MYSQL : Fahrzeuge laden funkt nicht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich weiß nicht weiter, ich habe alles ausprobiert.
    In der Datenbank stehen die Fahrzeuge drinne aber sie werden nicht geladen. :cursing:


    Meins :b


    Danke im vorraus


    MfG,
    Chriss aka xDesertx

    Mit freundlichen Grüßen,
    Chriss aka. xDesertx

    Einmal editiert, zuletzt von xDestertx ()

  • Unter welchem callback rufst du diese Funktion auf?
    Hast du schon den MySQL Debug angeschaltet? Wenn nein, mach das mal und poste was im Log steht, wenn du die Funktion aufrufst. (mysql_debug oder mysql_log, je nach Plugin. Mit 1 oder LOG_ALL, ebenso je nach Plugin.)

  • mysql_fetch_field bzw. mysql_fetch_field_row verlangt mysql_retrieve_row, daher ändere folgende Zeile



    if(mysql_num_rows()==1) {


    um in



    if(mysql_retrieve_row()) {

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!

  • Danke, hatte ich auch herraus gefunden, aber jetzt braucht der Server ne halbe ewigkeit, könnt ihr mir vielleicht sagen wieso?


    Mein Code:
    if(mysql_num_rows()==1) {
    while(mysql_retrieve_row()) {
    mysql_get_field("mPosX",result);
    carMieten[ID][mPosX] = floatstr(result);
    mysql_get_field("mPosY",result);
    carMieten[ID][mPosY] = floatstr(result);
    mysql_get_field("mPosZ",result);
    carMieten[ID][mPosZ] = floatstr(result);
    mysql_get_field("mPosA",result);
    carMieten[ID][mPosA] = floatstr(result);
    mysql_get_field("mLocked",result);
    carMieten[ID][mLocked] = strval(result);
    mysql_get_field("mOwner",carMieten[ID][mOwner]);
    mysql_get_field("mPreis",result);
    carMieten[ID][mPreis] = strval(result);
    mysql_get_field("mModellID",result);
    carMieten[ID][mModellID] = strval(result);
    }
    }

    Mit freundlichen Grüßen,
    Chriss aka. xDesertx

  • So wie du den Code geschrieben hast ist irgendwie komisch. Mich wundert es überhaupt, dass er alle Fahrzeuge ladet (gehe ich davon aus, weil du schreibst, dass es lange dauert).


    Lösche bitte die Zeile mit mysql_num_rows. Damit schränkst du dich nur ein, dass wenn ein Fahrzeug existiert, soll er alles laden, aber sonst nicht :P


    Kann an vielen Faktoren liegen. Aber es ist logisch, dass dein Script sich aufhängen wird, weil du womöglich keine "Threaded" MySQL verwendest. Alternative wäre, wenn du mithilfe von SetTimerEx und einem internen Pointer Stück für Stück einen Query abfragst.


    Aber probier vielleicht auch mal statt "localhost" die IP "127.0.0.1" zum Verbinden des MySQL-Server´s.


    Ansonsten hat wer anderer auch eine tolle Idee vielleicht ^^

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!