Auto nach kauf Random spawnen

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  • Hallo com ich habe auf mein server ein Autohaus system erstellt und will nun das die cars an der Trucker Base spawnen unswa Random


    AddStaticVehicle(502,-31.5830,-276.6498,5.3175,269.5427,51,75); // autokaufspawn1
    AddStaticVehicle(502,-30.5126,-280.0215,5.3186,269.2653,51,75); // autokaufspawn2
    AddStaticVehicle(502,-31.2262,-283.4319,5.3170,269.3367,51,75); // autokaufspawn3
    AddStaticVehicle(502,-31.4291,-286.8210,5.3192,270.3276,51,75); // autokaufspawn4
    AddStaticVehicle(502,-30.6872,-290.2162,5.3215,270.0367,51,75); // autokaufspawn5
    AddStaticVehicle(502,-31.2113,-293.6188,5.3206,270.5205,51,75); // autokaufspawn6
    AddStaticVehicle(502,-30.9714,-296.9427,5.3215,269.7877,51,75); // autokaufspawn7
    AddStaticVehicle(502,-0.9785,-301.1555,5.3132,89.2128,51,75); // autokaufspawn8
    AddStaticVehicle(502,-0.3900,-304.6669,5.3173,90.0018,51,75); // autokaufspawn9
    AddStaticVehicle(502,-0.4273,-308.1667,5.3223,89.5486,51,75); // autokaufspawn10
    AddStaticVehicle(502,0.0562,-311.6645,5.3220,90.0193,51,75); // autokaufspawn11
    AddStaticVehicle(502,-0.2071,-315.2568,5.3215,89.2483,51,75); // autokaufspawn12
    AddStaticVehicle(502,-0.6865,-318.7336,5.3232,89.6181,51,75); // autokaufspawn13
    AddStaticVehicle(502,-0.5670,-322.2784,5.3224,89.8154,51,75); // autokaufspawn14
    AddStaticVehicle(502,-0.7787,-325.8391,5.3220,88.6041,51,75); // autokaufspawn15
    AddStaticVehicle(502,-0.5788,-329.3296,5.3211,89.3954,51,75); // autokaufspawn16
    AddStaticVehicle(502,-0.8341,-332.8588,5.3224,89.2498,51,75); // autokaufspawn17
    AddStaticVehicle(502,-0.3046,-336.4436,5.3222,88.9489,51,75); // autokaufspawn18
    AddStaticVehicle(502,-0.7694,-339.8704,5.3236,89.9762,51,75); // autokaufspawn19
    AddStaticVehicle(502,-0.8461,-343.4076,5.3248,89.5425,51,75); // autokaufspawn20
    AddStaticVehicle(502,-0.5109,-346.9451,5.3220,89.8589,51,75); // autokaufspawn21
    AddStaticVehicle(502,-0.5799,-350.4830,5.3219,89.6116,51,75); // autokaufspawn22
    AddStaticVehicle(502,-0.2762,-354.0208,5.3204,89.5558,51,75); // autokaufspawn23
    AddStaticVehicle(502,-0.0255,-357.5459,5.3205,89.8315,51,75); // autokaufspawn24
    AddStaticVehicle(502,-0.6771,-361.0365,5.3217,88.9111,51,75); // autokaufspawn25
    AddStaticVehicle(502,-1.2926,-364.7119,5.3221,89.1589,51,75); // autokaufspawn26


    Das sind die Cordinaten wo sie Spawnen sollen unswa Random wenn ich z.b in Autohaus xxx ein Cheetah kauf soll der dort auf i-ein spawnen unswa soll der Random ausgesucht werden und wenn ich im Autohaus yyy ein Sultan kaufe soll er dort auch spawnen auf i-ein parkplatz der wieder Random ausgesucht werden soll weil wenn spieler xxx ein Auto kauft und spier yyy auch in dem gleichen Autohaus die sonst übereinander buggen bzw ineinander



    enum autohausEnum{
    Float:s_x,
    Float:s_y,
    Float:s_z,
    Float:s_r
    }


    enum autohauscarEnum{
    model,
    Float:c_x,
    Float:c_y,
    Float:c_z,
    Float:c_r,
    c_preis,
    ah_id,
    id_x
    }


    new ahInfo[][autohausEnum] = {
    {-31.5830,-276.6498,5.3175,269.5427},
    {-31.4291,-286.8210,5.3192,270.3276}
    };
    new ahCars[][autohauscarEnum] = {
    {411,-1668.7550,1205.7421,20.8833,272.0864,1200000,0},
    {541,-1663.4056,1220.9622,20.8833,211.1151,900000,0},
    {412,2134.5305,-1130.4222,25.5472,119.9674,60000,1}
    };


