Hey leute ich wollte mal fragen, wie man mit mysql einen SetAdmin befehl macht.
stock SavePlayer(playerid)
{
if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))
{
if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 1)
{
mysql_SetInt("accounts", "Level", SpielerInfo[playerid][pLevel], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
mysql_SetInt("accounts", "Geld", SpielerInfo[playerid][pGeld], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
mysql_SetInt("accounts", "Kills", SpielerInfo[playerid][pKills], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
mysql_SetInt("accounts", "Tode", SpielerInfo[playerid][pTode], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
mysql_SetInt("accounts", "Admin", SpielerInfo[playerid][pAdmin], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
mysql_SetFloat("accounts", "Health", SpielerInfo[playerid][pHealth], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
}
}
return 1;
}
Wie muss ich also vorgehen wenn ich /setadmin SPIELERNAME/ID ADMINLEVEL machen möche. ?
Danke
[MYSQL]Setadmin befehl?
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Hier hast ein Tutorial:
http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=298218Das sollte eigentlich mehr als ausreichend sein.
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ocmd:setadmin(playerid,params[])
{
if(!isAdmin(playerid,/*hier einsetzten ab welchen rang man das kann*/))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist dazu nicht befugt!");
new pID,a_level;
if(sscanf(params,"ui",pID,a_level))return SendClientMessage(playerid,ROT,"INFO: /makeadmin [ID] [level]");
sInfo[pID][pAdminl]= Admin;
savePlayer(pID);
SendClientMessage(pID,ROT,"Dein Adminrang wurde geändert.");
SendClientMessage(playerid,ROT,"Dein hast den Adminrang geändert.");
return 1;
} -
-
Hast du AddPlayerClass unter OnGameModeInit?
-
/E:
@[NGD]Manne:
Habe jetz AddPlayerClass unter ongamemodeinit ist immernoch so. -
Such im Script mal danach:
http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetPlayerWorldBoundsFalls du nichts finden solltest, einfach mal den Code posten, wo es passiert.
-
@[NGD]Manne:
switch(dialogid)
{
case DIALOG_REGISTER:
{
if(response)
{
if(strlen(inputtext) == 0)
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrierung", "Willkommen auf {00B9FF}XYZ-Roleplay.\n Bitte gebe dein gewünschtes Passwort an.", "Register", "Exit");
return 1;
}
else
{
CreateAccount(playerid, inputtext);
SetPVarInt(playerid,"Eingeloggt",1);
SpawnPlayer(playerid);
}
}
else
{
SCM(playerid,ROT,"Du musst ein Passwort angeben!");
Kick(playerid);
}
}
case DIALOG_LOGIN:
{
if(response)
{
if(strlen(inputtext) == 0)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Willkommen auf {00B9FF}XYZ-Roleplay.\n Bitte gib dein Passwort an.","Login","Abbrechen");
return 1;
}
else
{
new SpielerName[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, SpielerName, MAX_PLAYER_NAME);
if(!strcmp(inputtext, mysql_ReturnPasswort(SpielerName), true))
{
SetPVarInt(playerid, "Eingeloggt", 1);
LoadPlayer(playerid);
SpawnPlayer(playerid);
return 1;
}
else
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Willkommen auf {00B9FF}XYZ-Roleplay.\n Bitte gib dein Passwort an.","Login","Abbrechen");
}
}
}
else
{
SCM(playerid,ROT,"Du musst ein Passwort angeben!");
Kick(playerid);
}
}
} -
Zeig mal OnPlayerRequestClass & OnPlayerSpawn.
-
Vor SpawnPlayer musst du SetSpawnInfo benutzen.
-
Jeffry:
@[NGD]Manne:
OnGamemodeInit:
AntiDeAMX();
Connect_To_Database();
SetGameModeText("ZENSIERT");
DisableInteriorEnterExits();
ManualVehicleEngineAndLights();
AllowInteriorWeapons(1);
ShowPlayerMarkers(0);
SetNameTagDrawDistance(70.0);
AddPlayerClass(0, 1958.33, 1343.12, 15.36, 269.15, 26, 36, 28, 150, 0, 0);OnPlayerRequestClass:
if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 0)
{
if(mysql_checkaccount(playerid) == 0)
{
SCM(playerid, HELLBLAU, "Willkommen auf XYZ-ROLEPLAY");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrierung","Willkommen auf {00B9FF}XYZ-Roleplay.\n Bitte gebe dein gewünschtes Passwort an.","Register","Exit");
}
else if(mysql_checkaccount(playerid) == 1)
{
SCM(playerid, HELLBLAU, "Willkommen auf XYZ-ROLEPLAY");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Willkommen auf {00B9FF}XYZ-Roleplay.\n Bitte gib dein Passwort an.","Login","Abbrechen");
}
}OnPlayerSpawn:
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
GivePlayerMoney(playerid, 1000000);
SetPlayerPos(playerid, 0.0, 0.0, 3.0);
return 1;
} -
Hast du schon Jeffry seine Methode ausprobiert?
-
@[NGD]Manne:
new SpielerName[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, SpielerName, MAX_PLAYER_NAME);
if(!strcmp(inputtext, mysql_ReturnPasswort(SpielerName), true))
{
SetPVarInt(playerid, "Eingeloggt", 1);
SetSpawnInfo(playerid,0,0,0.0, 0.0, 3.0,0,0,0,0,0,0,0);
LoadPlayer(playerid);
SpawnPlayer(playerid);
return 1;
}
else
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Willkommen auf {00B9FF}XYZ-Roleplay.\n Bitte gib dein Passwort an.","Login","Abbrechen");
} -
playerid
Du weist aber schon das er so am 0 Punkt spawnt oder xD -
@CIBERKILLER:
Ich hab das einfach ausm Internet rausgenommen.
ja das soll die mitte sein -
breadfish.de
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