Pawn Admin Befehle

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo
    Kann mir jemand ein Code geben für admin befehle?
    An besten das ich nur noch Copy&Paste machen müss.
    Und bitte sagen was für includes und in welchen CallBack es müsste
    Was Es inhalten sollte als admin befehle.
    Freze Kick ban Teleport Veh spawnen und sowas halt

    Einmal editiert, zuletzt von SpleXER ()

  • Kann mir jemand ein Code geben für admin befehle?
    An besten das ich nur noch Copy&Paste machen müss.

    Dein Ernst?


    Und bitte sagen was für includes ich brauche und wo also z.b OnGamemodeinit
    Was Es inhalten sollte als admin befehle.

    Wenn du nicht einmal das weißt dann lass die Finger vom scripten, du Profi :)



    Benutz dein Gehirn und Google als Zusatz.
    Es gibt genug Admin Filterscripts.


    Vote 4 Close
    seegras:


    Alle Menschen sind eins. Was sie unterscheidet, ist der Name, den man ihnen gibt.
    (Buddha)


    Uns zivilisierten Menschen ist zwar gelungen, das Raubtier in uns auszuschalten, nicht aber den Esel.
    (Winston Churchill)


    Wenn du denkst, die ganze Welt sei schlecht, dann vergisst nicht, dass Leute wie du darin leben.
    (Mahatma Gandhi)

  • Mein Gamemode soll kein Filterscripts haben!

    Dann schreib die Befehle selber, anstatt sie schreiben zu lassen!
    Schau dir die Filterscripts an und scripte es selber!
    Es ist recht simple mit ein wenig logischen Denkvermögen.


    Alle Menschen sind eins. Was sie unterscheidet, ist der Name, den man ihnen gibt.
    (Buddha)


    Uns zivilisierten Menschen ist zwar gelungen, das Raubtier in uns auszuschalten, nicht aber den Esel.
    (Winston Churchill)


    Wenn du denkst, die ganze Welt sei schlecht, dann vergisst nicht, dass Leute wie du darin leben.
    (Mahatma Gandhi)

  • Du erwartest, dass dir hier jemand Adminbefehle vorschreibt. Du möchtest deinen Gamemode ohne Filterscripts schreiben (die man gaaaaanz simpel in das Script integrieren kann).
    Dann möchtest du noch Copy & Paste haben. Langsam frage ich mich wie dreist man selber ist, wenn ich das hier lese:

    die Kategoriern wie OnGamemodeInit OnGamemodeConnect etc


    Das sind keine Kategorien, sondern Callbacks (zu Deutsch: Rückrufe). Bitte tu uns allen einen gefallen:


    Guck dir Youtube-Tutorials oder sonstwas an, bevor du hier nach fertigen teilen für ein Script fragst und du nicht einmal weißt, was PAWN für Funktionen hat o.ä.



    lg
    Deagle :thumbup:

  • Was Es inhalten sollte als admin befehle.
    Freze Kick ban Teleport Veh spawnen und sowas halt


    Ich denke das beinhaltet alles und noch mehr was du willst:
    http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=120724


    Einfach der Installationsanweisung folgen.



    (Alternativ kannst du auch "LAdmin" benutzen, das basiert auf dini, das ist aber älter und hat nicht ganz so viele Funktionen: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=19819)



    Ich verstehe nicht warum du keine Filterscripts haben willst., aber wenn du darauf beharrst, dann kannst du ja auch die Befehle aus dem Filterscript kopieren und an dein System anpassen.

  • @TyposX
    Wie soll der Typ denn einen Server aufbauen?


    *eigene Meinung an*
    Eig sollten wir uns freuen, er hat es geschafft den Thread zu schreiben..


    Nein aber mal ernsthaft wie kaken dreist bist du eigentlich?? SpleXER


    Wie wärs mal mit Scripten lernen?? Und nicht ur fucking copy und paste ?


    Aber ok ich schreib dir EINEN befehl.. Mit dem kannst du dir selbst 1000$ geben ;) ist nur ein Denkanstoss .. Probier ihn halt mal aus


    If(strcmp("/givemoney",cmdtext,true) == 0)
    {
    GivePlayerMoney(playerid,1000);
    return 1;
    }


    Dieses Stück muss unter OnPlayerTextCommand


    Und das musst du unter OnPlayerRequestClass:


    SendRconCommand("gmx"); dann läuft dein server richtig flüssig, sonst stürzt er ab


    MfG Simon



    *eigene Meinung und troll aus*


  • if(strcmp("/givemoney",cmdtext,true,10)==0)
    {
    GivePlayerMoney(playerid,1000);
    return 1;
    }


    Hier das du auch siehst, wie es dann in deinem Script aussehen soll. Alles einfach kopieren und bei
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    einfügen. Wenn du nun In Game "/givemoney" verwendest bekommst du 1000$..



    Verwende Samp Wiki, oder die Befehle und Möglichkeiten, die es dir bei Pawn rechts an der Seite anzeigt. Die meisten dieser Funktionen erklären sich von selbst, wenn du den Namen liest.

  • Sry ^^--- Habs am Handy getippt, verwende nur ocmd und war mir nicht sicher ob es commandtext oder textcommand ist :) 50 / 50 Chance verschissen ^^....
    War ja eig nur als kleiner Troll gemeint, damit er mal von selbst anfängt scripten zu lernen.. Ich mein ich scripte jetzt seit 3 Monaten und kann nen ganzen GM komplett alleine eigentlich (bis auf das mit MYsql ^^...) Also wenn man sich bisschen reinhängt hat mans in kurzer Zeit...