/neuling

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo com ich wollte ein Befehl machen /neuling befehl machen unswa mit einem Pickup verbunden wenn der Spieler spawnt (am neuling spawn) dann ist doch ein Pickup und jetze wollte ich da an dem Pickup den befehl /neuling machen
    es sollte dann so aussehen aber es soll nur gehen wenn man in der Nähe vom Pickup ist


    Neulingshilfe


    Hallo und Herzlich Willkommen auf RGR!



    Hier schon mal einige wichtige Befehle für den Anfang:
    /roller -->Neulingsroller (nur für Level1)
    /navi --> Navigationsmenü
    /sup -->Supportticket an Admins/Supporter



    weiter Befehle findest du unter /help!
    Bitte beachte unsere Serverregeln im Forum!


    Alles Klar



    #define DIALOG_NEULINGSHILFE 5


    new neulingsinfo;
    //OnGaeModeInitneulingsinfo = CreatePickup(1239,1,369.7458,-2049.3774,7.8359);


    ocmd:neuling{ format(string,sizeof(string),"Hallo und Herzlichen willkommen auf RGR!"); ShowPlayerDialog(playerid,NEULINGSHILFE, DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Neulingshilfe",string,"Alles Klar",""); return 1;}

  • Kannst du einfach so machen:


    ocmd:neuling(playerid) {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,369.7458,-2049.3774,7.8359)) return SendClientMessage(playerid,-1,"Du befindest dich nicht in der Nähe vom Neulings-Pickup!");
    return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_NEULINGSHILFE, DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Neulingshilfe","Hallo und Herzlichen willkommen auf RGR!\n\nHier schon mal einige wichtige Befehle für den Anfang:\n/roller -->Neulingsroller (nur für Level1)\n/navi --> Navigationsmenü\n/sup -->Supportticket an Admins/Supporter\n\nweiter Befehle findest du unter /help!\nBitte beachte unsere Serverregeln im Forum!","Alles Klar","");
    }


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • ocmd:neuling(playerid) {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,369.7458,-2049.3774,7.8359)) return SendClientMessage(playerid,-1,"Du befindest dich nicht in der Nähe vom Neulings-Pickup!");
    return ShowPlayerDialog(playerid,NEULINGSHILFE, DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Neulingshilfe","Hallo und Herzlichen willkommen auf RGR!\n\nHier schon mal einige wichtige Befehle für den Anfang:\n/roller -->Neulingsroller (nur für Level1)\n/navi --> Navigationsmenü\n/sup -->Supportticket an Admins/Supporter","Alles Klar","");
    }

    Dann bekomme ich den warning das ist die zeile
    neulingsinfo = CreatePickup(1239,1,369.7458,-2049.3774,7.8359);
    symbol is assigned a value that is never used: "neulingsinfo"

  • symbol is assigned a value that is never used: "neulingsinfo"


    Hat aber nichts mit meinem Code zu tun :rolleyes:


    Nur du brauchst die PickupID nicht in einer Variable speichern, also lösche folgendes:


    new neulingsinfo; //<< brauchst du nicht! also löschen
    neulingsinfo = CreatePickup //neulingsinfo = auch löschen..nur CreatePickup stehen lassen


    Sonst bringt das Pickup ja nichts.


    Es soll doch auch nur zur Information da sein...denke ich, weil er doch zeigen will, dass man nur da den Befehl nutzen will?


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S