Mysql Anfänger

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag, ich bin neu in Sachen MySQL - meine Frage ist, wie soll ich den Spieler Speichern lassen? Soll ich alles einzeln setzen- mit mysql_Set, oder soll ich alles formatieren und Updaten lassen? Grüße

• Also, so?

new l = SpielerInfo[playerid][pLevel],
    g = SpielerInfo[playerid][pGeld],
    k = SpielerInfo[playerid][pKills],
    t = SpielerInfo[playerid][pTode],
    Float:h = SpielerInfo[playerid][pHealth],
    ge = SpielerInfo[playerid][Geschlecht],
    a = SpielerInfo[playerid][Admin],
    s = SpielerInfo[playerid][Skin],
    f = SpielerInfo[playerid][FirstSpawn];
    new query[228];
    format(query, sizeof(query), "UPDATE `accounts` SET `Level`='%d',`Geld`='%d',`Kills`='%d',`Tode`='%d',`Health`='%d',`Geschlecht`='%d',`Admin`='%d', `Skin`='%d',`FirstSpawn`='%d' WHERE `Name`='%s'", l, g, k, t, h, ge, a, s, f, SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_query(query);

• Super, klappt auch soweit, aber wenn ich einen SKin speichern möchte, dann passiert nichts - liegt es an dem Code?

SetPlayerSkin(playerid, 101);
    new query[228];
    format(query, sizeof(query), "UPDATE `accounts` SET `Skin`='%d' WHERE `Name`='%s'", GetPlayerSkin(playerid), SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_query(query);

• Es kann sein (das kommt vor), dass das zurückgegebene Paket schneller war als das, was gesendet wurde, daher bekommst du noch die alte Zahl bei GetPlayerSkin.
    Mach es so:
    format(query, sizeof(query), "UPDATE `accounts` SET `Skin`='101' WHERE `Name`='%s'", SpielerInfo[playerid][pName]);

Dann sollte es gehen.