Befehl um etwas in ein Auto zu packen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey
    Gibt es einen Befehl um Mats in ein Auto zupacken:
    data = dini_Get(string,"AH_Mats"); Carlist[playerid][h][Cmats] = strval(data);
    format(var, 256, "AH_Mats=%d\n"); Carlist[playerid][h][Cmats] = fwrite(Carfile,var);


    Hier wird gespeichert und geladen nun suche ich einen Befehl um Mats reinzupacken.

  • Kannst du das bitte genauer erklären, was du unter "Mats reinpacken" verstehst? Ich verstehe darunter nämlich gar nichts.


    Funktioniert das Laden und Speichern korrekt?


    Das konnte ich genauer noch nicht testen. Man soll einfach cMats reinlegen können.

  • Also die Speicherung sieht mir recht denkwürdig aus, mach das so:


    format(var, 256, "AH_Mats=%d\n", Carlist[playerid][h][Cmats]);
    fwrite(Carfile,var);
    Das macht mehr Sinn.



    Du willst einen Befehl, mit dem du Material in ein Auto legen kannst, also praktisch so:
    /legematerialinauto [Auto] [Menge]


    Oder wie? Falls so, dann fange doch erst mal mit dem Befehl selbst an und poste dann nochmal falls du den Befehl nicht zum Laufen bekommst, dann können wir dir den Befehl vervollständigen, das macht mehr Sinn als wenn ihn dir einfach jemand hinklatscht.


  • Richtig will nicht das ihr mir den Kompletten Code liefert hab nur ein Problem damit wlechen befehl ich nutzen kann um das reinzulegen.

  • Du könntest es zum Beispiel auch über einen Dialog machen, hier ein Beispiel:


    Carlist[playerid][h][Cmats] += strval(inputtext);
    Das wäre der "Befehl" um die eingegebenen Materialien hinzuzufügen.


    Du kannst es auch über die params deines Commands machen, da steht eben anstatt inputtext params.