Ein paar Fragen zur hilfe beim Scripten...

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ich bin gerade dabei ein bisschen die Welt von Liberty City zu mappen (GTA 3) Und die Welt hat ja nen anderen Interior Bla und Blub


    Ich Fang einfach mal an.


    Wo finde ich im Script den Anfangs Spawn für alle Nutzer die sich Regestrieren(Wie lass ich sie in dem Interior Spawnen so das sie auch was sehen?)


    Wie kann ich normale Autos oder auch Frak Cars in den Interrior einfügen so das sie sichtbar sind und alle sie sehen können?


    Wie krieg ich das mit den Symbolen hin das sie auch in dem Interior für alle Sichtbar sind + die Schrift über den Zeichen. Und das man sie auch benutzen kann?


    Ich danke für eure Hilfe :) !

  • Darf man fragen wieso du scripten möchtest wenn du nicht mal die Programiersprache verstehst bzw nicht mal den Spawn in einem Script findest?


    In diesem Public findest du den Spawn
    public OnGameModeInit()

    Die Spawnzeile sieht dann so aus
    AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);


    Wenn du noch möchtest, kannst du die Skinauswahl (Das Fenster am Anfang wo du die Skins durchwählen kannst und dann auf "Spawn" klicken kannst auch verändern.


    In diesem Public arbeitest du mit der Skinauswahl
    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)



    Die anderen Fragen kann / will ich dir so auf die schnelle nicht beantworten.



    PS: Positionen speicherst du InGame mit "/save [Kommentar]" und auf dem PC findest du sie in den savedpositions.


    Mit freundlichen Grüßen
    TyposX
    Scripter aus Leidenschaft



  • Ja Danke dir neh.


    Jetzt hab ich nur noch deine eine Frage undzwar man kann ja einmal mit Samp Debug Fahrzeuge parken und saven und so neh ? Kann ich auch iwie nach liberty city mich porten und dann da die cars abstellen und save oder wie soll das gehen ?

  • Du parkst einfach im Debug Modus dein Vehicle mit "/save [Kommentar]" und gehst dann in die Savepositions und kopierst dir die Zeile mit deinem gespeicherten Vehicle raus. Jetzt gehst du in dein Script und setzt die Zeile bei "OnGamemodeInit" ein.


    Wenn du jetzt auf deinen Server gehst steht das Fahrzeug was du gespeichert hast genau da, wo du es gespeichert hast. Du kannst dich jetzt reinsetzen und dahin fahren wo du möchtest (In deinem Fall Liberty City). Dann parkst du das Auto wieder dort wo du es haben möchtest und verwendest ganz normal wieder den "/save [Kommentar]" Befehl im Chat.

  • Willst du ein /setint (interior) befehl , oder willst du das auto auf ein andere Interiort Welt?
    Soory verstehe dich nicht Ganz!
    Meinst du sowas?
    ocmd:setint(playerid,params[])
    {
    if(isPlayerAnAdmin(playerid, 3))
    {
    new intid, string[128];
    if(sscanf(params,"u",intid))return SendClientMessage(playerid,Rot,"[Benutze]: /setint [Interior ID]");
    SetPlayerInterior(playerid,intid);
    format(string, sizeof(string), "Du hast deine Interior ID auf %d gesetzt.", intid);
    SendClientMessage(playerid, Weis, string);
    return 1;
    }
    return SendClientMessage(playerid, Rot,"Du bist nicht berechtigt diesen Befehl zu benutzen.");
    }

    Mit freundlichen Grüßen
    [color=#696969][i][b]Maxi
    [tabmenu]
    [tab='Signatur!']

    [tab='Mein Computer System']

    • Gehäuse Delux SH891 Midi-Tower (ATX) schwarz
    • Netzteil 650 Watt Corsair VS650
    • Festplatte 1000GB SATA III 7200upm
    • Mainboard AM3 Gigabyte GA-970A-UD3P (Chipsatz:AMD 970/SB950/ATX)
    • NVIDIA Geforce GTX 770 Gainward Phantom
    • 8192MB DDR3 Single Channel 1600MHz
    • Prozessor AM3+ (FX-Serie) AMD FX-8350 8x 4.0 GHz


    [tab='Meine Handys']

    • HTC ONE M8
    • Samsung S3 mini
    • Vll bald HTC ONE M7


    [tab='Mein Steam Account = 1']

  • Daß heißt
    LinkVehicleToInterior(VEHICLEID,INTERIORID);
    InteriorID währe dann ja 1.


    Beispiel:
    new lccar[2];
    lccar[0]=AddStaticVehicle(563,...,...,...,...,...,...); //Random Auto wird erstellt und das Auto wird als "lccar mit der nummer 0 gekennzeichnet
    lccar[1]=AddStaticVehicle(581,...,...,...,...,...,...); //Gleich wie oben nur mit der 2.


    public OnGameModeInit();
    {
    for(new i=0; i<lccar; i++) //Er geht alle "lccars" durch..
    {
    LinVehicleToInterior(lccar,1); //Das "lccar" mit der Zahl die er grade durchgeht zum interior "linken"
    }
    return 1;
    }

  • Beitrag von OneHit994 ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.