[0.3] /veh mit GUI Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Also, ich hab versucht /veh mit GUI zu machen, aber ein kleines Problem taucht auf.
    Wenn ich 'Player 1' probiere ein Auto zu erstellen, so komm ich nicht mehr zur Farben-Auswahl.
    Wenn 'Player 0' probiert ein Auto zu erstellen, so kommt kein Problem.


    Hier mal der Code:
    (Copyright © Bullet)
    forward SelectFarbe1(playerid);
    forward SelectFarbe2(playerid);
    new Selecting1[MAX_PLAYERS];
    new Selecting2[MAX_PLAYERS];
    new CreateVeh[MAX_PLAYERS];
    new CreateFar1[MAX_PLAYERS];
    new CreateFar2[MAX_PLAYERS];


    dcmd_veh(playerid, params[])
    {
    #pragma unused params
    new s[128];
    new loginname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,loginname,MAX_PLAYER_NAME);
    format(s,sizeof(s),"Guten Tag %s!\n\nTippe hier die ModelID rein:",loginname);
    ShowPlayerDialog(playerid,4,DIALOG_STYLE_INPUT,"[AdminPanel] AutoSpawn Menü",s,"Weiter","Abbrechen");
    return 1;
    }


    else if(dialogid == 4)
    {
    if(!response) return 1;
    else
    {
    if(response == 1)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 3)
    {
    if(IsNumeric(inputtext))
    {
    new car; car = strval(inputtext);
    if(car < 400 || car > 611)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "*::* ModelID muss zwischen 400 und 611 liegen! *::*"); return 1;
    }
    else
    {
    SetTimer("SelectFarbe1", 1000, 0);
    Selecting1[playerid] = 1;
    CreateVeh[playerid] = car;
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "*::* Die ModelID muss zwischen 400 und 611 liegen. *::*");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "*::* Du bist kein Admin *::*");
    return 1;
    }
    }
    }
    else if(response == 0)
    {
    return 1;
    }
    }
    }
    else if(dialogid == 5)
    {
    if(!response) return 1;
    else
    {
    if(response == 1)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 3)
    {
    if(IsNumeric(inputtext))
    {
    new far1; far1 = strval(inputtext);
    if(far1 < 0 || far1 > 128)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "*::* Die Farbe muss zwischen 0 und 128 liegen! *::*"); return 1;
    }
    else
    {
    SetTimer("SelectFarbe2", 1000, 0);
    Selecting2[playerid] = 1;
    CreateFar1[playerid] = far1;
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "*::* Die Farbe muss zwischen 0 und 128 liegen. *::*");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "*::* Du bist kein Admin *::*");
    return 1;
    }
    }
    }
    else if(response == 0)
    {
    return 1;
    }
    }
    }
    else if(dialogid == 6)
    {
    if(!response) return 1;
    else
    {
    if(response == 1)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 3)
    {
    if(IsNumeric(inputtext))
    {
    new far1; far1 = strval(inputtext);
    if(far1 < 0 || far1 > 128)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "*::* Die Farbe muss zwischen 0 und 128 liegen! *::*"); return 1;
    }
    else
    {
    CreateFar2[playerid] = far1;
    new color1 = CreateFar1[playerid];
    new color2 = CreateFar2[playerid];
    new car = CreateVeh[playerid];
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid, X,Y,Z);
    CreateVehicle(car, X+5,Y,Z, 0.0, color1, color2, 0);
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "*::* Die Farbe muss zwischen 0 und 128 liegen. *::*");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "*::* Du bist kein Admin *::*");
    return 1;
    }
    }
    }
    else if(response == 0)
    {
    return 1;
    }
    }
    }


    public SelectFarbe1(playerid)
    {
    if(Selecting1[playerid] == 1)
    {
    new s[128];
    new loginname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,loginname,MAX_PLAYER_NAME);
    format(s,sizeof(s),"Guten Tag %s!\n\nTippe hier die Farbe-1 rein:",loginname);
    ShowPlayerDialog(playerid,5,DIALOG_STYLE_INPUT,"[AdminPanel] AutoSpawn Menü",s,"Weiter","Abbrechen");
    Selecting1[playerid] = 0;
    }
    }


    public SelectFarbe2(playerid)
    {
    if(Selecting2[playerid] == 1)
    {
    new s[128];
    new loginname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,loginname,MAX_PLAYER_NAME);
    format(s,sizeof(s),"Guten Tag %s!\n\nTippe hier die Farbe-2 rein:",loginname);
    ShowPlayerDialog(playerid,6,DIALOG_STYLE_INPUT,"[AdminPanel] AutoSpawn Menü",s,"Erstellen","Abbrechen");
    Selecting2[playerid] = 0;
    }
    return 1;
    }


    Weiß jemand warum ?