    #define DIALOG_AUTOHAUS 4


    //Unter OnGameModeInit
    for(new i=0; i<sizeof(ahCars); i++)
    {
    ahCars[i][id_x]=AddStaticVehicle(ahCars[i][model],ahCars[i][c_x],ahCars[i][c_y],ahCars[i][c_z],ahCars[i][c_r],-1,-1);
    }


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new vID=GetPlayerVehicleID(playerid);
    for(new i=0; i<sizeof(ahCars); i++)
    {
    if(ahCars[i][id_x]!=vID)continue;
    SetPVarInt(playerid,"buyCarID",i);
    new string[265];
    format(string,sizeof(string),"Mochten sie das Fahrzeug für %i$ kaufen?",ahCars[i][c_preis]);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_AUTOHAUS,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Autokauf",string,"Ja","Nein");
    break;
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    //OnDialogResponse
    if(dialogid==DIALOG_AUTOHAUS)
    {
    if(response)
    {
    new id=GetPVarInt(playerid,"buyCarID");
    if(GetPlayerMoney(playerid)<ahCars[id][c_preis])
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht genügend Geld");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    return 1;
    }
    GivePlayerMoney(playerid,-ahCars[id][c_preis]);
    createPlayerCar(playerid,ahCars[id][model],ahInfo[ahCars[id][ah_id]][s_x],ahInfo[ahCars[id][ah_id]][s_y],ahInfo[ahCars[id][ah_id]][s_z],ahInfo[ahCars[id][ah_id]][s_r]);
    SendClientMessage(playerid,LEUCHTENDBLAU,"Herzlichen Glückwunsch zu ihren Kauf");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Dann eben nicht ...");
    }
    return 1;
    }

  • Ich verstehe nicht so ganz was dein Problem ist?
    Du willst ein random erstellen, indem die Autos spawnen sollen un zwar nachdem Kauf?


    //Edit
    new Float:RandomSpawn[][4] =
    {
    // Positionen, (X, Y, Z und Blickrichtung)
    {-2796.9854, 1224.8180, 20.5429, 192.0335},
    {-2454.2170, 503.8759, 30.0790, 267.2932},
    {-2669.7322, -6.0874, 6.1328, 89.8853}
    };


    SetVehiclePos(vehicleid, RandomSpawn[rand][0], RandomSpawn[rand][1],RandomSpawn[rand][2]);

  • so weit bin ich schonmal aber wie muss ich das bei dem enum autohausEnum machen und bei new ahInfo[][autohausEnum] = ...




    enum autohausEnum{
    Float:s_x,
    Float:s_y,
    Float:s_z,
    Float:s_r
    }


    new ahInfo[][autohausEnum] = {
    {-31.5830,-276.6498,5.3175,269.5427},//id: 0 1. autohaus
    {-31.4291,-286.8210,5.3192,270.3276}//id: 1 2 autohaus
    };



    new rand = random(sizeof(RandomSpawn));
    GivePlayerMoney(playerid,-ahCars[id][c_preis]);
    createPlayerCar(playerid,ahCars[id][model],spawns[rand][spawnPos][0],spawns[rand][spawnPos][1],spawns[rand][spawnPos][2]);
    SendClientMessage(playerid,LEUCHTENDBLAU,"Herzlichen Glückwunsch zu ihren Kauf");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);


    NixMuss:
    @duengonalex:

    Einmal editiert, zuletzt von snake112 ()


  • Probiers mal so ?

