Nach Umzug startet Server nicht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Wunderschönen guten Abend,


    Ich habe einen SA-MP Server auf einem Debian vServer laufen gehabt, als ich dann beschlossen hatte auf einen anderen Server umzuziehen (gleiche Distribution usw nur mehr Platz) und den Server starten hab wollen funzte dies nicht..


    Ich als den Server lokal versucht zu starten.. und er läuft.


    Was mache ich also falsch? bekomme diesen error auf Tekbase..


    GTA SA:MP Server Startet
    ./start.sh: line 48: 25492 Segmentation fault ./samp03svr $IP $PORT $PLAYER


    hier einmal das start script

    Bash
    #!/bin/bash   while test $# -gt 0; do      case "$1" in      "-IP")         IP="$2"         shift;;      "-PORT")         PORT="$2"         shift ;;      "-PLAYER")         PLAYER="$2"         shift ;;esacshiftdone## kill den alten port =)if [ ! -f samp.pid ]; thenipport=`cat samp.pid`check=`ps aux | grep -i $ipport | awk '{print $2}'`kill -KILL $checkrm -rf samp.pidfi## serversettingsif $(grep -q "bind " server.cfg); then   sed -i server.cfg -e "s/^\(bind \).*$/\1${IP}/"else    echo "bind ${IP}" >> server.cfgfiif $(grep -q "port " server.cfg); then   sed -i server.cfg -e "s/^\(port \).*$/\1${PORT}/"else    echo "port ${PORT}" >> server.cfgfiif $(grep -q "maxplayers " server.cfg); then   sed -i server.cfg -e "s/^\(maxplayers \).*$/\1${PLAYER}/"else    echo "maxplayers ${PLAYER}" >> server.cfgfiecho "GTA SA:MP Server Startet"./samp03svr $IP $PORT $PLAYERecho "$IP:$PORT" > samp.pid


    hoffe ihr könnt mir helfen


    Gruß Dennis :D

  • Hey danke für die schnelle Antwort..


    das hatte ich bereits versucht gahabt aber ich probiere es nochmal neu


    schreibe denn als edit obs geklappt hat oder nicht


    edit. NOPE hat immer noch nicht geklappt.. hab auch die Verzeichnisrechte aktualisiert auf 777 aber nope..?


    edit2. Fehler auf der Server Datei.. Vielen Dank anhuGGy der mir sehr schnell und zuverlässig geholfen hat :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Sereon () aus folgendem Grund: nope