Bankraubsystem jemanden zufällig pro minute in einem bestimmten rahmen geld geben wenn er noch in der bank ist

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  • Bankraubsystem jemanden zufällig pro minute in einem bestimmten rahmen geld geben wenn er noch in der bank ist
    aber das funktioniert bei mir nicht also das system


    Da wo 1000 und 5000 dollar stehen soll eine zufallszahl hin die zwischen 10 und 5000 dollar liegen soll



    public CountTimer(playerid)
    { //Callback
    Bankraub ++;
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,8.0,2309.1897,-8.4204,26.7422))
    {
    if(Bankraub == 1)return GivePlayerMoney(playerid,1000);
    else if(Bankraub == 2)return GivePlayerMoney(playerid,5000);
    return 1;
    }
    return 1;
    }

  • das wiki habe ich gelesen kein erfolg


    das ist das bisher



    public CountTimer(playerid)
    { //Callback
    Bankraub ++;
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,8.0,2309.1897,-8.4204,26.7422))//bankkoordinaten
    {
    new bankraubgeld = random(5000);
    printf("%i geld",bankraubgeld);
    if(Bankraub == 1)return GivePlayerMoney(playerid,bankraubgeld);
    else if(Bankraub == 0) return GivePlayerMoney(playerid,bankraubgeld);
    else if(Bankraub == 2)return GivePlayerMoney(playerid,bankraubgeld);
    return 1;
    }
    SCM(playerid,CL_KNALLROT,"INFO: Der Bankraub wurde abgebrochen da du nicht mehr in der Bank bist!");
    return 1;
    }



    dazu der log


    [22:26:40] 4574 geld
    [22:26:41] 2849 geld
    [22:26:42] 2943 geld
    [22:26:43] 301 geld
    [22:26:44] 4793 geld
    [22:26:45] 3715 geld
    [22:26:46] 1933 geld
    [22:26:47] 420 geld
    [22:26:48] 4895 geld
    [22:26:49] 2533 geld
    [22:26:50] 2657 geld
    [22:26:51] 2834 geld
    [22:26:52] 4887 geld
    [22:26:53] 4703 geld



    aber das ist bei einmaligem eingeben aber das geld bekomme ich nicht alles

  • Ist doch kein Wunder, wieso du das Geld nicht erhälst.
    Dein CountTimer läuft ja jede Minute? Und setzt Bankraub immer einen höher, sprich sind zwei Minuten um, liegt "Bankraub" bei == 2.


    Und du fragst hier ab:
    if(Bankraub == 1)return GivePlayerMoney(playerid,bankraubgeld);
    else if(Bankraub == 0) return GivePlayerMoney(playerid,bankraubgeld);
    else if(Bankraub == 2)return GivePlayerMoney(playerid,bankraubgeld);


    Ob Bankraub == 1 ist | Nach einer Minute
    Ob Bankraub == 2 ist | Nach zwei Minuten


    Mach das ganze einfach so:


    public CountTimer(playerid)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,8.0,2309.1897,-8.4204,26.7422))//bankkoordinaten
    {
    new bankraubgeld = random(5000);
    printf("Spieler hat %i$ erhalten!",bankraubgeld);
    GivePlayerMoney(playerid,bankraubgeld);
    return 1;
    }
    SCM(playerid,CL_KNALLROT,"INFO: Der Bankraub wurde abgebrochen da du nicht mehr in der Bank bist!");
    return 1;
    }


    /edit
    Ich sehe gerade anhand deiner Logs, das der Timer sich jede Sekunde wiederholt.
    Falls du das auf eine Minute haben möchtest, setz den auf 60000ms = 1 Minute.

  • habs geschafft



    public CountTimer(playerid)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,8.0,2309.1897,-8.4204,26.7422))//bankkoordinaten
    {
    new bankraubgeld = random(5000);
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"Du hast für den Bankraub %i$ erhalten pro Minute erhälst du weiter geld.",bankraubgeld);
    printf("%i geld",bankraubgeld);
    printf("Spieler hat %i$ erhalten!",bankraubgeld);
    GivePlayerMoney(playerid,bankraubgeld);
    return 1;
    }
    SCM(playerid,CL_KNALLROT,"INFO: Der Bankraub wurde abgebrochen da du nicht mehr in der Bank bist!");
    sInfo[playerid][geld] = GetPlayerMoney(playerid);
    stat = 0;
    return 1;
    }