  • Beitrag von xSnake ()

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  • C:\Users\tobii\Desktop\fraps\Selfmadescript\gamemodes\Reallife - Kopie.pwn(1924) : warning 202: number of arguments does not match definition
    ich bekomme diesen Fehler in dieser zeile
    [hide][/hide]createPlayerCar(playerid,ahCars[id][model],RandomSpawn[rand][0],RandomSpawn[rand][1],RandomSpawn[rand][2]);



    enum autohausEnum{
    Float:s_x,
    Float:s_y,
    Float:s_z,
    Float:s_r
    }


    enum autohauscarEnum{
    model,
    Float:c_x,
    Float:c_y,
    Float:c_z,
    Float:c_r,
    c_preis,
    ah_id,
    id_x
    }


    new ahCars[][autohauscarEnum] = {
    {411,-1668.7550,1205.7421,20.8833,272.0864,1200000,0},
    {541,-1663.4056,1220.9622,20.8833,211.1151,900000,0},
    {412,2134.5305,-1130.4222,25.5472,119.9674,60000,1}
    };
    new Float:RandomSpawn[][4] ={
    {-31.5830,-276.6498,5.3175,269.5427},//id: 0 1. autohaus
    {-31.4291,-286.8210,5.3192,270.3276}//id: 1 2 autohaus
    };



    // OnDialogResponse
    if(dialogid==DIALOG_AUTOHAUS)
    {
    if(response)
    {
    new id=GetPVarInt(playerid,"buyCarID");
    if(GetPlayerMoney(playerid)<ahCars[id][c_preis])
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht genügend Geld");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    return 1;
    }
    new rand = random(sizeof(RandomSpawn));
    GivePlayerMoney(playerid,-ahCars[id][c_preis]);
    createPlayerCar(playerid,ahCars[id][model],RandomSpawn[rand][0],RandomSpawn[rand][1],RandomSpawn[rand][2]);
    SendClientMessage(playerid,LEUCHTENDBLAU,"Herzlichen Glückwunsch zu ihren Kauf");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Dann eben nicht ...");
    }
    return 1;
    }

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Schick uns doch mal den "createPlayerCar" stock ... oder public whatever.


    Gesendet von Handy, Samsung Galaxy S3


    Das ist der ganze befehl fürs Autohaus

    enum autohausEnum{
    Float:s_x,
    Float:s_y,
    Float:s_z,
    Float:s_r
    }


    enum autohauscarEnum{
    model,
    Float:c_x,
    Float:c_y,
    Float:c_z,
    Float:c_r,
    c_preis,
    ah_id,
    id_x
    }


    new ahCars[][autohauscarEnum] = {
    {411,-1668.7550,1205.7421,20.8833,272.0864,1200000,0},
    {541,-1663.4056,1220.9622,20.8833,211.1151,900000,0},
    {412,2134.5305,-1130.4222,25.5472,119.9674,60000,1}
    };
    new Float:RandomSpawn[][4] ={
    {-31.5830,-276.6498,5.3175,269.5427},//id: 0 1. autohaus
    {-31.4291,-286.8210,5.3192,270.3276}//id: 1 2 autohaus
    };



    // OnDialogResponse
    if(dialogid==DIALOG_AUTOHAUS)
    {
    if(response)
    {
    new id=GetPVarInt(playerid,"buyCarID");
    if(GetPlayerMoney(playerid)<ahCars[id][c_preis])
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht genügend Geld");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    return 1;
    }
    new rand = random(sizeof(RandomSpawn));
    GivePlayerMoney(playerid,-ahCars[id][c_preis]);
    createPlayerCar(playerid,ahCars[id][model],RandomSpawn[rand][0],RandomSpawn[rand][1],RandomSpawn[rand][2]);
    SendClientMessage(playerid,LEUCHTENDBLAU,"Herzlichen Glückwunsch zu ihren Kauf");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Dann eben nicht ...");
    }
    return 1;
    }


  • createPlayerCar(playerid,modelid,Float:x,Float:y,Float:z,Float:r)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(cInfo); i++)
    {
    if(cInfo[i][id_x]!=0)continue;
    cInfo[i][besitzer]=sInfo[playerid][db_id];
    cInfo[i][c_x]=x;
    cInfo[i][c_y]=y;
    cInfo[i][c_z]=z;
    cInfo[i][c_r]=r;
    cInfo[i][model]=modelid;
    cInfo[i][id_x] = CreateVehicle(modelid,x,y,z,r,-1,-1,-1);
    saveCarToDB(playerid,i);
    return 1;
    }
    return 1;
    }


