/carlock Befehl

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo com ich habe gerade mein Autohaus System fertig und will jetze ein /carlock befehl erstellen aber nur ein auch wie ich das mache


    ocmd:carlock(playerid) {


    switch (Status)
    {
    case 0:
    {
    SendClientMessage(playerid,weiß, " Du hast soeben dein Fahrzeug (Fahrzeugname) ~0xE10000FF~abgeschlossen");
    }
    case 1:
    {
    SendClientMessage(playerid,weiß, " Du hast soeben dein Fahrzeug (Fahrzeugname) ~0x00FF00FF~aufgeschlossen");
    }
    }

  • ocmd:carlock(playerid)
    {
    new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
    GetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    switch(doors)
    {
    case 0:
    {
    SetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),engine,lights,alarm,1,bonnet,boot,objective);
    SendClientMessage(playerid,weiß, " Du hast soeben dein Fahrzeug (Fahrzeugname) ~0xE10000FF~aufgeschlossen");
    }
    case 1:
    {
    SetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),engine,lights,alarm,0,bonnet,boot,objective);
    SendClientMessage(playerid,weiß, " Du hast soeben dein Fahrzeug (Fahrzeugname) ~0x00FF00FF~abgeschlossen");
    }
    }
    return 1;
    }


    Dir Formatierung der Nachrichten bekommst selber hin, oder?
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/Format_DE

  • Jap aber bei der Nachricht soll das stehen Du hast soeben dein Fahrzeug (Fahrzeugname) abgeschlossen wie bekomme ich das hin das da z.b steht Du ahst soeben dein Fahrzeug (NRG-500) abgeschlossen.
    kannst du das noch einbauen ?

  • Dazu war ja der Link gedacht, aber gut...
    ocmd:carlock(playerid)
    {
    new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
    GetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    switch(doors)
    {
    case 0:
    {
    SetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),engine,lights,alarm,1,bonnet,boot,objective);
    new string[144];
    format(string, sizeof(string), " Du hast soeben dein Fahrzeug (%s) {E10000}abgeschlossen", GetVehicleFriendlyName(GetPlayerVehicleID(playerid)));
    SendClientMessage(playerid,weiß, string);
    }
    case 1:
    {
    SetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),engine,lights,alarm,0,bonnet,boot,objective);
    new string[144];
    format(string, sizeof(string), " Du hast soeben dein Fahrzeug (%s) {00FF00}aufgeschlossen", GetVehicleFriendlyName(GetPlayerVehicleID(playerid)));
    SendClientMessage(playerid,weiß, string);
    }
    }
    return 1;
    }


    GetVehicleFriendlyName: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=106731

  • Ich kriege diesen Error
    C:\Dokumente und Einstellungen\Tobi\Desktop\Selfmadescript\gamemodes\Reallife-Kopie.pwn(6) : fatal error 100: cannot read from file: "ZGetVehName"

  • Du kannst das auch einfach direkt im Script reinkopieren, und oben die Include streichen.
    Das funktioniert dann auch.

  • Füge das einfach ganz unten im Script ein, dann machst du nichts falsch ;)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen