Tacho funktioniert nicht mehr

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  • Guten morgen,


    aus irgendeinem Grund funktioniert mein Tacho nicht mehr, Textdraw wird alles angezeigt aber es updatet sich nicht.


    public SpeedoUpdate(){
    for(new i = 0; i<MAX_PLAYERS; i++){
    new Float:speed_x,Float:speed_y,Float:speed_z,Float:final_speed,final_speed_int,veh = GetPlayerVehicleID(i);
    new kmh_anzahl = final_speed_int;
    new kmh[10],tank[10];
    GetVehicleVelocity(veh, speed_x, speed_y, speed_z);
    final_speed = floatsqroot(((speed_x*speed_x)+(speed_y*speed_y))+(speed_z*speed_z))*176.0;
    final_speed_int = floatround(final_speed,floatround_round);
    format(kmh, 10,"KM/H: %d", kmh_anzahl);
    format(tank, 10,"Tank: %d", 100);
    TextDrawSetString(Textdraw0[i],kmh);
    TextDrawSetString(Textdraw2[i],tank);
    }
    return 1;
    }


    Bis vorhin hat noch alles funktioniert :huh:

  • public SpeedoUpdate(){ for(new i = 0; i<MAX_PLAYERS; i++))
    new Float:speed_x,Float:speed_y,Float:speed_z,Float:final_speed,final_speed_int,veh = GetPlayerVehicleID(i);
    new kmh_anzahl = final_speed_int);
    new kmh[10],tank[10];
    GetVehicleVelocity(veh, speed_x, speed_y, speed_z);
    final_speed = floatsqroot(((speed_x*speed_x)+(speed_y*speed_y))+(speed_z*speed_z))*176.0;
    final_speed_int = floatround(final_speed,floatround_round);
    format(kmh, 10,"KM/H: %d", kmh_anzahl);
    format(tank, 10,"Tank: %d", 100);
    TextDrawSetString(Textdraw0[i],kmh);
    TextDrawSetString(Textdraw2[i],tank);}return 1


    Versuchs mal so

  • SpleXER: Der Code beinhaltet mindestens zwei Klammerfehler. :pinch:



    Kann es sein, dass das Public gar nicht aufgerufen wird? Es könnte sein, dass du bei OnGameModeInit bevor du den Timer startest etwas vermacht hast, zum Beispiel einen Array sprengst. Lass es dir mal printen ob es aufgerufen wird.

  • Mir ist gerade noch aufgefallen dass du in der ganzen Rechnerei bei der KMH Anzeige einen Wert nutzt, den du mit einer leeren Variable zugewiesen hast.


    Ändere die Zeile zu
    format(kmh, 10,"KM/H: %d", final_speed_int);


    Dann sollte es eigentlich funktionieren, sofern wie zuvor gesagt der Timer aufgerufen wird.