  • So, das dürfte klappen.

    createPlayerCar(playerid,ahCars[id][model],RandomSpawn[rand][0],RandomSpawn[rand][1],RandomSpawn[rand][2],RandomSpawn[rand][3]);

  • Beitrag von xSnake ()

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  • C:\Dokumente und Einstellungen\Tobi\Desktop\Selfmadescript\gamemodes\Reallife - Kopie.pwn(1441) : error 017: undefined symbol "id"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Tobi\Desktop\Selfmadescript\gamemodes\Reallife - Kopie.pwn(1443) : warning 224: indeterminate array size in "sizeof" expression (symbol "")
    C:\Dokumente und Einstellungen\Tobi\Desktop\Selfmadescript\gamemodes\Reallife - Kopie.pwn(1446) : warning 213: tag mismatch
    C:\Dokumente und Einstellungen\Tobi\Desktop\Selfmadescript\gamemodes\Reallife - Kopie.pwn(1447) : error 017: undefined symbol "x"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Tobi\Desktop\Selfmadescript\gamemodes\Reallife - Kopie.pwn(1448) : error 017: undefined symbol "y"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Tobi\Desktop\Selfmadescript\gamemodes\Reallife - Kopie.pwn(1449) : error 017: undefined symbol "z"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Tobi\Desktop\Selfmadescript\gamemodes\Reallife - Kopie.pwn(1450) : error 017: undefined symbol "r"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Tobi\Desktop\Selfmadescript\gamemodes\Reallife - Kopie.pwn(1451) : error 017: undefined symbol "modelid"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Tobi\Desktop\Selfmadescript\gamemodes\Reallife - Kopie.pwn(1452) : error 017: undefined symbol "modelid"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Tobi\Desktop\Selfmadescript\gamemodes\Reallife - Kopie.pwn(1441) : warning 203: symbol is never used: "RandomSpawn"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Tobi\Desktop\Selfmadescript\gamemodes\Reallife - Kopie.pwn(1476) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Dokumente und Einstellungen\Tobi\Desktop\Selfmadescript\gamemodes\Reallife - Kopie.pwn(1924) : error 048: array dimensions do not match


    createPlayerCar(playerid,cInfo[id][model],RandomSpawn[rand][0],RandomSpawn[rand][1],RandomSpawn[rand][2],RandomSpawn[rand][3])
    {
    for(new i=0; i<sizeof(cInfo); i++)
    {
    if(cInfo[i][id_x]!=0)continue;
    cInfo[i][besitzer]=sInfo[playerid][db_id];
    cInfo[i][c_x]=x;
    cInfo[i][c_y]=y;
    cInfo[i][c_z]=z;
    cInfo[i][c_r]=r;
    cInfo[i][model]=modelid;
    cInfo[i][id_x] = CreateVehicle(modelid,x,y,z,r,-1,-1,-1);
    saveCarToDB(playerid,i);
    return 1;
    }
    return 1;
    }

  • @snake112: So meinte er das nicht..


    Lass die Funktion so:
    createPlayerCar(playerid,modelid,Float:x,Float:y,Float:z,Float:r)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(cInfo); i++)
    {
    if(cInfo[i][id_x]!=0)continue;
    cInfo[i][besitzer]=sInfo[playerid][db_id];
    cInfo[i][c_x]=x;
    cInfo[i][c_y]=y;
    cInfo[i][c_z]=z;
    cInfo[i][c_r]=r;
    cInfo[i][model]=modelid;
    cInfo[i][id_x] = CreateVehicle(modelid,x,y,z,r,-1,-1,-1);
    return saveCarToDB(playerid,i);
    }
    return 1;
    }


    Und beim Kauf eines Fahrzeuges spawnst du das Fahrzeug so:
    createPlayerCar(playerid,ahCars[id][model],RandomSpawn[rand][0],RandomSpawn[rand][1],RandomSpawn[rand][2],RandomSpawn[rand][3]);

  • [22:53:25] [ERROR] xCMySQLQuery::Execute[carSavedToDB(i)] - (error #1054) Unknown column 'model' in 'field list'
    kommt wenn ich ein car kaufe und die cars spawnen immernoch wie vorher auf ein Parkplatz


    @EricSon:

    Einmal editiert, zuletzt von snake112 ()

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