Hallo,
ich wollte ein paar TextDraws erstellen und paar von diesen soll man auswählen können. Das Problem hierbei ist, dass ich nicht nur 1 TextDraw mit einem Hovereffekt habe, sondern wenn ich über z.B. den Schalter "Erstellen" fahre, dass ich dann alle TextDraw's die obendrüber sind auswählen kann bzw. mit ausgewählt werden.
So sieht mein TextDraw normal aus:
So sieht das aus, wenn ich über "Abbrechen" fahre:
Was mache ich genau falsch?
GlobalTextDraw's:
C4CreateTextDraw_Box = TextDrawCreate(0,0, "usebox");
TextDrawLetterSize(C4CreateTextDraw_Box, 0,0);
TextDrawTextSize(C4CreateTextDraw_Box, 0,0);
TextDrawAlignment(C4CreateTextDraw_Box, 1);
TextDrawColor(C4CreateTextDraw_Box, 0);
TextDrawUseBox(C4CreateTextDraw_Box, true);
TextDrawBoxColor(C4CreateTextDraw_Box, 255);
TextDrawSetShadow(C4CreateTextDraw_Box, 0);
TextDrawSetOutline(C4CreateTextDraw_Box, 0);
TextDrawBackgroundColor(C4CreateTextDraw_Box, 255);
TextDrawFont(C4CreateTextDraw_Box, 0);
TextDrawSetSelectable(C4CreateTextDraw_Box, false);
C4CreateTextDraw_Title = TextDrawCreate(0,0, "~y~C4 erstellen");
TextDrawLetterSize(C4CreateTextDraw_Title, 0,0);
TextDrawAlignment(C4CreateTextDraw_Title, 1);
TextDrawColor(C4CreateTextDraw_Title, -1);
TextDrawSetShadow(C4CreateTextDraw_Title, 0);
TextDrawSetOutline(C4CreateTextDraw_Title, 1);
TextDrawBackgroundColor(C4CreateTextDraw_Title, 51);
TextDrawFont(C4CreateTextDraw_Title, 1);
TextDrawSetProportional(C4CreateTextDraw_Title, 1);
C4CreateTextDraw_Text = TextDrawCreate(0,0, "Bringe die Zutaten in die richtige Reihenfolge.");
TextDrawLetterSize(C4CreateTextDraw_Text, 0,0);
TextDrawAlignment(C4CreateTextDraw_Text, 1);
TextDrawColor(C4CreateTextDraw_Text, -1);
TextDrawSetShadow(C4CreateTextDraw_Text, 0);
TextDrawSetOutline(C4CreateTextDraw_Text, 1);
TextDrawBackgroundColor(C4CreateTextDraw_Text, 51);
TextDrawFont(C4CreateTextDraw_Text, 1);
TextDrawSetProportional(C4CreateTextDraw_Text, 1);
C4CreateTextDraw_Create = TextDrawCreate(0,0, "Erstellen");
TextDrawLetterSize(C4CreateTextDraw_Create, 0,0);
TextDrawAlignment(C4CreateTextDraw_Create, 1);
TextDrawColor(C4CreateTextDraw_Create, -1);
TextDrawSetShadow(C4CreateTextDraw_Create, 0);
TextDrawSetOutline(C4CreateTextDraw_Create, 1);
TextDrawBackgroundColor(C4CreateTextDraw_Create, 51);
TextDrawFont(C4CreateTextDraw_Create, 1);
TextDrawSetProportional(C4CreateTextDraw_Create, 1);
C4CreateTextDraw_Cancel = TextDrawCreate(0,0, "Abbrechen");
TextDrawLetterSize(C4CreateTextDraw_Cancel, 0,0);
TextDrawAlignment(C4CreateTextDraw_Cancel, 1);
TextDrawColor(C4CreateTextDraw_Cancel, -1);
TextDrawSetShadow(C4CreateTextDraw_Cancel, 0);
TextDrawSetOutline(C4CreateTextDraw_Cancel, 1);
TextDrawBackgroundColor(C4CreateTextDraw_Cancel, 51);
TextDrawFont(C4CreateTextDraw_Cancel, 1);
TextDrawSetProportional(C4CreateTextDraw_Cancel, 1);
Meine PlayerTextDraw's:
C4CreateTextDraw_Item1[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 0,0, "1: Kein Item ausgewaehlt");
PlayerTextDrawLetterSize(playerid, C4CreateTextDraw_Item1[playerid], 0,0);
PlayerTextDrawAlignment(playerid, C4CreateTextDraw_Item1[playerid], 1);
