Hallo! Ich nutze auf meinem V-Server derzeit phpMyAdmin, leider jedoch eine total veraltete Version.
Auf dem V-Server läuft Linux Debian 6.0 squeeze....
auch das fleißige apt-get update und apt-get upgrade bringt nicht wirklich was....
Habe mir jetzt mal von der Herstellerseite die aktuellste Version von phpMyAdmin heruntergeladen und bin mir jetzt aber nicht sicher wo genau ich das auf dem V-Server platzieren soll denn im Ordner etc/phpmyadmin sind nur Konfigurationsdateien ....
phpMyAdmin aktualisieren
- Finch
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Kuck mal in /usr/share/phpmyadmin
-
Deinstallier doch einfach phpmyadmin und installiere es manuell und nicht über apt-get. Ich mache das auch immer so. Mach dann einfach ein Verzeichnis unter /var/www und dann kopierste da einfach die phpMyAdmin Files aus dem tar.gz Archiv rein. Wenn ein Update draußen ist, dann löscht Du einfach alle Dateien wieder raus und kopierst die Dateien aus dem neuen tar.gz Verzeichnis wieder rein.
-
Deinstallier doch einfach phpmyadmin und installiere es manuell und nicht über apt-get. Ich mache das auch immer so. Mach dann einfach ein Verzeichnis unter /var/www und dann kopierste da einfach die phpMyAdmin Files aus dem tar.gz Archiv rein. Wenn ein Update draußen ist, dann löscht Du einfach alle Dateien wieder raus und kopierst die Dateien aus dem neuen tar.gz Verzeichnis wieder rein.
Absichern ist dann auch wieder eine andere Sache
-
Was willst Du da denn groß absichern? Ein Risiko, dass phpMyAdmin eine Sicherheitslücke hat, besteht so oder so. Den Rest beschreibt die README bzw. die Dokumentation. Wenn Du gar kein Risiko eingehen willst, dann administriere Deine Server über die Commandline. So mache ich das meistens. Ich habe nicht immer phpMyAdmin installiert.
-
seegras
Hat das Thema aus dem Forum Linux nach Technik & Software verschoben. -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.