Wer kennt gute Roleplay Server?

  • Hallo Community,


    ich wollte mal wissen, ob hier noch jemand gute Roleplay Server kennt.
    Irgendwie habe ich nämlich das Gefühl, dass die Roleplay Server so langsam aber sicher aussterben.


    Deswegen würde mich auch mal Interessieren was ihr dazu sagt.


    Lieben Gruß,
    Clark :)

  • My second Life ;)?


    Ich spiele persönlich nicht mehr auf RP/RL Servern, würde mal einen neuen Mode anfangen wie z.B Dayz auf SA:MP (Schleichwerbung hust)


    Ansonsten, der beste der mir zurzeit einfällt ist Nemesus Roleplay, geile Maps und Script ist auch gut :D


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • Heutzutage sind die meisten Server nicht so Toll, wie schon gesagt wurde, die Deutsche SAMP Szene bekommt starken Zuwachs an RP Servern, davon sind die meisten 08/15 etc.
    Derzeit spiele ich auch kaum auf einem RP/RL Server, da ich keinen Server finde, der meinen Geschmack trifft, zwar gibt es noch einige wenige Projekte wo ich Zukunft sehe aber die sind derzeit noch im Aufbau.
    Mein letzter Server war ebenfalls Nemesus Roleplay, aber da gefiel es mir nach ner Zeit auch nicht mehr, Geschmacksache, würde es dir aber für den Anfang empfehlen oder du wartest etwas ab ;)
    - In Kürze wird eventuell was großartiges erscheinen.


    MfG

  • Beitrag von hav0K~ ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Ich vermisse es einfach nur. Ich suche seit 3 Jahren einen Server. Keiner, es gibt einfach keinen Einzigen. Immer sind die Administratoren zu Unerfahren. Sie geben Termine an, für Veränderungen, die User verlassen sich darauf, doch dann kommt auf einmal nichts mehr. Sie meinen weil Sie scripten können, würde es schon klappen, doch da gehört viel mehr dazu. Man muss die Wünsche der User von den Lippen ablesen können :whistling: Mit dem Inside Wissen, dass ich habe, puhhh. Erfolg Garantiert :)

  • Das einzige was wirklich durchgehalten hat und überzeugend war -> RedMix-Reallife, was leider aber auch nun geschlossen hat, zumindest waren es 2 Jahre!
    Ansonsten gab es wirklich keine Server die viel Potenzial usw. hatten, es gibt jedoch eine kleine Hoffnung für mich, wenn dies auch nichts wird dann war's das wohl für mich.

  • Beitrag von Fernando_Jizuya ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von Nexos ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich kann es nur nochmal auch hier betonen.


    1. Administratoren
    Die Administratoren müssen offen sein für Vorschläge. Habe sehr viele Server gesehen, bei denen die Administratoren nur gemacht haben, was Sie wollten. Nicht zu Selbstsicher, viele Server sind daran Gescheitert, weil Sie sich zu Sichern waren. Desto Älter umso besser, keine 20 Leute im Team, eine kleine Gruppe reicht völlig aus, solange alle den Überblick behalten und Aktiv dabei sind. Wenn einige in den nächsten Monaten inaktiv gehen müssen aus privaten Gründen, ist das Oke, aber dann eröffnet ein Server erst, nachdem ihr zurück seid. Nur feste Termine angeben, die ihr auch einhalten könnt, ebenfalls nicht Abgehoben benehmen, wenn man jetzt ein paar User drauf hat. Immer Erreichbar sein, egal wie Nervig es auch ist. Jeder Admin hat Mitspracherecht, ganz klar, aber das führt öfter zu Trennungen, als wenn nur einer was zu Melden hat bzw. die letzte Entscheidung trifft. Die Regeln müssen auch die Admins selbst einhalten. Viele Spieler bzw. über 3/4 eines Servers versuchen beim Neustart, eigentlich immer entweder reichster Spieler zu werden oder Level höchster. Ab und an gibt es auch im Team, Spieler die das wollen und das hat bisher nie ein gutes Ende gefunden.


    2. Server
    Es muss ein Roleplay oder Reallife Server sein, dass auf einen sehr stark editierten Godfather Script basiert oder ein Selfmade Script. Was viele Gründer vergessen, dass eher mehr Leute daran gewöhnt sind, in einem Godfather zu spielen. So hart es auch klingt, doch hier wird immer das Alte im Vorteil sein. Eine Neuverfilmung von Scarface, würde glaube ich auch kaum einen Gefallen, auch wenn die Effekte, viel besser gemacht worden wären. Zudem gibt es immer mehr Leute, die sich einem Neustart anschließen würden, als einem Server beizutreten den es schon eine Ewigkeit gibt.

    Ich spiele seit es SAMP gibt, den Multiplayer Modus. Ich war schon auf jedem Server, denn es gibt. Ich habe Inside-Wissen, Scriptvorschläge, Erfahrung über Community-Leitung die kaum ein Spieler hat. Ich habe sehr viele Ideen, die Umsetzbar sind, aber kein Server hat, dass sind Features auf die keiner kommen würde. Wenn es so einen Server gibt, dass diese Forderungen erfüllt und mich aktiv mit entscheiden lässt, ohne mich im Team zu haben, dann Garantiere ich euch den Durchbruch! So unwahrscheinlich es auch klingt, ich weiß ganz genau was die Spieler wollen. Hier im Forum sind täglich mehr Benutzer, als welche Online sind. Von den 244 Besuchern, sind mindestens 150 Besucher, seit Jahren auf der Suche nach einem Server. Die schauen kurz rein, welche Werbung sie anspricht, schauen vorbei und sind nach 1-2 Wochen wieder weg. Wenn mal endlich ein Server eröffnet wird der es wirklich zu etwas bringt, dann wird das ein riesen Erfolg. Ich wäre Bereit, denn Server mit Geld und allem drum und dran zu Unterstützen! Seit Jahren gibt es keinen Server mehr, der richtig Erfolg hatte. Ich rede nicht von 100 Membern die aktiv sind. Sondern weitaus mehr. Alle Selfmade-Menschen haben nach mehr gegriffen, als Sie hätten bekommen können ;)

  • Beitrag von Molotova ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Pure Roleplay hat damals ihr Script verkauft und hatte Bugs bis zum abwicken. Okay, es hat keine Bugs mehr, kannst du mir aber Garantieren, dass Sie ihr Script nicht wieder verkaufen oder irgendwas ähnliches vorfällt?

    Was willst du von mir? ?(

  • Ich will dir damit sagen, dass deine Empfehlung, doch nicht so gut ist, wie du es "empfiehlst".

    Jeder hat seine eigene Meinung.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen