Gesammeltes Blitzergeld geht nicht in die Fkasse

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  • Guten Morgen, :)
    ich wollte gerne auf mein Server es so haben das wen user geblitzt werden das geld in der Fraktionskasse der lspd getan wird
    doch geht es nicht warum auch immer
    weiß jemand hier weiter


    code


    if(zuschnell > 0&&zuschnell <= 10) kosten = 15;
    else if(zuschnell > 11&&zuschnell <= 15)kosten = 25;
    else if(zuschnell > 15&&zuschnell <= 20)kosten = 35;
    else if(zuschnell > 20&&zuschnell <= 25)kosten = 80;
    else if(zuschnell > 25&&zuschnell <= 30)kosten = 100;
    else if(zuschnell > 30&&zuschnell <= 40)kosten = 160;
    else if(zuschnell > 40&&zuschnell <= 50)kosten = 200;
    else if(zuschnell > 50&&zuschnell <= 60)kosten = 280;
    else if(zuschnell > 60&&zuschnell <= 70)kosten = 480;
    else if(zuschnell > 70&&zuschnell <= 80)kosten = 680;
    else if(zuschnell > 80&&zuschnell <= 90)kosten = 780;
    else if(zuschnell > 90)kosten = 1000;
    new string[265];
    new fraktion = 1;
    format(string, sizeof(string),"Du wurdes mit %d kmH zuviel in einer %d Zone geblitzt du zahlst %d€ Bitte halte dich an die stvo",floatround(zuschnell),floatround(Blitzer[ii][BlitzSpeed]),kosten);
    SendClientMessage(playerid,0x00FFFFFF,string);
    kosten = 0- kosten;
    GivePlayerMoneyEx(playerid,kosten);
    FraktionsKasse[fraktion] += kosten;
    SaveFraktionsKassen();
    if(PlayerInfo[playerid][pFpunkt] == 8)
    {
    PlayerInfo[playerid][pCarLic] = 0;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dein Lappen wurde nun eingezogen kaufe dir deine Punkte bei der polizei frei!");
    }
    else
    {
    PlayerInfo[playerid][pFpunkt]++;
    format(string, sizeof(string),"Du hast nun %d/8 Punkten bei der Polizei sei vorsichtig sohnst ist dein lappen weg!",PlayerInfo[playerid][pFpunkt]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,string);
    }

  • Überleg doch mal:


    Wenn du "kosten" auf 0 setzt und anschließend noch subtrahierst, so landest du im Minusbereich.
    Somit sollte der Kasse im ersten Moment sogar etwas abgezogen werden.
    Dazu müssten wir noch wissen, wie das Enum für deine Fraktionen aufgebaut ist, da wir sonst fehlende Informationen haben.
    Bei GivePlayerMoneyEx kannst du auch GivePlayerMoneyEx(playerid,-kosten); machen, da du dem Spieler doch etwas abziehen möchtest, oder?

  • Überleg doch mal:


    Wenn du "kosten" auf 0 setzt und anschließend noch subtrahierst, so landest du im Minusbereich.
    Somit sollte der Kasse im ersten Moment sogar etwas abgezogen werden.
    Dazu müssten wir noch wissen, wie das Enum für deine Fraktionen aufgebaut ist, da wir sonst fehlende Informationen haben.
    Bei GivePlayerMoneyEx kannst du auch GivePlayerMoneyEx(playerid,-kosten); machen, da du dem Spieler doch etwas abziehen möchtest, oder?


    hmm hast auch recht doch das geld wird abgezogen auch ohne den -


    mit der fraktion hab ich ihn hier vorgeben
    new fraktion = 1;
    FraktionsKasse[fraktion] += kosten;
    SaveFraktionsKassen();

  • ne ist ja das kommische.. :D
    es ist so definirt


    new FraktionsKasse[27];
    dann habe ich gesehen das zb bei /setfkasse
    für fraktionen das es so gemacht ist und das geht wen man zb bei 3 aufladen will ladet er da auch auf wen ich dann zb so mache



    new fraktion = 1;
    FraktionsKasse[(fraktion-1)] += kosten;


    so sieht der befehl aus



    if(strcmp(cmd,"/setfkasse",true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1337)
    {
    tmp = strtok(cmdtext,idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD5," /setfkasse [FraktionsID] [Betrag]");
    return 1;
    }
    new fraktion = strval(tmp);
    if(fraktion < 0 || fraktion > 27) return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," Diese Fraktion gibt es nicht!");
    tmp = strtok(cmdtext,idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    format(string,sizeof(string)," /setfkasse %d [Betrag]",fraktion);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD5,string);
    return 1;
    }
    new amount = strval(tmp);
    if(amount < 0 || amount > 1000000) return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," Bitte nur Summen in Höhe von 1 bis 1 Million Dollar!");
    format(string,sizeof(string)," %s hat die Fraktionskasse von %s auf $%d gesetzt!",sendername,Fracs[(fraktion-1)],amount);
    ABroadCast(COLOR_LIGHTRED,string,1337);
    FraktionsKasse[(fraktion-1)] = amount;
    }
    return 1;
    }

    der geht auch ohne fehler...

  • Hier bitteschön:

    if(zuschnell > 0&&zuschnell <= 10) kosten = 15;
    else if(zuschnell > 11&&zuschnell <= 15)kosten = 25;
    else if(zuschnell > 15&&zuschnell <= 20)kosten = 35;
    else if(zuschnell > 20&&zuschnell <= 25)kosten = 80;
    else if(zuschnell > 25&&zuschnell <= 30)kosten = 100;
    else if(zuschnell > 30&&zuschnell <= 40)kosten = 160;
    else if(zuschnell > 40&&zuschnell <= 50)kosten = 200;
    else if(zuschnell > 50&&zuschnell <= 60)kosten = 280;
    else if(zuschnell > 60&&zuschnell <= 70)kosten = 480;
    else if(zuschnell > 70&&zuschnell <= 80)kosten = 680;
    else if(zuschnell > 80&&zuschnell <= 90)kosten = 780;
    else if(zuschnell > 90)kosten = 1000;
    new string[265];
    new fraktion = 1;
    format(string, sizeof(string),"Du wurdes mit %d kmH zuviel in einer %d Zone geblitzt du zahlst %d€ Bitte halte dich an die stvo",floatround(zuschnell),floatround(Blitzer[ii][BlitzSpeed]),kosten);
    SendClientMessage(playerid,0x00FFFFFF,string);
    new _fraktion = 1; // ID von Oamt oder wohin das fließen soll..
    GivePlayerMoneyEx(playerid,-kosten);
    FraktionsKasse[_fraktion] += kosten;
    SaveFraktionsKassen();
    PlayerInfo[playerid][pFpunkt]++;
    if(PlayerInfo[playerid][pFpunkt] == 8)
    {
    PlayerInfo[playerid][pCarLic] = 0;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dein Lappen wurde nun eingezogen kaufe dir deine Punkte bei der polizei frei!");
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string),"Du hast nun %d/8 Punkten bei der Polizei sei vorsichtig sohnst ist dein lappen weg!",PlayerInfo[playerid][pFpunkt]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,string);
    }


  • ne selbe efeckt
    er zeiht bei spate 2 ab als er geben soll.. ?(


    er macht auch net bei 1


    kosten = 0- kosten;//was damit ?