Guten Abend liebe Community,
Ich habe leider ein Problem mit meinem Samp Server auf meinem Linux vServer.
Dieses Problem hatte ich noch nie und ich finde einfach keine Lösung ..
Also das Problem ist,der Server geht zwar an aber unter Unknow Gamemode.
In der Log steht das es an der Mysql liegt aber was genau der Fehler bedeutet ist mir unklar:
[20:31:57] Loading plugin: mysql.so
[20:31:57] Failed (libmysqlclient_r.so.16: cannot open shared object file: No$le: No such file or directory)
Und unten kommt dann noch dies Hinzu:
[20:31:57] Script[gamemodes/Script.amx]: Run time error 19: "File or f$e or function is not found"
Ich hoffe mir kann da jemand helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Lenovo
[/i][/b]
Sa-mp Server auf Linux vServer macht probleme
- Lenovo
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
[ LINUX SERVER ] MySQL Plugin installieren
-
Danke für die Antwort jedoch hat es mir nicht weitergeholfen.
-
Gibt keine andere Lösung außer die (wenn du BlueG benutzt
ZitatWenn ihr den folgenden Error bekommt (wobei die Zahl [hier z. B. 16] unterschiedlich ist), dann geht wie folgt vor:
Quellcode
1Failed (libmysqlclient_r.so.16: cannot open shared object file: No such file or directory)
1. Findet heraus wo sich auf eurem Server die "mysql libraries" befinden. Meistens "/usr/local/mysql/lib/mysql" oder "/usr/lib/mysql".
2. Kopiert euch diesen Pfad und geht das Verzeichnis „etc" und öffnet die „ld.so.conf.d".
3. Macht einen neuen Absatz am Ende der Datei und fügt dann den Pfad von den mysql libraries ein. Dann sieht zu Beispielhaft so aus:
Quellcode
1
2
3# libc default configuration
/usr/local/lib
/usr/lib/mysql4. Die Datei speichern und "ldconfig" ausführen.
5. Den SA:MP Server nochmal neustarten und es sollte Funktionieren.
-
Ich habe es folgendermaßen gelöst:
Zitatwget http://launchpadlibrarian.net/…_5.1.58-1ubuntu5_i386.deb
dpkg -i libmysqlclient16_5.1.58-1ubuntu5_i386.deb -
So ich habe es jetzt hinbekommen das der eine Fehler mit der mysql weg ist,
jedoch gibt es noch das andere Problem.. -
So ich habe es jetzt hinbekommen das der eine Fehler mit der mysql weg ist,
jedoch gibt es noch das andere Problem..Ich schätze du hast einfach irgend ein anderes Mysql Plugin genommen
Mach mal Nativechecker und schick Log -
Ich schätze du hast einfach irgend ein anderes Mysql Plugin genommen
Mach mal Nativechecker und schick LogHaha genau
Ja kleinen Augenblick
//
[22:28:17] Error: Function not registered: 'mysql_init'
[22:28:17] Error: Function not registered: 'mysql_fetch_row' -
Falsches MYSQL Plugin
-
Falsches MYSQL Plugin
Hm.. komisch mit dem anderen geht überhaupt nix..
Mit dem anderen kommt das hier: [20:31:57] Loading plugin: mysql.so[20:31:57] Failed (libmysqlclient_r.so.16: cannot open shared object file: No$le: No such file or directory) -
Benutzt mal das : http://www.strickenkid.sacnr.c…wnload.php?f=linux_static
(Nur weil der Lib Error kommt, heißt es nicht das weniger geht. Im gegenteil, da geht mehr. Da fehlten dir nur die LIBS)
-
Benutzt mal das : http://www.strickenkid.sacnr.com/mysql_p…?f=linux_static
(Nur weil der Lib Error kommt, heißt es nicht das weniger geht. Im gegenteil, da geht mehr. Da fehlten dir nur die LIBS)
Vielen Dank ich habe doch gewusst das es daran liegt
Jetzt gibt es ein Problem er kann nicht auf die Datenbank IP zugreifen vom vServer.
Also ich habe dort bei Host die Ip vom vServer stehen sollte dies nicht richtig sein?
Oder kommt da localhost hin? -
Vielen Dank ich habe doch gewusst das es daran liegt
Jetzt gibt es ein Problem er kann nicht auf die Datenbank IP zugreifen vom vServer.
Also ich habe dort bei Host die Ip vom vServer stehen sollte dies nicht richtig sein?
Oder kommt da localhost hin?
Localhost kannste mal probieren, aber liegt der Server auf dem gleichen Server ? -
Localhost kannste mal probieren, aber liegt der Server auf dem gleichen Server ?
ja der Server liegt auf dem vServer,oder wie meinst du das?
-
ja der Server liegt auf dem vServer,oder wie meinst du das?
Genau, das meinte ich. Hätte sein könnenen das Externe Verbindungen verboten sind.
Gibt den die Log irgendwas bzw, hast du Mysql Log / Debug Aktiviert? -
Genau, das meinte ich. Hätte sein könnenen das Externe Verbindungen verboten sind.
Gibt den die Log irgendwas bzw, hast du Mysql Log / Debug Aktiviert?Localhost funktioniert auch nicht
[MySQL] Error (0): Failed to connect. Can't connect to local MySQL s$ySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2). -
Zeig mal deine my.cnf Datei auf deinem VServer
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.