen Staat agieren, Altersfreigaben erteilt. In Österreich/Schweiz ist es ungekehrt


    Ansonsten bin ich mit der aktuellen Regelung völlig einverstanden ^^

  • Ja dann sollte das doch nicht öffentlich diskutiert werden. Man kann auch einfach Speeder direkt anschreiben... Letztendlich hat das dann eh die Community nicht zu entscheiden. Nicht jeder kann wissen, dass der Betreiber dafür belangt werden kann, omg... Ich z.B. bin kein Jurist und bin davon ausgegangen, dass wenn die Käufer es untereinander ausmachen, dass der Verkäufer dann haftet. Wie wäre es einfach, wenn der ganze Thread geschlossen wird? Sonst ist das ja eh Schwachsinn...

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich wäre dafürt wennn die Marktplatzregelung das keine indizierten und FSK 18 Titel hier verkauft werden dürfen auch auf den Eventbereich ausgeweitet wird. Grund ist einfach dafür das minderjährige nicht an solche Spiele kommen sollten.


    Sorry das ich dich das jetzt fragen muss, aber u said wot m8?


    GTA: SA ist in der uncut Version schon alleine ab 18, da sheißt "minderjährige" dürften hier nicht mal sein, oder sehe ich das gerade falsch? :D
    Da man das aber schlecht unterbinden kann, kann man auch sowas ganz schlecht verbieten bzw. nachprüfen, also ist diese Idee irgendwie komplett sinnlos.