Fehlerüberprüfung

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo, ich bitte kurz jemanden sich meinen Code anzuschauen, um mir zu sagen ob es da Fehler geben könnte.


    case DIALOG_TEILHABER:
    {
    if(response)
    {
    if(IsPlayerBiz(playerid) != INVALID_BIZ_KEY)
    {
    new i = IsPlayerBiz(playerid), string[128];
    if(!strlen(inputtext))
    {
    strmid(Biz[i][bTeilhaber], "-", 0, strlen("-"), 24);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Der Teilhaber wurde freigestellt, du besitzt das Geschäft nun wieder alleine.");
    return 1;
    }
    if(strlen(inputtext) < 3 || strlen(inputtext) > 24)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Fehler bei der Namenseingabe.");
    if(!IsPlayerConnected(GetPlayerIdFromName(inputtext)))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, ERROR_OFFLINE);
    format(Biz[i][bTeilhaber], 24, inputtext);
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s zum Teilhaber deines Geschäftes ernannt.", GetName(GetPlayerIdFromName(inputtext)));
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* %s hat dich zum Teilhaber seines Geschäftes ernannt.", GetName(playerid));
    SendClientMessage(GetPlayerIdFromName(inputtext), COLOR_LIGHTBLUE, string);
    return 1;
    }
    }
    }


    Es geht sich größtenteils um die Sache mit dem inputtext und dem Namen.
    Sollte das alles funktionieren?


    Danke! :)