Habe da ein kleines Problem.
Undzwar wollte ich mir ein abfahrbares Tutorial scripten.
Habe mir gedacht wäre unnötig, jeden Checkpoint anzugeben. Also in einem Enum.
Enume:
enum e_TutorialInfo {
bool:tut_Aktiv,
tut_Checkpoint
}
new NewTutorial[MAX_PLAYERS][e_TutorialInfo];
enum e_Tutorialcp {
Float:T_fX,
Float:T_fY,
Float:T_fZ,
Float:T_fRad
}
new
Tutorial_Stationen[][e_Tutorialcp] = {
{309.0506, -1788.4178, 4.5331, 2.0},
{1983.1617, -1990.5333, 13.5469, 5.0},
{-63.3734, -1588.5732, 3.1782, 5.0},
{220.8943, -1393.5308, 52.1264, 5.0},
{169.0361, -1356.8065, 69.8208, 5.0},
{263.5524, -1341.0842, 53.7643, 5.0},
{871.9646, -864.5255, 77.2742, 5.0},
{935.7687, -835.7352, 94.4455, 5.0},
{1496.5879, -698.0237, 94.5207, 5.0},
{1001.1724, -935.0218, 41.9509, 5.0},
{-546.9002, -488.6077, 25.2961, 5.0}
};
Jetz möchte ich abfragen ob der Spieler im 1 Checkpoint ist. Wenn, dann soll er kurz gefreezed werden.
Habe es so versucht:
if(NewTutorial[playerid][tut_Aktiv])
{
NewTutorial[playerid][tut_Checkpoint]++;
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
new playercp = NewTutorial[playerid][tut_Checkpoint];
if(strcmp(Tutorial_Stationen,0) { // Wie Frage ich das ab?
SendClientMessage(playerid,ROT,"Es geht!"); // Geht nicht ^^
}
else {
SetPlayerCheckpoint(playerid,Tutorial_Stationen[playercp][T_fX],Tutorial_Stationen[playercp][T_fY],Tutorial_Stationen[playercp][T_fZ],Tutorial_Stationen[playercp][T_fRad]);
}
Aber es hat nicht funktioniert.
Ich würde mich freuen wenn jemand mir helfen kann!