Hallo,
da ich einen Testserver bereit stelle wollte ich dort auch releaste Maps zeigen. Ich wollte es so machen, dass die Objekte in einer anderen Virtuellen Welt gemacht werden und im Dialog soll man auswählen welche Map man sehen will von welchem Ersteller.
Ich hoffe mir kann jemand da helfen
MfG
Pablo
ganz kleines System
- Pablo_Lopez
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Sofern du den Streamer von Incognito nutzt, kannst du mit CreateDynamicObject die Virtuelle Welt bestimmen:
native CreateDynamicObject(modelid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:rx, Float:ry, Float:rz, worldid = -1, interiorid = -1, playerid = -1, Float:streamdistance = 200.0, Float:drawdistance = 0.0); -
Ich kann leider nur kleinere Sachen wie Koordinaten ändern usw.
-
Wenn du willst, kannst du ja mal auf meinen Teamspeak kommen und mir das Problem nochmal genauer erklären, dann kann ich dir auch direkt helfen
-
Du fügst die Maps so ein, wie du sie haben möchtest.
Dementsprechend setzt du die worldid auf die Virtuelle Welt.
Beispiel: (Ich gehe davon aus, dass alle Objekte beim starten des Servers erstellt werden sollen) Callback: OnGameModeInit
CreateDynamicObject(10000, 1.0, 2.1, 3.0, 4.2, 7.0, 2.0, HIER DIE WELT, -1);
Wobei die Werte hier jetzt frei erfunden sind.Nun machen wir uns ein Command: (Callback: OnPlayerCommandText)
if(!strcmp("/mycommand", cmdtext, true)) return ShowPlayerDialog(playerid, 2,DIALOG_STYLE_LIST,"Wähle die Map","MAP1\nMap2\nMap3\nusw...","Ok","Abbrechen");Callback: OnDialogResponse
if(dialogid == 2)
{
if(!response) return 1;
new string[20];
format(string, 20,"%s ausgewählt!",inputtext);
SetPlayerVirtualWorld(playerid, listitem+1);
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF,string);
}Du solltest nun alle Objekte von Map1 (name änderbar) auf die Virtuelle Welt 1 stellen. usw...
L.G.
-
Und DeleteObject ? :o
//E
Exod_Martinez:
Ich habe leider kein Headset
Ich stelle dem My Virtual Dream Script einen Test server zur Verfügung.
Ich möchte jetzt noch einen befehl haben mitdem ich Releaste Maps für alle zur Verfügung geben kann per Befehl.
Diese sollten nicht in einer Welt sein, da es manchmal mehrere Maps sind -
Und DeleteObject ? :o
*DestroyObject...
Aber wofür?
Du würdest dir damit unnötige Arbeit machen.
Du Streamst die Objekte ja und somit werden sie für den Spieler erst in einem gewissen Radius erstellt.
Außerdem wechselst du mit dem Dialog die Virtuelle Welt und somit sind die 'alten' Objekte (die davor waren) nicht mehr sichtbar, sondern nur die neuen.Bei Fragen melden...
L.G.
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.