Hallo ich habe mein server Gestartet funktioniert ohne error und alles und Speichert auch alles in der Datenbank aber wenn ich /restart mache bekomme ich diesen Mysql Error
[19:32:04] [ERROR] CMySQLConnection::Connect - (error #2003) Can't connect to MySQL server on '127.0.0.1' (10061)
wie kann ich das beheben ?
Mysql Error
- xSnake
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
schmiert deine db eventuell ab?
-
wenn ich das ingame eingebe führt der den Befehl aus und dann kommt der Error aber startet nicht neu
wo schau ich das -
probier mal localhost statt 127....
-
Nimm den "root" Benutzer ohne Passwort. Localhost solltest du nehmen, wenn die Datenbank auf dem gleichen Server liegt:
#define MYSQL_HOST "localhost"
#define MYSQL_USER "root"
#define MYSQL_PASS ""
#define MYSQL_DATA "DATENBANKNAME"Das ist in 99% aller Fälle standardmäßig so eingestellt.
Dein user "samp" wird nicht die richtigen Berechtigungen haben, das ist auf localhost (dein Rechner) so eingestellt, standardmäßig zumindest.
Deshalb benutze, wie ich oben geschrieben habe, den root - User ohne Passwort, der hat ALLE Berechtigungen. Dem kannst du später auch, je nach Client, ein Passwort geben. -
Kommt auch das aber immer nur wenn ich /restart eingebe
[19:40:38] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[()] - (error #2013) Lost connection to MySQL server during query
dan schließt sich die samp-server -
Was macht denn dein /restart? Startet es den Server neu?
Falls ja, solltest du die Verbindung beim GMX trennen und danach wieder aufnehmen (OnGameModeInit).Am Besten auch keine Queries senden, wenn der Server neu gestartet wird.
-
ocmd:restart(playerid,params[])
{
if(!isAdmin(playerid,2002))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist dazu nicht befugt!");
SendRconCommand("gmx");
return 1;
}mein restart befehl
-
Da noch
http://wiki.sa-mp.com/wiki/MySQL#mysql_close
einbauen.(Je nach dem welches Plugin du nutzt heißt die Funktion vielleicht anders.)
-
mysql_reconnect();
Das?
-
-
Nein, die Funktion um die Verbindung zu trennen. Welches Plugin verwendest du denn?
-
Nein, die Funktion um die Verbindung zu trennen. Welches Plugin verwendest du denn?
Ich glaube er verwenden >30, musst mal seine Beiträge anschauen!
-
Wo sehe ich welchen plug-in ich habe?
-
Wo sehe ich welchen plug-in ich habe?
Steht normalerweise in der Log MySQL R. successful loaded
-
Steht normalerweise in der Log MySQL R. successful loaded
Das ?[21:15:53] Loaded.
[21:15:53] Loading plugin: mysql
[21:15:53] >> plugin.mysql: R34 successfully loaded.
[21:15:53] Loaded.
[21:15:53] Loaded 2 plugins.[21:15:54]
[21:15:54] Filterscripts
[21:15:54] ---------------
[21:15:54] Loading filterscript 'tacho1.amx'...
[21:15:54]
--------------------------------------
[21:15:54] Tachosystem [S1] by ErikSon
[21:15:54] --------------------------------------[21:15:54] Loaded 1 filterscripts.
[21:15:54]
----------------------------------
[21:15:54] Red-Game0v3r-Reallife by Snake
[21:15:54] ----------------------------------[21:15:54] Number of vehicle models: 4
[21:16:14] Incoming connection: 127.0.0.1:63173
[21:16:14] [join] [RGR]Snake has joined the server (0:127.0.0.1)
[21:17:50] rand = 27 (aus: 28) -
-
Und jetze muss ich mysql_reconnect(); das bei mein /restart befehl eingeben ? oder das hier
mysql_tquery(MySQL, "UPDATE `players` SET `is_online` = '0'", "", "");mysql_close(MySQL); //mysql_close will now halt the server until the query we just sent is executed.
-
Du musst mysql_close bei OnGameModeExit bzw dem Befehl der den GMX auslöst nutzen, nicht reconnect.
Bei OnGameModeInit verbindest du dich wieder zur Datenbank. -
Du musst mysql_close bei OnGameModeExit bzw dem Befehl der den GMX auslöst nutzen, nicht reconnect.
Bei OnGameModeInit verbindest du dich wieder zur Datenbank.ocmd:restart(playerid,params[])
{
if(!isAdmin(playerid,2002))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist dazu nicht befugt!");
SendRconCommand("gmx")mysql_close(MySQL);
return 1;
}So ?
-
Nein, so wird das nicht gehen.
ocmd:restart(playerid,params[])
{
mysql_close(MySQL);
SendRconCommand("gmx");
return 1;
}MySQL sollte die Variable sein, mit der du auch die Verbindung initialisierst. Falls es dir so einen Error Undefined Symbol "MySQL" gibt, dann poste bitte den Teil im Code mit dem du die Verbindung zur Datenbank herstellst.
-