Bestimmte Waffe Entfernen Wie?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute,


    ich wollte mal fragen, wie man einem Spieler eine bestimmte Waffe entfernen kann. Und zwar:
    Ich möchte das wenn man /aduty eingibt, das man eine Minigun bekommt, dies habe ich so einfach gemacht:
    GivePlayerWeapon(playerid,38,9999);


    So nun möchte ich sobald man aus dem Dienst raus geht, soll man nur die Minigun dem Admin weg genommen werden sollen.


    Nun zu meiner 2 Frage.


    Kann man sich irgendwie Godmode als Admin geben?
    Also das wenn man /aduty eingibt, das man unendlich HP bekommt. Aber nicht Rüstung! Wie kann man das machen und das wenn man ausem Aduty Dienst geht, das man Rüstung und Leben komplett voll bekommt, aber kein Godmode mehr hat! Hoffentlich könnt ihr mir helfen :).


    Danke im Vorraus


    Mit freundlichen Grüßen


    David Fischer|CreepyFreaky


    //E wenn ihr jetzt kommt versuch die SuFu oder Google. Haut Bloß ab damit! Ich suche seit Stunden, ich finde aber nur wie man alle Waffen entfernen kann.

  • Beitrag von Jeffry ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Hey,


    Wenn du das 1ste eingibst bekommt er wenn er im /aduty on ist 1000HP die 1000 steht für das HP.
    Umgekehrt genauso die 100 steht für das Offduty gehen für wieder 100 HP



    SetPlayerHealth(playerid,1000);
    SetPlayerHealth(playerid,100);


    Aktuelles Projekt
    Forum: Klick

    2 Mal editiert, zuletzt von mate ()

  • stock GetWeaponSlotEx(weaponid)
    {
    switch(weaponid) {
    case 0, 1: return 0;
    case 2..9: return 1;
    case 22..24: return 2;
    case 25..27: return 3;
    case 28, 29, 32: return 4;
    case 30, 31: return 5;
    case 33, 34: return 6;
    case 35..38: return 7;
    case 16, 18, 39: return 8;
    case 42, 43: return 9;
    case 14: return 10;
    case 44..46: return 11;
    case 40: return 12;
    }
    return -1;
    }
    stock RemoveWeaponForPlayer(playerid, weaponid)
    {
    new PWeapons[12], PAmmo[12], WEAP, AMM0;
    new WeapSlotID = GetWeaponSlotEx(weaponid);
    for(new WSlot = 0; WSlot != 12; WSlot++) {
    GetPlayerWeaponData(playerid, WSlot, WEAP, AMM0);
    if(WEAP != weaponid) { GetPlayerWeaponData(playerid, WSlot, PWeapons[WSlot], PAmmo[WSlot]); }
    }
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    for(new WSlot = 0; WSlot != 12; WSlot++) { if(WeapSlotID != WSlot) GivePlayerWeapon(playerid, PWeapons[WSlot], PAmmo[WSlot]); }
    }
    Zur zweiten Frage: Variable erstellen -> Mit einem Timer ständig den Spieler sein Leben auffrischen, dessen Variable auf z.B. 1 gestellt ist. Zum deaktivieren stellst du die Variable einfach wieder auf 0.

    3 Mal editiert, zuletzt von (DFE)Roy ()

  • Wenn ich das mache mit den Waffen, und ich die stock RemovePlayerWeapon Funktion rein schreibe bekomme ich ein Warning Code, und zwar den: C:\Dokumente und Einstellungen\David\Desktop\San Andreas RolePlay\gamemodes\Selfmade.pwn(2491) : warning 202: number of arguments does not match definition

  • Wenn ich das mache mit den Waffen, und ich die stock RemovePlayerWeapon Funktion rein schreibe bekomme ich ein Warning Code, und zwar den: C:\Dokumente und Einstellungen\David\Desktop\San Andreas RolePlay\gamemodes\Selfmade.pwn(2491) : warning 202: number of arguments does not match definition


    Hier nochmal ein neuer Link: http://wiki.sa-mp.com/wiki/ResetPlayerWeapons

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Diese Funktion entfernt ALLE Waffen. ;)



    Was genau fehlt dir denn noch wenn du das Aduty System schon hast. Poste doch mal deinen Befehl und beschreibe was dir fehlt bzw was nicht klappt.


    Wenn du die Waffen ID dahinter eingibst z.B.


    ResetPlayerWeapons(playerid,24);


    behält er die Waffen ID 24. Wenn ich mich nicht täusche.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Das von mate: funktioniert nicht.
    Das ist mein /aduty Befehl:


  • Ich habe ausversehen auf erledigt markieren geklickt sorry, ich probiere es eben, ich editier es dann.


    //E Diesen Error bekomme ich: C:\Dokumente und Einstellungen\David\Desktop\San Andreas RolePlay\gamemodes\mr-reallife.pwn(2514) : error 017: undefined symbol "RemovePlayerWeaponAmmo"


    Jeffry:

  • Das war eine Funktion speziell nur für meinen Gamemode, die brauchst du nicht. ^^


    stock RemoveWeaponForPlayer(playerid, weaponid)
    {
    new PWeapons[12], PAmmo[12], WEAP, AMM0;
    new WeapSlotID = GetWeaponSlotEx(weaponid);
    for(new WSlot = 0; WSlot != 12; WSlot++) {
    GetPlayerWeaponData(playerid, WSlot, WEAP, AMM0);
    if(WEAP != weaponid) { GetPlayerWeaponData(playerid, WSlot, PWeapons[WSlot], PAmmo[WSlot]); }
    }
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    for(new WSlot = 0; WSlot != 12; WSlot++) { if(WeapSlotID != WSlot) GivePlayerWeapon(playerid, PWeapons[WSlot], PAmmo[WSlot]); }
    }
    Versuch's nochmal.

  • ich habe den Stock Code jetzt ganz oben geschrieben, ist das schlimm?


    //E Bekomme diesen Error: C:\Dokumente und Einstellungen\David\Desktop\San Andreas RolePlay\gamemodes\mr-reallife.pwn(51882) : error 017: undefined symbol "GetWeaponSlotEx"


    Kommt auch wenn ich es unten hin schreibe.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen