Hallo liebe com,
ich habe eine frage...
wie kann ich einen befehl erstellen so dass ich ingame ein auto spawnen kann es speichern kann und es dann immer geladen wird (also als fraktions autos)
Hallo liebe com,
ich habe eine frage...
wie kann ich einen befehl erstellen so dass ich ingame ein auto spawnen kann es speichern kann und es dann immer geladen wird (also als fraktions autos)
Also lernen musst du schon selber.
Ich hoffe keiner hier wird ihm einen fertigen Befehl schreiben (Lerneffekt = 0).
Du musst wissen wie du es gerne Abspeichern willst.
Mit (D)ini oder mit MySQL?
ocmd:CreateCar(playerid,params[]) //oder anderer Command Processor
{
new model,c1,c2,rd,Float:vPos[4];
if(sscanf(params,"iiii",model,c1,c2,rd)) return SendClientMessage(playerid,color,"Benutze: /CreateCar [modelid] [color1] [RespawnDelay(-1 unbegrenzt)]"); //Splitten
GetPlayerPos(playerid,vPos[0],vPos[1],vPos[2]);
GetPlayerFacingAngle(playerid,vPos[3]);
return PutPlayerInVehicle(playerid,CreateVehicle(model,vPos[0],vPos[1],vPos[2],vPos[3],c1,c2,rd),0);
}
L.G.
/e: gerade erst gelesen, dass du es auch speichern willst.
Hier: http://wiki.sa-mp.com/wiki/MySQL/R33, [TuT]Slick's INI Include 2.0.6 Kurz SII, [ SCRIPTING ] Dateiensystem dini - Dateien erstellen, löschen, speichern, laden
Egal, wie du es machst, alle oben angegebenen Werte (in Variablen), speicherst du in eine Datei, Tabelle und ließt sie beim öffnen des Scriptes wieder aus.
Wird aber in den Tutorials beschrieben. Sofern du MySQL verwenden willst, suche noch einmal bei Google
Heyhoo
Was macht "fff" in deiner sscanf abfrage?
Das Quatsch
Was macht "fff" in deiner sscanf abfrage?
Hups, sry
Hatte das gerade hier im Editor geschrieben und bin erst einmal die Parameter von createvehicle durchgegangen.
Bis mir dann aufgefallen ist, dass die direkte Positionsangabe überflüssig ist...
Das ist dann halt noch so übrig geblieben
L.G.