PlayerTextDrawColor(playerid, C4CreateTextDraw_Item1[playerid], -1);
PlayerTextDrawSetShadow(playerid, C4CreateTextDraw_Item1[playerid], 0);
PlayerTextDrawSetOutline(playerid, C4CreateTextDraw_Item1[playerid], 1);
PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid, C4CreateTextDraw_Item1[playerid], 51);
PlayerTextDrawFont(playerid, C4CreateTextDraw_Item1[playerid], 1);
PlayerTextDrawSetProportional(playerid, C4CreateTextDraw_Item1[playerid], 1);
C4CreateTextDraw_Item2[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 0,0, "2: Kein Item ausgewaehlt");
PlayerTextDrawLetterSize(playerid, C4CreateTextDraw_Item2[playerid], 0,0);
PlayerTextDrawAlignment(playerid, C4CreateTextDraw_Item2[playerid], 1);
PlayerTextDrawColor(playerid, C4CreateTextDraw_Item2[playerid], -1);
PlayerTextDrawSetShadow(playerid, C4CreateTextDraw_Item2[playerid], 0);
PlayerTextDrawSetOutline(playerid, C4CreateTextDraw_Item2[playerid], 1);
PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid, C4CreateTextDraw_Item2[playerid], 51);
PlayerTextDrawFont(playerid, C4CreateTextDraw_Item2[playerid], 1);
PlayerTextDrawSetProportional(playerid, C4CreateTextDraw_Item2[playerid], 1);
C4CreateTextDraw_Item3[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 0,0, "3: Kein Item ausgewaehlt");
PlayerTextDrawLetterSize(playerid, C4CreateTextDraw_Item3[playerid], 0,0);
PlayerTextDrawAlignment(playerid, C4CreateTextDraw_Item3[playerid], 1);
PlayerTextDrawColor(playerid, C4CreateTextDraw_Item3[playerid], -1);
PlayerTextDrawSetShadow(playerid, C4CreateTextDraw_Item3[playerid], 0);
PlayerTextDrawSetOutline(playerid, C4CreateTextDraw_Item3[playerid], 1);
PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid, C4CreateTextDraw_Item3[playerid], 51);
PlayerTextDrawFont(playerid, C4CreateTextDraw_Item3[playerid], 1);
PlayerTextDrawSetProportional(playerid, C4CreateTextDraw_Item3[playerid], 1);
(( Die Koordinaten wurden von mir durch "0" ersetzt. Möchte nicht, dass hier jemand Copy&Paste macht. ))
So sieht mein Command aus um das TextDraw anzeigen zu lassen:
else if (strcmp("/c4create", strget(cmdtext, 0), true, 25) == 0)
{
TextDrawSetSelectable(C4CreateTextDraw_Create, true);
TextDrawSetSelectable(C4CreateTextDraw_Cancel, true);
PlayerTextDrawSetSelectable(playerid, C4CreateTextDraw_Item1[playerid], true);
PlayerTextDrawSetSelectable(playerid, C4CreateTextDraw_Item2[playerid], true);
PlayerTextDrawSetSelectable(playerid, C4CreateTextDraw_Item3[playerid], true);
TextDrawShowForPlayer(playerid, C4CreateTextDraw_Box);
TextDrawShowForPlayer(playerid, C4CreateTextDraw_Title);
TextDrawShowForPlayer(playerid, C4CreateTextDraw_Text);
TextDrawShowForPlayer(playerid, C4CreateTextDraw_Create);
TextDrawShowForPlayer(playerid, C4CreateTextDraw_Cancel);
PlayerTextDrawShow(playerid, C4CreateTextDraw_Item1[playerid]);
PlayerTextDrawShow(playerid, C4CreateTextDraw_Item2[playerid]);
PlayerTextDrawShow(playerid, C4CreateTextDraw_Item3[playerid]);
SelectTextDraw(playerid, lightgreen);
}
Ich habe auch schon probiert TextDrawSetSelectable & PlayerTextDrawSetSelect bei der TextDraw Erstellung drunter zu klatschen. Selbes Ergebnis.